Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

NameDrive oder Sedo?

Oppinus

New member
Verzeiht mir wenn dies schon irgendwo behandelt wurde, aber:

Wo performt Sedo besser als NameDrive? Wie entscheidet ihr euch, ohne lange Tests bei einer gegebenen Domain ob ihr bei Sedo oder NameDrive parkt?

Wäre wohl angebracht von 20 auf 30 zu erhöhen...

Nicht alles kommentieren spart auch eine Menge Nerven ;)

.....

Tja, jetzt verstehe ich wieso manche von dem Gesetzesgeber vor jeder Gesetzverabschiedung sowas wie Folgenabschätzung verlangen. Hier sieht man an dem Beispiel wieso das bitter nötig ist:

Eine nennen wir es "20-Posts Regel", die dazu aufgestellt wurde unnötige Posts zu vermeiden, führt zu in Augen einiger 20 unnötigen Posts, die 10 weitere genauso unnötige Kommentare nach sich ziehen und einige fühlen sich verärgert, ja herausgefordert.

Da muss man schon fragen: Wozu das ganze?

Man kann wirklich nicht sagen, dass ich als gelegentlicher Forumteilnehmer, bzw. "Rückkehrer" mit offenen Armen empfangen werde ;) Habe ich irgendwelche Regel verletzt? Oder werde ich viel mehr angegriffen dafür das ich den Regeln gefolgt bin?

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt der typische Werdegang... Innerhalb kürzester Zeit meist sinnlose Threads/Beiträge erstellen, um die 20 voll zu machen...

Ist halt der typische Werdegang... Innerhalb kürzester Zeit meist sinnlose Threads/Beiträge erstellen, um die 20 voll zu machen...

Entschuldige, ich habe 21 Beiträge in 3 Jahren gemacht, Du 1.300 in zwei Jahren. Kann ich oder Du nicht rechnen? Habe ich jetzt zu viel oder zu wenig geschrieben? Wo ist denn dein Problem?

Verzeih mir, dass ich nicht die Zeit habe deine 1.300 Beiträge durchzulesen um die Sinnhaftigkeit derer zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, ich habe 21 Beiträge in 3 Jahren gemacht, Du 1.300 in zwei Jahren. Kann ich oder Du nicht rechnen? Habe ich jetzt zu viel oder zu wenig geschrieben? Wo ist denn dein Problem?

Verzeih mir, dass ich nicht die Zeit habe deine 1.300 Beiträge durchzulesen um die Sinnhaftigkeit derer zu beurteilen.
Dir sei verziehen...

Ohne deinem Edit hätte man über den fett zitierten Teil streiten können. Meine Meinung :) Ruhig Blut :) Du hast in den Jahren wenig gepostet, dafür aber jetzt recht viel und eben auch viele neue Threads eröffnet.

Kann man schönreden wie man will ... sieht nunmal verdächtig aus nach "ich will Postings für den Verkaufsthread" fertig bekommen. Ob es so ist oder auch nicht sieht man sowieso an den Postings die nach dem 20. kommen Denke aber, dass manche "Antworter" nicht auf dein Reg. Datum sondern auf die Postinganzahl geschaut haben. Auch Ihnen sei verziehen :shakehands:

Just my 2 Cents

Ohne deinem Edit hätte man über den fett zitierten Teil streiten können. Meine Meinung :) Ruhig Blut :) Du hast in den Jahren wenig gepostet, dafür aber jetzt recht viel und eben auch viele neue Threads eröffnet.

