Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Name für ein Blog !?

Wie soll ich das Blog nennen?!

  • webmarketingblog.de

    Stimmen: 10 27,0%
  • websociety.de

    Stimmen: 10 27,0%
  • domaininvestment.de

    Stimmen: 1 2,7%
  • alles kacke..

    Stimmen: 16 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    37

Sunblind

New member
Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
5.930
Reaktionspunkte
6
Hallo,

auch wenn ich eigentlich keine Zeit dazu habe, möchte ich
die nächsten Tage ein Blog starten und auch versuchen,
hier eine gewisse Regelmäßigkeit beim Publishing beizubehalten
(3 Beiträge je Woche)

Thema allgemein: Internet / Webentwicklung

Hauptthemen: SEO, SEM, Domains
Nebenbei: Webdesign, Programmierung, Technik, Kurioses aus dem Web, bla.. bla.. und so weiter

Nun bin ich mir beim Namen doch sehr unsicher.., ich habe
mich bei drei meiner Domains festgefahren, aber hier fällt die
Entscheidung nun doch sehr schwer, denn eine Namensänderung
nach Einführung kommt NICHT mehr in Frage..

Könnt ihr mir helfen?
:)

Danke und Grüße vom Adensee :driver:
 
moin,

ich werde demnächst etwas Ähnliches starten..."Verarbeitung" der Interneterlebnisse...
habe mich für eine Domain* entschieden, weil mir nixx Besseres einfiel, und in viele Richtungen offen iss...aber bestimmt auch net die beste Domain dafür...
zu deinen Kanditaten oben: die empfinde als etwas zu "konstruiert". Mir fehlt da die "persönliche Note"...würde mich noch ein bissl weiter umschauen...

grüsse,
engel
ps:*Domainname gehört hier net rein... :)
 
moin,

ich werde demnächst etwas Ähnliches starten..."Verarbeitung" der Interneterlebnisse...
habe mich für eine Domain* entschieden, weil mir nixx Besseres einfiel, und in viele Richtungen offen iss...aber bestimmt auch net die beste Domain dafür...
zu deinen Kanditaten oben: die empfinde als etwas zu "konstruiert". Mir fehlt da die "persönliche Note"...würde mich noch ein bissl weiter umschauen...
:)

Danke für Deine Meinung.. so zu 100% zufrieden bin ich auch mit keinem der Vorschläge, aber kann man zu 100% zufrieden sein?
Am besten finde ich noch "websociety.de", da dieser Begriff am ehesten "offen" für alle Themenbereiche rund ums www ist.. mal schauen :)

Grüße!
 
Hallo.

Ich hoffe du hast mehr Durchsetzungsvermögen wie andere *g*
Oft beginnt man so etwas mit Eifer und Elan, das Ende ist aber meist garnicht so weit weg.

Zu deinen Domains.
Ich finde keine, der von dir genannten Domains wirklich schön bzw. passend.

Könnte dir ggf. folgende Anbieten:

Passend zu Seo:
seolife.de
seo-life.de

Passend für "blabla Blog"
chaos-network.de

Passend für einen "Alles-Blog":
beiträge.org



Lg Sven
 
Danke für Deine Meinung Sven, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich finde jede der von mir genannten Domains doch besser als Deine Verkaufsangebote zusammen ;)

Dennoch Danke,
Grüße
 
Hat sich erledigt, denn beim Laden von der Seite wurde mir zunächst nicht oben die Umfrage angezeigt.



Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Qualität und Quantität der Beiträge stimmen, empfinde ich einen Namen ohne SEO/SEM/Blog/... sehr viel passender und vor allem aber individueller für ein Blog. seoblogxyz gibts wie Sand am Meer und die Inhalte sind oft ... naja.

Webmarketingblog zu spezifisch... hat nichts individuelles
Websociety klingt für mich etwas zu abgedroschen
Domaininvestment unpassend für Blog/ zu deinem gewählten Thema

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Kreativität was den Namen der Domain angeht. :-)

Grüße Robert
 
Wenn Qualität und Quantität der Beiträge stimmen, empfinde ich einen Namen ohne SEO/SEM/Blog/... sehr viel passender und vor allem aber individueller für ein Blog. seoblogxyz gibts wie Sand am Meer und die Inhalte sind oft ... naja.

Webmarketingblog zu spezifisch... hat nichts individuelles
Websociety klingt für mich etwas zu abgedroschen
Domaininvestment unpassend für Blog/ zu deinem gewählten Thema

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Kreativität was den Namen der Domain angeht. :-)

Grüße Robert

Robert, Danke!!
Was genau meinst Du mit "abgedroschen" ?
Welches Bild erzeugt der Name "websociety" in Deinem Kopf?
 
Ich denke, webmarketingblog.de deckt das ganze (generisch gesehen) am besten ab. Ich kann aber Deine unentschlossenheit gut verstehen. Gerade weil es um Deinen eigenen Blog geht, steht die sehr "exklusive" Domain im Vordergrund. Ich hatte ähnliche Entscheidungsschwierigkeiten als ich meinen eigenen Blog gestartet habe. Ich glaube, heute würde ich mich anders entscheiden.
 
Ich mag webmarketingblog. Zwar kein Kracher und ein bissl lang, aber da passt imho alles rein. :)

Viel Erfolg

John
 
Tja.. das ist eben das Problem. Ich denke der Name könnte mir aktuell noch so gut gefallen und ich könnte mir noch so sehr sicher sein, es sei der Richtige. In ein paar Jahren, vielleicht schon Wochen, sieht man dies jedoch alles wieder ganz ganz anders.. Es ist ähnlich wie oft beim Kauf oder Registrieren von Domains, zuerst Begeisterung, dann später: Naja..
 
Von allen hier in die engere Wahl kommenden Blog-Bezeichnungen und gemäß der von Dir gemachten Angaben, welche Themen sich in Deinem Blog wieder finden sollen, würde auch ich webmarketingblog.de bevorzugen.
 
meine Frau meint domaininvestment
ich websociety

Gruesse
Holger
 
Falls du was neues suchen solltest!!
Bei Interesse meldest dich halt :

online-blog.com
onlineblog.net
seo-webmaster.com
 
Zurück
Oben