Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Nameserver prob... kann mir mal ein pro einen tip geben?

pyro

Registrierter Benutzer
Registriert
06. Juli 2004
Beiträge
5.284
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Hab mir ja vor kurzem einen neuen dedicated Server eingerichtet, nachdem ich bisher mit VPS und Reseller space - Packeten eigentlich den für meine Bedürfnisse passenden space hatte...

Jetzt ist leider ein prob aufgetaucht :(. Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen kleinen Hint geben, was ich da verkehrt mache...

Verwende die domain dotdoms.com als Hauptdomain für meinen neuen Server mit hostname host.dotdoms.com. Die domain liegt bei Godaddy. Hab also wie in diversen Tutorials beschrieben die Nameserver eingerichtet über Godaddy -> Domain Host Summary.

Da hatten die Nameserver noch funktioniert. Doch wollte ich eben diesselbe domain (dotdoms.com) auch für Emailverkehr als auch für ein Projekt verwenden und hab somit einen MX und einen A entry vorgenommen unter GoDaddy -> Total DNS control.

Doch seitdem ich diese MX und A entries vorgenommen habe, funktioniert zwar der Mailexchanger und resolved dotdoms.com zum passenden webspace package, jedoch funktionieren seitdem die Nameserver (und somit ca. 300 domains die ich auf diese Nameserver umgeschrieben habe) nicht mehr... die nameserver sind ns1.dotdoms.com und ns2.dotdoms.com

Weiß irgendwer was ich da falsch gemacht habe?

Thx im Voraus an die DNS experten :)

mfg, pyro :)
 
prob gelöst... nachdem ich länge mal breite an den entries herumgepfuscht habe, bin ich schlußendlich draufgekommen, daß anscheinend bei dem letzten graceful boots meines servers das Nameserver-service nicht mitgebootet wurde, obwohl es als solches aufgeschienen ist... ;)

den thread kann gerne ein mod löschen wenn er möchte.... oder halt ansonsten auch stehen lassen, ist mir gleich :)

mfg pyro :)
 
Zurück
Oben