Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neues Projekt von mir

Quaderno

Gesperrt
Registriert
12. Juni 2002
Beiträge
2.719
Reaktionspunkte
7
Guten Morgen allerseits,
ich will auch mal wieder kurz eine neue Seite vorstellen. Nachdem ich im Chat immer mal gefragt wurde wo ich gelandet bin und es dazu bisher im Internet kaum was brauchbares gab hab ich letzte Nacht mal die seit Mittwoch abend entstandene http://tralee.de gelauncht. Möge es mir das Ireland Tourist Board danken, Geld bekomme ich dafür aber keins ;)
Gruss,
Holger
 
Die Idee mit den Wellen im unteren Bereich ist gut, sieht sehr harmonisch aus. :)
 
Sehr schön gemacht und prima geschrieben, Holger.

Ich nehme deinen Einsatz für diese Stadt und die Vorstellung Deines Projekts hier im Forum, wie einen "Wink mit dem Zaunpfahl" und hoffe, dass ich mich bald von meinem Feindbild trennen kann, die sizz*les seite an den Nagel hänge und an meine Zukunft denke. Ich muss wohl des lieben Frieden Willens endlich die Vergangenheit ruhen lasse und mich nicht mehr mit den negativen Dingen beschäftige.

Sicherlich bin ich momentan auf der Prangerschiene, was nicht unbedingt der richtige Weg für mich sein muss.

Drück mir die Daumen, dass ich mir bald einen Ruck gebe, keine Städte mehr ins negative Licht rücken mag und die Vergangenheit ruhen lasse :Wink:

Du hast ein schönes Projekt für die Fans von irland und deren Bewohner ins leben gerufen. Mein Ex-Chef fährt dort regelmäßig zum Angeln hin. Ich habe schon einige Geschichten gehört und Bilder gesehen. Muss ein tolles Land sein.
 
Sehr schön gemacht und prima geschrieben, Holger.

Ich nehme deinen Einsatz für diese Stadt und die Vorstellung Deines Projekts hier im Forum, wie einen "Wink mit dem Zaunpfahl" und hoffe, dass ich mich bald von meinem Feindbild trennen kann, die sizz*les seite an den Nagel hänge und an meine Zukunft denke. Ich muss wohl des lieben Frieden Willens endlich die Vergangenheit ruhen lasse und mich nicht mehr mit den negativen Dingen beschäftige.

Sicherlich bin ich momentan auf der Prangerschiene, was nicht unbedingt der richtige Weg für mich sein muss.

Drück mir die Daumen, dass ich mir bald einen Ruck gebe, keine Städte mehr ins negative Licht rücken mag und die Vergangenheit ruhen lasse :Wink:

Du hast ein schönes Projekt für die Fans von irland und deren Bewohner ins leben gerufen. Mein Ex-Chef fährt dort regelmäßig zum Angeln hin. Ich habe schon einige Geschichten gehört und Bilder gesehen. Muss ein tolles Land sein.

@holger: finde die site auch schön, so wie es von dir zu erwarten ist :Whistle:

@realone ..schau mal das restaurant woerth am rheinfall an.. da finde ich die wellensache perfekto aber die holgersche passt für die site ideal, mehr brauchts wohl nicht.

@sizzle... JA, lass die Vergangenheit ruhen, schau positiv nach vorne... es wird dir automatisch besser gehen. mit desktruktivem denken, anprangen alter geschichten und pli pla plo kommst ja nie zur inneren ruhe... freu mich diese gedanken von dir zu lesen... setze sie auch um

gruss aus der noch warmen schweiz
ric
 
Danke für die Rückmeldungen, dann kann ich ja jetzt auch ganz unbescheiden zugeben dass ich das schnörkellose Design selbst ganz gelungen finde ;)

Bitter für mich ist an Euren Postings lediglich die Tatsache, dass es sich bei der von Michaela angesprochenen Wellensequenz im Footer um das einzige Bild des ganzen Projektes handelt welches ich nicht selbst fotografiert habe. Ich befürchte aber trotzdem keine Probleme mit der Rechteinhaberin, das Foto hat nämlich meine Mutter bei einem Besuch hier im vergangenen Sommer gemacht :D

Hier das Original:
waves.jpg


Mit etwas Glück kann man da gelegentlich auch Robben beobachten. Ist schon irgendwie ganz nett hier...

@sizzle: Ric hat es schon gesagt, man fühlt sich tatsächlich selbst besser wenn man nicht zu lange solchen negativen Geschichten nachhängt.
 
Hallo Holger,

Layout, Design und Aufmachung von tralee.de sind genial - ganz tolle Fotos, klare Strukturierung, edel-schlichte Gestaltung. Prima!

Die Fotos selbst sowie deren geschickte Einbindung ins Layout kann man wohl nicht mehr besser machen. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie viele verschiedene Dinge Du jeweils bemerkenswert gut kannst.

Die W3-Validierung klappt nicht, ich habe es mit http://tralee.de/cult.html versucht. Da am besten nochmal drübersehen und ggf. nachbessern!

Liebe Grüße und 'nen schönen Sonntag!
 
Supi!

Für den letzten Kick würde ich die Footer-Datei noch mit der nachstehenden austauschen. Wirkt sicher ein wenig "harmonischer" :)

Liebe Grüße & Gratulation zum Projekt
 

Anhänge

  • foot.jpg
    foot.jpg
    17 KB · Aufrufe: 104
Wäre auch meiner Ansicht nach einen Versuch wert.
 
