Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Neuer" Guten Abend Chat...

E

engel

Guest
Hallo,

nachdem uns der alte Chat viele Jahre gute Dienste erwiesen hat, tritt nun ein neuer Chat in Dienst.
Die neue Software sollte nicht so ressourcenfressend sein und Einigen nicht soviele Probleme bereiten, wie es der alte Chat teilweise getan hat.
Die "Performance" sollte auch besser sein...

Wichtig: wir konnten die alten Userdaten leider nicht übernehmen.
Daher müsst ihr euch neu anmelden.

Aufi geht´s in einen neuen "Abschnitt: zum Chat

***Hinweise***
Der Chat hat verschiedene Hintergrundbilder, und jeder User kann neben diesen Bildern auch andere Einstellungen wie Töne usw. für sich selbst festlegen.
Bei den Hintergrundbildern ist es wichtig, ein "Vernünftiges" zu nehmen, bzw. es auszuschalten, da man sonst viele Schriftfarben nicht erkennen kann.

Einstellungsvorschlag/-hilfe:
nach dem Einloggen unten auf "Design" gehen.
Unter dem Reiter "Effekte" das Häckchen "Hintergrundbild anzeigen" entfernen...
Unter dem Reiter "Themen" im ersten Feld "Hintergrund" einen Grauton als Farbe wählen...
Das ist eigentlich eine gut lesbare Konstellation...
Weiterer Tipp:
unter Design auf den Reiter "Text" gehen...dort die Schrift etwas größer wählen (ist dann Alles besser lesbar)...
Die Einstellungen müssen nur einmal vorgenommen werden.

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Juhu :) Endlich kein Zwangsfocus mehr auf das neu geladene Chatfenster :)

Aber warum muss man sich zwei mal einloggen?

Gruß

Michal

Und ich war der Erste der gemerkt hat, dass der alte Chat nicht mehr funzt... ich bitte das für die Ewigkeit festzuhalten :D

mhhh...einmal "registrieren" und dann anmelden/einloggen...oder was meinscht?

grüsse,
engel

Achso, das Formular auf FlashChat v4.8.2 dient gar nicht dem Einloggen... aber wozu ist es dann gedacht? Denn nachdem ich es ausgefüllt und abgesendet habe erscheint nochmal ein Loginfenster, aber diesmal vom FlashChat (mit blauem Hintergrund).

Michal

Also - wollte als username domainblog.at verwenden - das ging auch bei der Registrierung - ging jedoch nicht dann beim Anmelden - da ist das Feld auf weniger Zeichen beschränkt...

lg
Sebastian
.... hoffentlich grabt keiner meinen usernamen ...

bitte beachten ... die nick und pass länge ist auf 12 zeichen begrenzt, habe das im registrierungsformular mal angepasst.

@michal normal solltest du dich eigentlich gleich mit dem formular auf der startseite einloggen können und nicht extra noch zur flashchat.php zum login geleitet werden, werd mir das nachher nochmal anschauen.

gruß
ronny

doch...auch wieder da... Fussball ist vorbei... ;) :D
Werde gleich das erste Posting noch mit ein paar Hinweisen bzgl. des Chats ergänzen...

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348