Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Nachnamen versteigern! - Gibt es da was Spezielles in den USA?

Domaingott

New member
Registriert
29. Okt. 2004
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe einige gute amerikanischsprache Nachnamen mit *.info. Ich suche daher eine Versteigerungsplattform in den USA, auf denen man möglichst exponiert Nachnamen zum Verkauf / Versteigerung stellen kann. Da ich etwas Sorge wegen Abmahnungen in Deutschland haben muss, sollte die Plattform nicht unbedingt in Deutschland erreichbar sein! In den USA ist man da ja weit lockerer!

Gibts sowas?

Gruß
Domaingott
 
Es gibt keine Plattform die in Deutschland nicht erreichbar ist bzw. die von den Deutschen nicht genutzt wird.Ansonsten Sedo.us oder Ebay.com sowie greatdomains.com.Bei dnforum.com kann man auch immer was anbieten.Eine Abmahnung bekommt man bei Nachnamen nicht sondern höchstens die Aufforderung auf Übergabe... was soll da im Amiland anders sein und das dort das Business lockerer ist bist Du der Erste der das glaubt.
 
In Amiland ist man mit dem Namensrecht nicht so strikt...
 
Was hat das mit dir als Deutscher zu tun? Wenn Du tausendmal eine Domain im Amiland versteigerst oder verkaufst bzw. anbietest gilt für Dich immer nur deutsches Recht.Entsprecend kann Dir jederzeit ein Deutscher die Domain streitig mache und nicht irgendeiner irgendwo....
 
Nee, so einfach ist das nicht. Ich kann als Deutscher sehr wohl ausserhalb des deutschen Rechts agieren :p. Hatten wir doch schonmal hier das Thema...

Gruss,
Mac
 
jungfer schrieb:
Was hat das mit dir als Deutscher zu tun? Wenn Du tausendmal eine Domain im Amiland versteigerst oder verkaufst bzw. anbietest gilt für Dich immer nur deutsches Recht.Entsprecend kann Dir jederzeit ein Deutscher die Domain streitig mache und nicht irgendeiner irgendwo....

Genau deshalb will ich die Domains ja auch nur im Ausland versteigern (vgl. Eingangspostings)
 
@Domaingott,

Domaingott schrieb:
In Amiland ist man mit dem Namensrecht
nicht so strikt...

Stimmt. Meines Erachtens nach ist es im Amiland völlig
egal welchen Nach- oder Vornamen Du (als Ami!)
registrierst. Uralte Grundsatzentscheidung: Avery & Dennison.

Ich denke Jungfer möchte Dir vermitteln, daß Du
kein Ami bist und es keine Rolle spielt, wo Du die Domain(s)
anbietest online, weil Internet eben (erfreulicherweise)
ein globales Medium ist. Ein Deutscher könnte z.B. bei Ebay.com
in USA genauso wie ein Buschindianer aus dem Amazonas
Dein Angebot wahrnehmen (und u.U.annehmen oder rügen).
MadMac wiederum weiß genau, daß Singapur eben
Singapur ist und die Rückkehr ins Heimatland beim
Übertreiben online u.U. etwas "umständlich"
sein könnte, weil Urteile auch "in absentia" durchaus
gefällt werden können und auf jemanden gewissermaßen
"warten" können. :-)
Anderseits: Ersteigert oder kauft ein "Mr. Schulz"
(oder egal wie der Nachname des Amis lautet) Deine
"Schulz.com (rein fikitiv) meinetwegen vierstellig, dann
ist die Domain eben weg. Da kann ein "Herr Schulz" klagen
wie er möchte => die Domain ist weg und kein Gericht
in DE wird sie jemals wiederbringen. Dich zu verklagen wäre
dann nur nachträglich auf Schikanebasis vielleicht denkbar.
The domain game is de facto simply over!

Grüße

John
Öl.net
 
Zurück
Oben