Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neue .de Domains: Welche Provider macht Vorregistrerungen

Adomino

New member
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
3.807
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich denke, das dies auch interessant ist, einen neuen Thread zu eröffnen welcher Provider so fair ist und seine DENIC Queue nicht verkauft oder privat nutzt sondern für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellt und Vorregistrierungen annimmt.

Von UD haben wir ja schon gestern gelesen:
http://consultdomain.de/forum/domai...fz-kennzeichendomains-frei-16.html#post234582

InternetX hat am Freitag um 14:25 einen Newsletter rausgeschickt mit folgendem Inhalt:


"Sehr geehrte Damen und Herren,

wie die DENIC gestern durch Ihren Vorstand Frau Sabine Dolderer
mitteilte, wird es ab dem 23.Oktober 2009, 9:00 Uhr (MESZ) - auf Grund
eines BGH Urteils - eine Policyänderung für die TLD .de geben.

Es werden zukünftig auch ein- und zweistellige Domains registriert werden
können, sowie reine Zifferndomains.
Auch Domains, die einem Kfz-Kennzeichen oder einer anderen Top-Level-Domain
entsprechen, sind dann zugelassen.

Bei InterNetX können Sie schon jetzt Vorbestellungen für den 23. Oktober
2009 im System einstellen.
Selbstverständlich sind beide Variationen, API oder Frontend möglich.

Die DENIC wird dann zum besagten Datum die Bestellungen nach dem
first-come-first-served Verfahren vergeben.

Wir werden Sie mit unseren Newslettern auf dem Laufenden halten.


Für Nachfragen steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung:
[email protected]

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr InterNetX-Team"


Das finde ich wirklich fair und TOP von InternetX das die das machen :top:
Ich habe auch ein paar Domains eintragen können. Na mal sehen ob daraus was wird :trytofly:

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Und internetx.de will nichts für die Vorregistrierung?

Du kannst dort einen beliebiegen Betrag angeben, um zu den Ersten gehören zu können, allerdings ist Dein eingesetztes Geld nicht verloren, sondern wenn es nicht klappt, wird es zurückgezahlst - klappt es aber und Du hast zb. 300,- angeboten, dann wird die Domain auch für 300,- registriert. Allerdings muß dein eingesetztes Kapital am 23.09. dort auch als Guthaben zur Verfügung stehen :)

Net-Publics.de / INWX.de und DF sind wohl Registrare, wo es durchaus sehr fair zu geht :)
 
Du kannst dort einen beliebiegen Betrag angeben, um zu den Ersten gehören zu können, allerdings ist Dein eingesetztes Geld nicht verloren, sondern wenn es nicht klappt, wird es zurückgezahlst - klappt es aber und Du hast zb. 300,- angeboten, dann wird die Domain auch für 300,- registriert. Allerdings muß dein eingesetztes Kapital am 23.09. dort auch als Guthaben zur Verfügung stehen :)

Net-Publics.de / INWX.de und DF sind wohl Registrare, wo es durchaus sehr fair zu geht :)

Woher hast Du diese Information ? Ich redete von InternetX und nicht INWX.

Harry
 
Du kannst dort einen beliebiegen Betrag angeben, um zu den Ersten gehören zu können, allerdings ist Dein eingesetztes Geld nicht verloren, sondern wenn es nicht klappt, wird es zurückgezahlst - klappt es aber und Du hast zb. 300,- angeboten, dann wird die Domain auch für 300,- registriert. Allerdings muß dein eingesetztes Kapital am 23.09. dort auch als Guthaben zur Verfügung stehen :)

Net-Publics.de / INWX.de und DF sind wohl Registrare, wo es durchaus sehr fair zu geht :)

gibt es keinen, der eine deratige Domain für normale 12 Jahresgebühr anbietet? Chancengleichheit sieht in meinen Augen nicht Gebotsorientiert aus
 
Das finde ich wirklich fair und TOP von InternetX das die das machen :top:
Ich habe auch ein paar Domains eintragen können. Na mal sehen ob daraus was wird :trytofly:

Das "Problem" ist, dass dir nicht mitgeteilt wird, ob deine Domains bereits vorher von einem anderen Kunden vorgemerkt wurden und daher vor dir in der Queue stehen (und das trifft leider auf alle 1- bis 3-stelligen zu).

Falls jemand Jags auf 4- oder mehrstellige Zifferndomains machen will, könnte er da natürlich glück haben.
 
Chancengleichheit sieht in meinen Augen nicht Gebotsorientiert aus

wie sieht chancengleichheit deiner meinung nach aus?
das derjenige alles bekommt, der zufällig als erster 1000 domains in die queue stellt und somit allen anderen die chance auch auf nur eine einzige domain nimmt?

die fairste denkbare variante ist die versteigerung (=gebotsorientiert).

überall dort, wo "normale" preise ohne anfallende gebühren bei nichterfolg berechnet werden, hat der erste interessent vermutlich "alles" (a-z, 0-99, aa-zz) belegt..
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht chancengleichheit deiner meinung nach aus?
das derjenige alles bekommt, der zufällig als erster 1000 domains in die queue stellt und somit allen anderen die chance auch auf nur eine einzige domain nimmt?

die fairste denkbare variante ist die versteigerung (=gebotsorientiert).

überall dort, wo "normale" preise ohne anfallende gebühren bei nichterfolg berechnet werden, hat der erste interessent vermutlich "alles" (a-z, 0-99, aa-zz) belegt..

Wenn es eine Versteigerung sein soll, dann sollte DENIC das auch so schreiben.
Für mich wäre Chancengleichheit, wenn jeder ISP User bis zu 4 Domains vorbestellen darf unter normalen Gebühren (12EUR im Jahr oder weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du es nicht? Sedo hat auch noch keine Domains!
 
Ok, kehren wir zum Topic zurück, allgemeines zum Thema gibt's in den anderen Threads genug - sorry mein Fehler!
 
Viele Provider wurden hier ja nicht genannt (insgesamt 3-4 ).

Nur zur Erinnerung die Denic hat ca. 280 Mitglieder.
 
United Domains hat scheinbar eine eigene, nicht transparente Strategie. Erst melden sie nichts auf der Seite und wenn man via E-Mail anfragt bekommt man die Nachricht, dass alle Vorreservierungen für alle Kombinationen belegt sind!

Gestern waren 2 Zeichen noch unzulässig und nun kann man zwar die Vorbestellung probieren, seltsamerweise sind aber scheinbar alle schon vorbestellt !
 
Ich habe letzte Woche Freitag bei United-Domains angerufen und es wurde mir gesagt das alle möglichen Kombinationen schon vorbestellt wurden.

MFG
 
SEDO muss ja über 100 DENIC-Mitglieder unter Vertrag haben.

SEDO muss ja über 100 DENIC-Mitglieder unter Vertrag haben,
wenn Sie so ein Angebot unterbreiten können ohne dass Ihr
Image in Verruf kommt.

36 x 1.stellige Domains (0-9 / a-z)
772 x 2.stellige Domains ( aa - zz / 00 - 99) (ohne Buchstabe/Zahl)

CTL
 
Was ich so gehört habe, hat SEDO zumindest alle Registrare kontaktiert. Wäre sicher interessant zu wissen, wie viele dann schlussendlich auch beim SCP "Sedo Catch-Pool" mitmachen.

Harry
 
Sedo Catch-Pool

Ist das dann kein Kartell ?
Was sagt denn das Bundeskartellamt dazu ?

Sonst schreiten, die doch auch ein !

CTL
 
Zurück
Oben