Die real betroffenen Accounts wurden definitiv gestern Abend angeschrieben. Wenn Du gestern Abend nichts bekommen hast, dann waren Deine Details nicht in dem Hacker-Post dabei.
Alex
Ok, vielen Dank Alex!
Beste Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Die real betroffenen Accounts wurden definitiv gestern Abend angeschrieben. Wenn Du gestern Abend nichts bekommen hast, dann waren Deine Details nicht in dem Hacker-Post dabei.
Alex
Wie konnte so etwas passieren? Was wird dagegen unternommen, dass das nicht wieder passiert?
Inwiefern bezieht sich das jetzt auf die 700? Es sind 700 Kunden von 70.000(?) oder 7 von 700 betroffen?
Dem scheint ja nicht so, sonst wäre hier doch keine (berechtigte) Aufregung.
Tu mir leid, aber das ist doch Kindergarten. Ehrlich gesagt würde ich darauf Wetten, dass es ohne diesen Hinweis zu keinerlei "Stellungnahme" gekommen wäre, oder?
Das ist ein Witz? Du brüstest dich doch nicht wirklich damit, dass es 60 Minuten gedauert hat? Da wo ich herkomme, sagt man dazu "Wir wollen uns doch jetzt keine Scheiße schön reden!"
Und das wars jetzt? Ach, hör auf..... du verarscht uns!?
Wie wärs mit:
Leute, was da heute vorgefallen ist, ist im Grunde nicht zu entschuldigen, aber auch uns passieren mal Fehler. Um unser Bedauern auszudrücken, gehen für die nächsten 2 Monate die Einnahmen zu 100% an euch, sowie der nächste Stammtisch, an dem wir diese ganze Geschichte nochmal in Ruhe erklären. Wir bitten nochmals um Entschuldigung und hoffen in Zukunft weiter auf euer Vertrauen.
Das ist eine Spitzen-Idee. Wir zahlen 100% aus, und in zwei Monaten verkaufen wir auch noch unsere Server, um den Alkoholbedarf beim nächsten Stammtisch zu sponsorn. Und dann leben alle wieder glücklich in einem Markt mit einem Quasi-Monopol.
Gute Nacht,
Alex
Aber komm, ein bischen mehr als "Sorry" muss da schon kommen. Das weißt du genauso gut wie ich
Hallo Alex,
Wie wir festgestellt haben, ist unsere Betrachtungsweise in einigen Punkten unterschiedlich, was m.E. absolut in Ordnung geht. Einige Umstände sind für euch vielleicht etwas ungünstig ausgegangen, nichtsdestrotz halte ich nicht viel davon, wenn mir mein Parkinganbieter 6 Stunden (!) später als die Konkurrenz mitteilt, dass Passwörter entwendet wurden. Du wirst mir doch sicher zustimmen, dass eine Mitteilung an die Kunden (ALLE) besser gestern Abend schon hätte rausgehen müssen! ...oder?
Meine Fresse.. was erwartest du denn?
Eine angemessene und rechtzeitige Stellungnahme seitens des Anbieters hätte dort kommen müssen, keine Häppchen mit nem Sorry dran.
Ich denke ND / bzw. wir alle haben aus diesen Fehlern gelernt, in Zukunft wird es bei ähnlichen Problemen anders ablaufen, fertig.
Das du dich noch Mitternachts dazu äußerst und Fehler offenkundlich einräumst finde ich gut, das spricht für dich/euch.
LG
Steve
Wurden TaxIDs gestohen ?
@Alex W: Passwörter im Klartext zu speichern (und nicht nur den Hash Wert) ist nunmal sehr unprofessional. Ich hätte es von Namedrive nicht erwartet. Und ... wenn man Mist baut, ist Angriff die beste Verteidigung.
Ich kann noch nicht sehen, daß Ihr wirklich sicher seit, daß die anderen Passwörter nicht auch entwendet wurden. Das nur ein paar veröffentlich wurden, bedeutet ja noch nicht, daß nicht alle entwendet wurden, oder ?
Wurden TaxIDs gestohen ?
Sorry Alex,Und daraus leitet dann jeder ab, unsere wären in Plaintext gespeichert gewesen. Es verbietet sich von selbst, genau zu erklären, wie wir kodiert haben, und was sich aus dem Leak an weiteren Sicherheitsmaßnahmen ergibt. Jedenfalls: zu glauben, dass eine Verschlüsselung mit hinterlegtem Hash nicht zu knacken ist, ist offensichtlich inkorrekt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen