Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

neuer Websitebuilder von Google

Ist schon krass die Entwicklung, ich kann mich noch an Zeiten Ende der 90er, Anfang 2000 erinnern, da gab es Google, Facebook & Co. noch nicht
Da gab es Suchmaschinen wie Altavista, Webcrawler & Co., da war die Welt noch sehr gemixt, auch bei Auktionen gab es nicht nur Ebay, sondern viele andere Plattformen.
Schön war die Zeit.....

Gruß Jens
Ich finde es auch etwas eintönig, natürlich baut man sich seine Welt mittlerweile um Google aber man ist so abhängig.

Gruß Freddy
 
Ich mag Google und habe gleich mal Futter für meinen Google Business Eintrag geliefert.

Die MyBusiness Einträge sind Gold wert wenn man die pflegt.

Ja sie sind viel wert, darum geht es aber nicht, du bist abhängig davon, wenn google dich rausschmeißen würde warum auch immer geht dir mittelfristig wieviel Geschäft verloren?

Gruß Freddy
 
Keiner

Wow das hat aber lange gedauert bis es fertig war. Die Haben da schon 2014 dran gearbeitet
 
.
.
.
Grundlage für die vorherige Info gibt es erfreulicherweise nicht mehr !

Meine Hochachtung + Dank !


Heiko Maas sucht aktuell noch Leute mit entsprechender Blockwartmentalität für sein grosses Vorhaben, mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz die lästige Meinungsfreiheit im Netz endlich abzuschaffen. Evtl. wäre das ja was für dich?
 
Es kam die Frage über die Quelle (via PM) auf wegen der 60% Kleinunternehmen welche keine Website haben, ich habe nochmals nachgesehen wo ich das gelesen habe. Ich habe es von hier aus dem SearchengineJournal. Google geht bei den 60% von allen Kleinunternehmen weltweit aus.

Aber die Frage hat mich daran erinnert dass ich schon einmal so etwas auf einem Vortrag gehört habe, in den tiefen meiner Powerpoints und PDF hab ich dann doch noch etwas gefunden... Es gibt eine zweite Quelle mit dem gleichen Ergebnis, GoDaddy der Riesen Hoster aus den USA welcher kürzlich HostEurope übernommen hat veröffentlichte 2015 folgende Präsentation über den Website-Markt von Kleinstunternehmen (Personalstärke 1-5).

59% haben keine Website in Australian, Brasilien, Kanda, Indien, Mexico, Türkei, England und USA.
41% davon werden von Frauen geführt.
Diese Unternehmen sind i.d.R. nicht nur klein sondern haben auch einen kleinen Kundenstamm, 64% davon haben 100 oder weniger Kunden.
39% davon existieren weniger als 3 Jahre.

Man könnte nun sagen, gib ihnen einen Website und sie wachsen über die 100 Kunden hinaus. Oder?

Hier ist der Link zur GoDaddy Präsentation: https://www.godaddy.com/garage/wp-content/uploads/2015/09/GoDaddy-Global-Small-Business-Report-2015.pdf

Sagt mir was Ihr darüber denkt.
 
der Suchmaschinenmarktführer beginnt Sitemaps von Websites mit geringerem Bekanntheitsgrad aufzulösen, um Platz zu schaffen für die hauseigenen Dienste oder für bezahlte Premium-Links.

Dafür häufen sich die Beschwerden, dass Google Suchergebnisse immer schlechter werden zT völlig falsche Ergebnisse anzeigen, eine unschöne Entwicklung - für Google.
 
Erwin, reg Dich wieder ab und kümmer dich um Deine ngTLD - haste genug zu tun, gell?
 
ein service nach dem anderen wird einfach mit eingebaut. die Benutzer kennen heute keine alternativen mehr. Es gibt nur noch ganz wenige weisse Flecken auf der Weltkarte. In Japan ist Yahoo immer noch beliebtere Suchmaschine.

Das ist so nicht richtig, Google hat einen Marktanteil von 63,35% (Desktop) in Japan (Stand Mai 2017).
 
Das ist so nicht richtig, Google hat einen Marktanteil von 63,35% (Desktop) in Japan (Stand Mai 2017).

Das ist Interessant, wo hast du das gelesen? Denn in einem Gespräch vor kurzem sagte mir jemand aus der Internetwirtschaft Japans dass in erster Linie Yahoo genutzt würde.
 
Zurück
Oben