Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Netzwerke.com und Dolmetscher.com

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo,

ich habe eine kleine Anfrage bezüglich Meinungen zu folgenden Domains:

Netzwerke.com
> 31.000.000 mio google Ergebnisse, Ads vorhanden

Dolmetscher.com
> 2.000.000 mio goggle Ergebnisse, Prem Ads und Ads vorhanden.

Auf die Overture-Zahlen werde ich verzichten, da ich sie für eine Wertermittlung für nicht relevant betrachte...(Grund-> beziehen sich auf keinerlei Daten von der führenden SuMa google)....

Mich interessiert insbesondere Eure (monetäre) Werteinschätzung und das Projektpotential, das Ihr bei diesen Domains seht.

Vielen Dank für Eure Bemühungen :)

grüsse,
engel
ps: wer ohne overture-Zahlen keine Bewertung abgeben möchte, kann das ja gerne in einem Thread machen, wo diese genannt werden...da bin ich nicht böse drum... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Netzwerke.com kann ich nichts sagen aber Dolmetscher.com ist ein stark kommerzielles Keyword und absolut als Online Business geeignet. Ich lasse Übersetzungen mittlerweile bei my-hammer.de machen weil mir die Kosten zu stark geworden sind aber der Markt ist da. Gelockt werden kann man mit kleineren kostenloses Übersetzungsprogramm und für ganze Texte könnte man einen Partner nehmen. Ich würde den Wert bei 4.000 - 8.000 Euro ansetzen.

Eine Ausschreibungsauktion mit 3% Gebühren würde auch reichen als Inhalt und ist einfach und kostengünstig zu erstellen.
 
Na, dann werde ich mal zu Netzwerke meine Meinung kundtun:

Halte die Domain für eine absolute Top-Domains (aber da erzähle ich Dir ja wohl nichts neues).
Es gibt wohl mehrere Einsatzmöglichkeiten.
1. Businessnetzwerke ala openbc etc. Werden meines Erachtens zukünftig noch an Bedeutung gewinnen, da aufgrund der konjunkturellen Schwäche in Dtld. es immer mehr Existenzgründer geben wird, welche auf solche Netzwerke angewiesen sind.

2.Herrkömmliche Netzwerke zur Datenübermittlung: LAN, WLAN, WIMAX, WUSB etc. Hier wird sich sicherlich in Zukunft auch noch gewaltig etwas tun.

Sehe den erzeihlbaren Erlös durch Domain am Endkunden durchaus im Bereich €8k - €15k


Gruß
Sven
 
Hallo Engel,

beides sind natürlich sehr schöne Domains mit guter TLD.

Sehr allgemein verwendbare Begriffe und ideal als Hauptdomain für eine Projektierung. Auch für Marketingzwecke sehr gut einsetzbar, da kurz und gut zu merken.

Beim Begriff Dolmetscher ist noch positiv anzumerken, dass Ein- und Mehrzahl identisch sind. Bei Netzwerke ist dies ein kleiner Makel, jedoch imo nicht sehr bedeutsam.

Außerdem sind beides Begriffe, die vermutlich in Zukunft nicht an Bedeutung verlieren werden (Globalisierung => Dolmetscher, Internet, Heimnetzwerke, Personennetzwerke & Kontakte).

Sehr gute Domains als für Projektierung, aber natürlich auch zum Verkauf. :D Ein mittlerer 4-Steller sollte bei beiden Domains sicher möglich sein. Evtl. bis hoch 4-stellig beim richtigen Gegenüber. ;)

Das ist genau die Art von Domains, die jeder Domainer gerne in größeren Mengen im Portfolio hätte. :)

Viel Erfolg damit!

Gruß
Timo

PS: Denkst Du eigentlich mehr an "Selbstprojektierung" oder an einen Verkauf?
 
Hallo Thomas,
zweifellos sehr schöne Domains, die ich ganz sicher eher projektieren würde als sie für einen vierstelligen Betrag abzugeben. Eine Wiederbeschaffung vergleichbarer Namen dürfte heutzutage nicht mehr einfach sein.
Gruss,
Holger
 
Vielen Dank für die aufschlußreichen Bewertungen und Aussagen! :Love:
Das hat mir wirklich weitergeholfen!!

PS: Denkst Du eigentlich mehr an "Selbstprojektierung" oder an einen Verkauf?

mhhh...da sind alle Optionen offen...Projekt.... da muss ich vorher der jungfer noch ein Pflichtenheft abliefern und ein anderes Projekt anschubsen... ;) das ist aber kein Prob... :Smoking:
Verkauf: wenn der Preis stimmt...ja...ansonsten...niente....

Eine Ausschreibungsauktion mit 3% Gebühren würde auch reichen als Inhalt und ist einfach und kostengünstig zu erstellen.

mmhhh... meinste Du ne Seite, auf der diese Ausschreibungen angeboten werden?!?

Danke und Grüße,
engel
 
engel schrieb:
Auf die Overture-Zahlen werde ich verzichten, da ich sie für eine Wertermittlung für nicht relevant betrachte...(Grund-> beziehen sich auf keinerlei Daten von der führenden SuMa google)....
Die Angabe der Overture-Zahlen, oder besser der Treffer des Search Term Suggestion
Tools dient dazu, eine Ahnung darüber zu bekommen, wie beliebt bestimmte
Suchbegriffe sind. Daraus können Rückschlüsse bezüglich der Gebräuchlichkeit
und vor allem des Trafficpotentials von Keywords/ Domains gezogen werden.
Die absoluten Zahlen sind dabei weniger wichtig als die Relationen der Keywords
untereinander. Da ich davon ausgehe, dass sich das Suchverhalten der Google-User
nicht signifikant von dem Suchverhalten der User anderer Suchmaschinen
unterscheidet, sind die Overture Werte für eine Bewertung imo nach wie vor
hilfreich und relevant, so lange man die Unzulänglichkeiten der Overture-Werte
kennt und beachtet. Auch wenn dort keine Google-Daten verarbeitet werden.
Den Bewertungswilligen indirekt vorzuschreiben, wie sie die Domains bewerten
sollen, finde ich, vorsichtig ausgedrückt, etwas merkwürdig.
 
Den Bewertungswilligen indirekt vorzuschreiben, wie sie die Domains bewerten sollen, finde ich, vorsichtig ausgedrückt, etwas merkwürdig.

nuja...Flat, sorry...es ist doch eher merkwürdig, unrelevante Daten zur Bewertung vorzuschreiben als auf diese bei einer Bewertung meinerseits zu verzichten?!?

Ich habe keinem "Bewertungswilligen" nichts und in keiner Art "vorgeschrieben", sondern einfach nur gesagt, dass die Overture-Daten für mich nicht relevant sind.

Wenn diese Daten für Dich relevant sind, finde ich das klasse und auch absolut i.O.
Allerdings deckt google etwa 80% des Marktes ab...und daher juckt mich overture net ne schmutzige Tüte.
Wenn Du die paar Prozent Marktanteile von overture, deren speziellere Nutzerstruktur, die Ungenauigkeit bei Singular/Plural und zusammengesetzten Begriffen usw. auf den normalen Markt "umschätzen" möchtest, dann tu das bitte, lass mich aber damit in Frieden, weil es für mich keinerlei Bedeutung hat... ;) :)

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend.. :)

grüsse,
engel
 
Allerdings deckt google etwa 80% des Marktes ab...und daher juckt mich overture net ne schmutzige Tüte.

so what? Der springende Punkt den Timo jedoch angesprochen hat ist, daß das Surfverhalten nicht sonderlich variieren wird zwischen denjenigen Usern, die die an ovt angebundenen SUMAs verwenden, gegenüber denen die Google verwenden....
und hier im Forum hat man sich halt anscheinend darauf geeinigt overture heranzuziehen...

Was die 80% betrifft, so weißt du doch wohl hoffentlich daß in die ovt-daten Yahoo u.a. miteinfließt, oder? Insofern ist die Aussage nur haltbar, wenn du diese rein auf den deutschsprachigen Markt reduzierst (und ich glaube mich erinnern zu können, daß du eben diesen punkt (ovt) schon mal angesprochen hast unabhängig von dt. oder engl.spr. key... mag mich aber auch irren, will dir da nicht "unrecht" tun)...

Mir ist es im Prinzip gleich, ob du OVT verwenden magst oder von mir aus auch über adwords den geschätzten traffic als Bewertungskriterium heranziehen willst, doch ich denke nicht, daß es große Unterschiede geben wird zwischen der Relationaliät der einzelnen keys...

mfg pyro :)
 
Mir ist es im Prinzip gleich, ob du OVT verwenden magst oder von mir aus auch über adwords den geschätzten traffic als Bewertungskriterium heranziehen willst, doch ich denke nicht, daß es große Unterschiede geben wird zwischen der Relationaliät der einzelnen keys...

Das darfst Du meinetwegen denken...das sei Dir unbenommen...
Was Du glaubst, ist schließlich Deine Sache, da will ich Dir nicht reinreden... ;)
Ich sehe keine Relevanz von ovt für meine Bewertungsanfrage. Schluss, aus..

Was die 80% betrifft, so weißt du doch wohl hoffentlich daß in die ovt-daten Yahoo miteinfließt, oder? Insofern ist die Aussage nur haltbar, wenn du diese rein auf den deutschsprachigen Markt reduzierst...

Wie hören sich denn die Keys an? Japanisch?!?
Logisch rede ich für den deutschsprachigen Raum...
Nebenbei: wer/was iss yahoo?!?

grüsse,
engel
 
engel schrieb:
Wie hören sich denn die Keys an? Japanisch?!?
Logisch rede ich für den deutschsprachigen Raum...
Nebenbei: wer/was iss yahoo?!?

pyro schrieb:
Was die 80% betrifft, so weißt du doch wohl hoffentlich daß in die ovt-daten Yahoo u.a. miteinfließt, oder? Insofern ist die Aussage nur haltbar, wenn du diese rein auf den deutschsprachigen Markt reduzierst (und ich glaube mich erinnern zu können, daß du eben diesen punkt (ovt) schon mal angesprochen hast unabhängig von dt. oder engl.spr. key... mag mich aber auch irren, will dir da nicht "unrecht" tun)...

;)

mfg pyro
 
so jetzt hätte ich doch fast glatt die Bewertung vergessen ;)

dolmetscher.com - mitte vierstellig
netzwerke.com - schwierig imho... ab nieder vierstellig mit fünfstelligem potential imho

mfg pyro

P.S. hab grad den thread gesucht in dem du schon mal Stellung zu ovt genommen hast, leider nicht gefunden (und mir fehtl atm die zeit für ne genauere recherche)... vielleicht weißt du ja noch welchen ich mein...
 
daß du eben diesen punkt (ovt) schon mal angesprochen hast unabhängig von dt. oder engl.spr. key... mag mich aber auch irren, will dir da nicht "unrecht" tun)...

sicherlich habe ich diesen Punkt schon öfter angesprochen... rate mal wem Du die "Zwangsangabe" zu *verdanken* hast... ;) :D
Das stammt noch aus guten, alten DT Zeiten... :)

Ändert aber nichts an der Sache, dass ich es für überholt halte.

grüsse,
engel
 
Moin Thomas,

...und wenn die Oveture-Daten für dich irrelevant sind, dann finde ich das
ja auch in Ordnung. Nun hast Du aber eine Bewertungsanfrage an die Community
gestellt, deren Mitglieder diese Daten zu einem (vermutet) großen Teil nutzen,
um eine Hilfe bei der Wertfindung zu haben.
Spricht doch nichts dagegen, diese Daten vorzugeben, wenn man vermutet, dass
sie anderen helfen, auch wenn man sie selber nicht nutzen möchte.
Ich greife selber auch lieber auf die Daten der
Keyworddatenbank zurück (deren Daten wohl auch nichts
mit Google zu tun haben), da diese Daten für mich aussagekräftiger/ genauer sind
und ich weiß, dass das Overture Tool teilweise beschissene und Missverständliche
Daten auswirft. Leider ist die Keyworddatenbank ja kostenpflichtig und steht
daher nicht jedem zur Verfügung. Somit ist Overture halt der kleinste gemeinsame
Nenner und wenn man damit umgehen kann, ist es imo als kostenloses und jedem
zur Verfügung stehendes Tool akzeptabel.

Gute N8 :)
Timo - der eigentlich schon im Bett sein wollte....
 
Nun hast Du aber eine Bewertungsanfrage an die Community
gestellt, deren Mitglieder diese Daten zu einem (vermutet) großen Teil nutzen,
um eine Hilfe bei der Wertfindung zu haben.

Diesem vermutet großem Teil habe ich doch auch mitgeteilt, dass sie sich eventuell eine andere *Bewertung* vornehmen sollen?!?

Die Antworten bisher (bis auf dieses Hickhack nun) lassen doch erkennen, dass es auch andere Leutz gibt, die ohne diese Werte auskommen und eine klare Bewertung abgeben können?!?

Und ich habe ja auch nicht gepostet: was iss die Domain xy wert, los auf geht´s....sondern habe schon das für mich Relevante erwähnt....

Deine Meinung in Richtung der Domains hätte mich mehr interessiert Flat....als hier über irrelevante Zahlen zu munkeln....

grüsse,
engel
 
nette Domains denke ich mal.... ich kann die deutschen.com leider immernoch nicht einschätzen. Ich weiss das hier im Forum einige darauf schwören und es natürlich auch schon hohe Verkäufe gab in dem Bereich. Würde die Adressen vom Gefühl her auf mittel 4 stellig schätzen. Wenn die auch nicht allzuviel traffic haben sollten, immenoch sehr gut als Projektdomains geeignet....obwohl ich persönlich kein Projekt auf einer deutschen.com starten würde wenn ich die .de nicht hätte... aber das ist Ansichtssache.
 
hallo thomas

sehe das mit den ov werten auch so,... für mich nicht mehr relevant. (an dieser stelle zitiere ich dirk so gerne: domains nach ov reggen ist wie eine domainbewertung bei adresso)

egal... ich sehe die werte genau umgekehrt wie pyro:
dolmetscher.com - tief fünstelliges potential.... hoch internetkommerziell, beste tld für ein dolmetscher projekt, da allein schon die domain internationalität austrahlt. übersetzungsservices kosten imho gutes geld und sind fürs internet prädestiniert.


netzwerke.com - sehe die maximal bei ca. 5 kilo. klar kann netzwerke für vieles, von openbc bis it gebraucht werden. es fehlt aber an der singular, welche imho viel besser ist und auch daran, dass sie eben doch zuwenig aussagekräftig ist. (wenn du allerdings ne anfrage vom singular inhaber bekommst, dann würde der preis natürlich steigen :D

ric
fremdsprachen.org
 
ich kann omc nur zustimmen.
dolmetscher.com ist eine richtig gute domain....sicher ein niedriger 5steller in den nächsten beiden jahren (fals du verkaufen möchtest).

netzwerke.com finde ich nicht so gut...aber mit etwas glück könntest du die sicher als prestigedomain für cisco, openbc oder vielleicht auch google?! verkaufen.
 
Vielen Dank für Eure Meinungen! :)

Die Netzwerke werde ich demnächst projektieren und ein kleines aber feines Projekt drauf legen.
Ich sehe da auch den Wert mehr im "Prestige", als in den anderen "Domainwert-Eigenschaften", was sich in monatlichen Einnahmen bemerkbar machen sollte.

Bei der Dolmetscher.com nuja... da sehe ich eine Projektierung für mich als etwas schwieriger an, da ich mit dem Thema absolut nicht affin bin und den Markt nicht annähernd kenne, daher werde ich bei dieser Domain wohl eher einen Verkauf anstreben als eine Projektierung.

Nochmals vielen Dank und grüsse,
engel
 
Ich denke, mit der dolmetscher.com kann man (du) auch als Branchenfremder
etwas anfangen.
Gerade bei "Dolmetscher" denke ich an Simultandolmetschen (im Gegensatz zu
übersetzer.tld) und gehe davon aus, dass diese auch für regionale Einsätze gesucht
und gebucht werden. So stelle ich mir das als Laie jedenfalls vor. Dürfte aber
relativ leicht zu recherchieren sein.
Sollte das so sein, bietet sich imo ein Verzeichnis von Übersetzern und Dolmetschern
an, wo der User bequem nach Sprachen und ggfs. nach regionalem Einsatzgebiet
suchen kann.
Ein schneller Blick zeigt, dass von der entsprechenden .de vorerst keine Konkurrenz
zu befürchten ist, was mich schon gestört hätte. Die Bahn ist also frei für
dolmetscher.com, dem regionalen Dolmetscher-Verzeichnis. :)
 
Zurück
Oben