Kann man schönreden wie man will ... sieht nunmal verdächtig aus nach "ich will Postings für den Verkaufsthread" fertig bekommen. Ob es so ist oder auch nicht sieht man sowieso an den Postings die nach dem 20. kommen Denke aber, dass manche "Antworter" nicht auf dein Reg. Datum sondern auf die Postinganzahl geschaut haben. Auch Ihnen sei verziehen :shakehands:

Just my 2 Cents

So, ich komme nach 3 Jahren wieder zum Domaining zurück. War auf einer Konferenz, habe paar Ideen und ein paar Fragen, starte quasi wieder fast von Null und NATÜRLICH will ich auch Domains bewerten und verkaufen. Mit all dem poste ich auch hier und verstehe wirklich nicht was daran schlimm sein soll und wozu die ganze Aufregung. Dazu ist doch dieses Forum da, oder? Ich verstehe schon, dass man als Domainer ein gewissen Grundlevel an Paranoia mitbringen muss, aber bitte. Hat irgendjemand was konkretes an meinen Beiträgen oder Threads auszusetzen? Habe ich irgendwo eine Regel gebrochen? Leute, lasst doch die Kirche im Dorf.

So, ich komme nach 3 Jahren wieder zum Domaining zurück. War auf einer Konferenz, habe paar Ideen und ein paar Fragen, starte quasi wieder fast von Null und NATÜRLICH will ich auch Domains bewerten und verkaufen. Mit all dem poste ich auch hier und verstehe wirklich nicht was daran schlimm sein soll und wozu die ganze Aufregung. Dazu ist doch dieses Forum da, oder? Ich verstehe schon, dass man als Domainer ein gewissen Grundlevel an Paranoia mitbringen muss, aber bitte. Hat irgendjemand was konkretes an meinen Beiträgen oder Threads auszusetzen? Habe ich irgendwo eine Regel gebrochen? Leute, lasst doch die Kirche im Dorf.

Eigentlich sagen wir dir alle schon seit 5 Postingrunden, dass alles gut ist ... lies dir einfach meinen Text oben nochmal durch ... Wenn du der Meinung bist, dass der Text als "Angriff" angesehen werden kann, dann schreib mir doch ne PM was dir nicht passt und wir klären das so. Wenn du aber erkennst, dass eigentlich die Kirche schon im Dorf ist und hier wieder unnötig nach dem Weg dorthin gefragt wird, dann lass doch einfach wieder Back to Topic kommen.

Verzeiht mir wenn dies schon irgendwo behandelt wurde, aber:

Wo performt Sedo besser als NameDrive? Wie entscheidet ihr euch, ohne lange Tests bei einer gegebenen Domain ob ihr bei Sedo oder NameDrive parkt?

Da wird nicht viel entschieden. Inzwischen sind viele im Forum umgestiegen auf Minisites / Projektierung um Domains zu Kohle zu machen ... für diejenigen, die das zuviel Geld und Aufwand kostet bei der Menge an Domains gibts denke ich kein dort oder dort ists besser. Wurde hier schon öfters erwähnt, dass Parking generell sehr eingebrochen ist... :top:

@ado83: vielen herzlichen Dank! :) kannst Du mir ein Dienst epfehlen, dass gute Lösung für NICHT ENGLISCHE Minisites anbietet, mit CMS usw?

Im Forum gibt es zwei, drei Contentlieferanten mit fairen Konditionen, zu denen ich auch gehöre.

Wenn du ein pflegeleichtes CMS benötigst, empfiehlt sich meistens Wordpress, das ist kinderleicht zu installieren und ein feies Theme gibt es auch vielerorts. So hast du dann das CMS umsonst und selbst aufgesetzt und kannst den gelieferten Content reinpacken.

Wenn du eine Lösung bevorzugst, bei der du alles eingerichtet bekommst, wird es vergleichsweise teuer.

An diesem Thema bin ich auch sehr interessiert. Mittlerweile halte ich WordPress mit einer Multidomain-Erweiterung auch für sehr geeignet für diese Zwecke.

Habe ich mir auch gedacht. Man postet schnell mal 20 Posts in 20 Threads und kann dann seine sinnlos Domains posten. Aber wozu das ganze? Ist dann nicht der Sinn von den 20 Posts verfehlt?

Gibts keine Möglichkeit für die Newbees eine Art Bienchen zu vergeben. Guter Post gibt dann eben Bienchen, schwachsinnspost (wie dieser hier) gibt eine mit dem Rohrstock auf die Finger.

So das war Post Nummer xyz in fast einem Jahr :dancing:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder