Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neuer Mindestpreis bei SEDO?

kabale

New member
Gerade ist mir beim Testen, ob bei einer Domain ein Mindestpreis gesetzt ist, eine mir bislang unbekannte - aber m.E. sinnige - Meldung zu Gesicht gekommen (s. Anhang).

Der MP, der durch den Anbieter selbst gesetzt wurde, liegt bei 20k. Aber die 110 Euro scheinen anders begründet zu sein. Beim Test an einer anderen Domain wären 60 Euro aber - nach wie vor - durchgegangen.

Ist das eine alte Funktion, die ich nur noch nie bemerkt habe und die man irgendwo einschalten kann oder ist das neu?

Viele Grüße

August

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 161
Anscheinend holen Sie sich die 50€ Provision jetzt von den Käufern zurück.
Die ehemaligen 60€ Auktionen kann man ja allein aus finanziellen Gründen
nicht mehr machen als Domainer. Folglich haben viele von uns eh die Preise
angezogen.
Denke, dass sie darauf jetzt reagieren.

Hab das aber bisher auch noch nicht gesehen und wüsst nicht wo man das
anschalten kann.

nein, dass liegt an den verschiedenen mindesprovisionen einzelner tlds bei sedo, zb bei vielen exoten mindestpreis automatisch 160 ($, Euro oder Pfund), da 150 MP dort bedingung ist. es gibt auch tlds die mit mind. 100 provisioniert werden, da ist dann der mp eben 110

für Domains mit den TLDs .de/.com/.net/.org/.info/.biz/.at/.ch/.us beträgt das Mindestgebot ab sofort 60 Euro/$/GBP

für Domains mit den TLDs .co.uk/.fr beträgt das Mindestgebot ab sofort 110 Euro/$/GBP

für Domains mit allen anderen TLDs beträgt das Mindestgebot ab sofort 160 Euro/$/GBP

Quelle: Sedo Press (2004)

Grüße

nein, dass liegt an den verschiedenen mindesprovisionen einzelner tlds bei sedo, zb bei vielen exoten mindestpreis automatisch 160 ($, Euro oder Pfund), da 150 MP dort bedingung ist. es gibt auch tlds die mit mind. 100 provisioniert werden, da ist dann der mp eben 110

Ach, mist. Hast natürlich Recht! Hatte ich nicht beachtet und vorher auch noch nie gemacht.

Danke für die Aufklärung :)

Viele Grüße

August

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen