Es kam die Frage über die Quelle (via PM) auf wegen der 60% Kleinunternehmen welche keine Website haben, ich habe nochmals nachgesehen wo ich das gelesen habe. Ich habe es von hier aus dem
SearchengineJournal. Google geht bei den 60% von allen Kleinunternehmen weltweit aus.
Aber die Frage hat mich daran erinnert dass ich schon einmal so etwas auf einem Vortrag gehört habe, in den tiefen meiner Powerpoints und PDF hab ich dann doch noch etwas gefunden... Es gibt eine zweite Quelle mit dem gleichen Ergebnis, GoDaddy der Riesen Hoster aus den USA welcher kürzlich HostEurope übernommen hat veröffentlichte 2015 folgende Präsentation über den Website-Markt von Kleinstunternehmen (Personalstärke 1-5).
59% haben keine Website in Australian, Brasilien, Kanda, Indien, Mexico, Türkei, England und USA.
41% davon werden von Frauen geführt.
Diese Unternehmen sind i.d.R. nicht nur klein sondern haben auch einen kleinen Kundenstamm, 64% davon haben 100 oder weniger Kunden.
39% davon existieren weniger als 3 Jahre.
Man könnte nun sagen, gib ihnen einen Website und sie wachsen über die 100 Kunden hinaus. Oder?
Hier ist der Link zur GoDaddy Präsentation:
https://www.godaddy.com/garage/wp-content/uploads/2015/09/GoDaddy-Global-Small-Business-Report-2015.pdf
Sagt mir was Ihr darüber denkt.