Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neue Kategorien bei Sedo

  • Ersteller Ersteller coder
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab mir eben mal die Mühe gemacht und die ersten 500 meiner Domains neu kategorisiert.
Meine persönlichen Highlights unter den Kategorien sind bis jetzt:
Gesellschaft -> Menschen -> Männer / Frauen / Sonstige sowie
Freizeit -> Sammeln -> Toiletten :D

"Sammeln" gibt es übrigens zweimal unterhalb von "Freizeit", unter "Sport" taucht "Handball" zweimal auf. Ansonsten gefällt mir das erstmal ganz gut. Mal sehen was es bringt.
 
Nein, eine passende Domain habe ich da leider nicht. Ich hatte mich nur gefragt wer sich diese Kombination ausgedacht hat. Vielleicht sammelt der Urheber dieser Kategorie ja Toiletten, wer weiss.

Noch einen kleinen Fehler habe ich entdeckt: unter "Wirtschaft" -> "Finanz-Dienstleistungen" findet sich zweimal der Punkt "Darlehen".

Nachtrag: "Wissenschaft" -> "Ingenieurwissenschaften" -> "Luft- und Raumfahrt" ebenfalls doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, manche Kategorien sind noch überarbeitungswürdig und das wird auch noch geschehen.

Danke für das Feedback bis hierhin.

Die Kategorie Freizeit -> Sammeln -> Toiletten ist wohl für soetwas gedacht:
Wecome to Sulabh International Toilet Museum
...die Kategorie wird noch überarbeitet.

Gruß
Marc




Ich hab mir eben mal die Mühe gemacht und die ersten 500 meiner Domains neu kategorisiert.
Meine persönlichen Highlights unter den Kategorien sind bis jetzt:
Gesellschaft -> Menschen -> Männer / Frauen / Sonstige sowie
Freizeit -> Sammeln -> Toiletten :D

"Sammeln" gibt es übrigens zweimal unterhalb von "Freizeit", unter "Sport" taucht "Handball" zweimal auf. Ansonsten gefällt mir das erstmal ganz gut. Mal sehen was es bringt.
 
Ja, manche Kategorien sind noch überarbeitungswürdig und das wird auch noch geschehen.

Danke für das Feedback bis hierhin.

Die Kategorie Freizeit -> Sammeln -> Toiletten ist wohl für soetwas gedacht:
Wecome to Sulabh International Toilet Museum
...die Kategorie wird noch überarbeitet.

Gruß
Marc
Ich habe mir die neue Kategorisierung auch schon angeschaut; ist recht hilfreich und ermöglicht eine präzisere Domain-Zuordnung! Wäre natürlich schön und wünschenswert, wenn sich das tatsächlich positiv auf Verkauf und Parking-Einnahmen auswirken würde!? ;)

Kurios finde ich die von Dir hier genannte Website! ;) Sie scheint ja von Google "geliebt" zu werden, schaue ich mir den PageRank an!? Nun gut, sie hat ja auch schon ein beachtliches Alter aufzuweisen und Google-PR, das ist ja auch nicht alles... ;)
 
Ich hab mir eben mal die Mühe gemacht und die ersten 500 meiner Domains neu kategorisiert.

@Quaderno

kurze Frage: Wie lange hat das gedauert?


@sedo
Neue Kategorien waren sicher lange überfällig, aber 2000? :hmmmm:
Besteht da nicht die Gefahr, dass Suchende keine Lust haben auch noch in der "hintersten Ecke" zu suchen?
 
Und ich fand die Kategorie für 3- und 4stellige schon sinnvoll.
Ebenfalls sinnvoll fand ich die Kategorie "24 Stunden Namen".
Die wurde ebenfalls ersatzlos gestrichen. Meine Domains, welche ich in dieser Kategorie hatte, sind jetzt unter "Diverse/Kunstbegriffe" zu finden.

Außerdem hatten wir ja hier festgestellt, das die Suche nach einer 24er-Domain am Besten in der entsprechenden Kategorie funktioniert.

Ich bin der Meinung, ein paar alte Kategorien hätte man beibehalten sollen, um die Domains besser zum Verkauf kategorisieren.

Sehe ich genauso. Ich wünsche mir die 3- und 4-stelligen Rubrik, sowie die für 24er Domains zurück. Besonders bei den 3- und 4-stelligen habe ich gerne gestöbert...:bawling:
 
@Quaderno
kurze Frage: Wie lange hat das gedauert?
Leider viel zu lange. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber mehr als 3 Domains pro Minute schafft man zumindest am Anfang definitiv nicht. Damit wären 500 Domains knapp drei Stunden Arbeit, eher noch ein bisschen mehr. Ich hatte die aber noch nie wirklich sortiert, war also eh mal fällig.

@sedo
Neue Kategorien waren sicher lange überfällig, aber 2000? :hmmmm:
Besteht da nicht die Gefahr, dass Suchende keine Lust haben auch noch in der "hintersten Ecke" zu suchen?
Nee, sind eher 200 und einige davon doppelt. Auch wurde offenbar mit Babelfish aus dem Englischen übersetzt, unter "Freizeit" findet sich zum Beispiel ein Punkt "Parteien". Ich vermute der lautete im Orginal "Parties" und war nicht politisch gemeint...

Ich bin jetzt übrigens durch mit meiner Liste und die Klickrate ist heute um mehr als die Hälfte eingebrochen. Ich hoffe nicht dass das jetzt so bleibt.

Nachtrag: Es sind doch deutlich mehr als angenommen, aber aufgrund der Baumstruktur sieht man ja auch bei der Suche immer nur einen Bruchteil davon. Es gibt 14 Hauptkategorien mit geschätzt zwischen 5 und 25 Unterkategorien in der zweiten Ebene und bei einigen davon auch noch eine dritte Ebene. Effektiv sind es also zwei bzw. drei Klicks pro Domain mit jeweils um die zehn Auswahlmöglichkeiten. Dauert schon seine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die neue Kategorisierung auch schon angeschaut; ist recht hilfreich und ermöglicht eine präzisere Domain-Zuordnung! Wäre natürlich schön und wünschenswert, wenn sich das tatsächlich positiv auf Verkauf und Parking-Einnahmen auswirken würde!? ;)

ich auch
aber habe immer noch links zu penis pumps & kondome auf meine sexlesbos

plus haufen weise europe reise ziele bei holidayusa egal wie oft ich manuel ende:hmmmm:
 
Zurück
Oben