Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

net org info biz welche ist Googel freundlicher

goodcook

New member
Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr

Brauche eine Domain für einen neuen Online Shop der Tierbedarf verkaufen soll

leider ist alles belegt ausser

net
org
info
biz


was denkt ihr wäre die beste Lösung für den Shop und für die Suma Google um gelistet zu werden?.

Ich denke bei Domainendungen werden manche bevorzugt.

Danke für eure Hilfe

cu
 
Ich habe keine Probleme mit net org info. biz fasse ich nicht an.
 
net oder org ist wursch, wobei ich ne net für den shop besser finde ... lass die info und bis ... hab selber nen shop unter .info ... ist nicht zu wollen ...

gruß
ronny
 
Die Endung ist völlig egal für das Suchmaschinenranking. Aber de, com, net ist auch auf jeden Fall benutzerfreundlicher bzw. einprägsamer als z.B. co.uk. Entscheidend ist dabei, dass Deine Seite viel Linkpower hat, sonst wirst Du mit hart umkämpften Keywords nie nach vorne kommen. Schreibe außergewöhnlich guten Content, dann bekommst Du auch viele freiwillige Backlinks spendiert. Im Shop- und Finanzbereich ist eine freiwillige Verlinkung besonders schwierig, aber mit viel Einfallsreichtum klappt es auch da. Gegen etablierte Shops hast nach einer langen Anlaufphase nur eine Chance, wenn Du eine Klasse bist (z.B. Blitzversand -> am Bestelltag versenden, Tierfutterberatung -> 24 h Servicetelefon, sofern sich das rechnet etc.).
 
Die Endung ist völlig egal für das Suchmaschinenranking
kannst Du das anhand der Serps bitte mal aufzeigen?
Nenne doch bitte mal 3-4 .biz, die unter Top-Keys in den Top 10 sind.

grüsse,
engel
 
Das liegt daran, dass die biz-Endung wegen des geringen Bekanntheitsgrades nur sehr ungern verwendet wird. Das gilt auch allgemein für andere exotische Endungen. Deshalb setzen viele Investoren lieber auf de, com, net und Info-Domains.
 
Will nicht suchen ....aber hier einige aus meinem Januar-Beitrag......je in den Top10.

webkataloge
tischtennis
geldsparen
biokraftstoff
lehrer
edelsteine
diamanten
„webseiten optimierung“
lieferservice
sportfahrwerk
tierversicherung
marketing
Mountainbikes
perlenkette
Visitenkartenparty
software support
Online Bildagentur
wg-zimmer
motivation

anlagentechnik
bilderrahmen
edv beratung
blogverzeichnis
bauforum
posterdruck
gartenstuhl
unterwegs

Maßkonfektion
Maßanzug
Factory Outlet
Schweißtechnik

Schleifwerkzeuge
Anwalt Internetrecht
soziale berufe
bilderdatenbank
wirtschaftsportal
shopsystem


2-3 Domains sind mit mehr Key`s in der Liste.


Im Januar ging es hier um das Thema PKV und wie schwer das dort ist .....schaft eine .biz nicht usw.

private-krankenkasse = Platz 7
"private krankenkasse" = selbe auf Platz 4

Ist auch unter "private(-)rentenversicherung".

 
Das sind gute Beispiele. Mit allen anderen Top-Keywords ist das auch machbar. Vielleicht glaubt Engel jetzt auch daran. Z.B. gehören die Suchbegriffe Tierversicherung und Marketing auf jeden Fall zu den Top-Keywords.
 
naja aussagekräftig sind die meisten Daten hier nicht.
Meine Liste sagt nichts – genau wie Engels Meinung.


Richtige Fakten gibt es erst wenn wir wissen:


  1. wieviele deutsche .de und .biz gibt es.
  2. wieviele werden davor richtig genutzt.
  3. wieviele davon als Shop, Firmenseite, Infoseite, MFA, Private-Seite.

Erst wenn diese Grunddaten feststehen können wir über Fakten sprechen und Rückschlüsse ziehen.


Ohne das ist das alles nur Kneipen-Bla.
 
Eine Aufschlüsselung ist kaum möglich. Eine Firmenseite kann mit einem Shopsystem verbunden sein. Eine Infoseite ist manchmal privat, aber wird gleichzeitig zur eigenen Firmenwerbung genutzt. Es gibt also so viele Mischformen, so dass eine exakte Messung sehr schwer durchführbar ist.

Hier mal einige Erfahrungswerte von Profis: Wie reagiert Google auf die .net Domains? - ABAKUS SEO Forum
 
Im Januar ging es hier um das Thema PKV und wie schwer das dort ist .....schaft eine .biz nicht usw.

private-krankenkasse = Platz 7
"private krankenkasse" = selbe auf Platz 4

Ist auch unter "private(-)rentenversicherung".

yupp...es ging um "private Krankenversicherung".
zeigst Du sie mir bitte?

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Engel,

wenn Du meinst, dass diese Leute keine Ahnung haben, kannst Du uns gern an Deinen Erfahrungen als Suchmaschinenoptimierer teilhaben lassen.

Gruß Mario
 
Hallo Engel,

wenn Du meinst, dass diese Leute keine Ahnung haben, kannst Du uns gern an Deinen Erfahrungen als Suchmaschinenoptimierer teilhaben lassen.

Gruß Mario
Muss ich aber nicht...
Wenn Du meinst, dass sie es haben, ist das schliesslich Dein Problem...
Eine gleichwertige Aussage wäre z.B. : bei domain-people.de treiben sich nur Domainprofis rum...

grüsse,
engel
 
Du sollst ja auch keine Suchmaschinengeheimnisse verraten. Es geht nur um Deine allgemeinen Erfahrungen mit .biz Domains.
 
Du sollst ja auch keine Suchmaschinengeheimnisse verraten. Es geht nur um Deine allgemeinen Erfahrungen mit .biz Domains.
hatten wir schon Alles...
gibt solche und solche Meinungen...
daher hat ja der Holger den Test mit der pkv gemacht bzw. macht ihn noch...
Vielleicht kann er ja mal ein vorläufiges Fazit schreiben...

grüsse,
engel
 
Um Dir mal ein anderes knallhartes Keyword aus dem Versicherungsbereich zu nennen: Versicherungsvergleich - die biz-Domain ist momentan auf Platz 11. Kein Mensch kann mir erzählen, dass diese Seite keine Aussicht auf eine Top 10 Plazierung hat - nur weil es sich um eine biz.-Domain handelt. Sonst wäre sie erst gar nicht so weit nach vorne gekommen oder wurde vom Suchmaschinenbetreiber Platz 11 für biz-Domains als Maximum festgelegt?

Gruß Mario
 
Zurück
Oben