Was mir bei der Betrachtung des Quelltextes gerade auffällt: Weshalb noch HTML 4 und Tabellen? Die sehr klar aufgebaute Struktur der Site ist meiner Ansicht nach prädestiniert für ein tabellenloses Design, basierend auf XHTML 1 und CSS.
 
Gefällt mir sehr gut, Holger. Klare Linien, schön übersichtlich, ansprechender Content.... also ziemlich alles, was man sich von ner guten page erwartet...

mfg albert :)

P.S.
Weshalb noch HTML 4 und Tabellen? Die sehr klar aufgebaute Struktur der Site ist meiner Ansicht nach prädestiniert für ein tabellenloses Design, basierend auf XHTML 1 und CSS.

Ich denke das trifft auf sehr viele seiten zu und liegt wohl daran, woran´s (fast) überall liegt -> man ist halt ein gewohnheitstier und "umlernen" benötigt vorübergehend mehr resourcen (auch wenn´s dann wohl schneller gehen dürfte)... soll heißen, ich mach z.B. auch noch fast alles mit tables (außer meinen seo-projekten), einfach weil ich mir dabei leichter tu, da seit nem Jahrzehnt daran gewöhnt... ich denke bei holger wirds wohl ähnliche gründe haben... ;)
 
Danke Ric.

Was mich beim Tabeless Layout stört ist die mangelnde abwärtskompatibilität zu Netscape/IE4

wieviele von tausend surfer kommen mit NS oder IE4 ? es sind bald keine mehr und die verpassen doch eh das halbe internet.

dank besserer positionierung in den serps machen sich die einzelnen IE4 / NS surfer locker wieder weg ?

Browser-Details von http://www.webhits.de/ (Stand heute)
MSIE 6 56.6%
Mozilla Firefox 18.7%
MSIE 7 9.9%
MSIE 5 4.1%
Safari 2.9%
Mozilla NS 7 2.8%
Netscape 4 1.4%
Mozilla 1.4%
Opera 7 0.5%
Opera 8 0.4%
Opera 9 0.4%
MSIE 4 0.2%
andere 0.7%


ric
 
Ich mag solche kleine und feine Seiten, die aus Überzeugung und mit Herzblut erstellt wurden! Dabei kommt es mir dann auch nicht auf irgendwelche Details oder gar technische Finessen an.

Die Seite ist übersichtlich und ansprechend und gibt dem Besucher einen guten Einblick in diese wie ich finde sehr schöne Stadt.

Von mir also: Beide Daumen hoch! :D

Gruß
Timo
 
Dem kann ich mich nur anschließen!

Wünderschönes Design, informativ und man wird nicht von Daten erschlagen.

Absolut gelungen!
 
Fake!!!!!

Diese seite ist ein fake, ganz klar, hab ich sofort erkannt, denn wie wie wir alle wissen, regnet es in irland dauernd, deshalb ist die insel so grün, und holger möchte uns glauben machen, dass da dauernd die sonne scheint! skandal!! :Wink: :Wink: :Wink:

brian (eigentlich Flann O'Brien)

und auch der dichter dieses gedichtchens war auf einem auge blind, als er schrieb:

" The pale moon was rising above the green mountains,
The sun was declining beneath the blue sea;
When I strayed with my love by the pure crystal fountain,
That stands in the beautiful Vale of Tralee. "

ps: wunderschöne seite (sehnsucht!!) ireland rules!
 
Wie bereits detailierter in pn bekundet: Sehr schoen Holger! Ireland will be proud of its new immigrant. :)
 
Wow, da schaut man hier am Abend nochmal rein und es hat sich eine richtig spannende Diskussion entwickelt :)
Also erst nochmal viel Dank für das ganze Lob, ich muss aber auch sagen dass es für mich relativ einfach war Content und passende Bilder zusammenbekommen. Schliesslich bin ich hier seit Monaten am fotografieren und ich mag die Stadt wirklich. Das ist bei anderen abstrakteren Themen immer ungleich schwieriger.

Zu den einzelnen Hinweisen:

@ Sunblind: Danke für die Idee mit dem Verlauf der Wellen im Footer, ich hab das mal ausprobiert. Ich muss aber ehrlich sagen dass es für mich irgendwie nicht schlüssig aussieht, weil ich überall auf den Seiten die Konturen des Aussenrahmens und der einzelnen Bilder betont habe. Es ist der einzige fliessende Verlauf auf jeder Seite und das gefällt mir nicht so richtig. Erstmal habe ich es also so gelassen, evtl. lockere ich aber irgendwann später mal die Bilder noch etwas auf und dann passt es vielleicht...

@ Jan: Das mit der Validierung und dem css ist so eine Sache. Ich gebe zu, dass ich eher pragmatisch orientiert bin und auf das optische Ergebnis viel mehr Wert lege als auf den Weg dahin. Ich mach nunmal lieber tables (es war hier auch von Anfang an klar dass es nur eine einstellige Anzahl von Unterseiten geben wird) und nutze css nur da wo es sofort Vorteile bringt ohne das ich am meinem Konzept viel ändern muss. Also zum Beispiel bei der Schriftformatierung, wie auch hier geschehen...
Ich weiss dass es sicher nicht verkehrt ist validen Code zu schreiben, aber mal ganz ehrlich: Der Code ist sauber ohne Ballast und die Seite läuft soweit ich sehen kann auf allen gängigen Browsern. Und wenn ich mir dann noch die Konkurrenz für das relevante keyword anschaue dann habe ich auch seo-technisch nichts zu befürchten. Ich denke es machen sich nicht viele die Mühe das im einzelnen zu überprüfen und ich bin da auch etwas ignorant. Es läuft und das reicht mir in diesem Fall. Vielleicht ist das ja schon die erste Anpassung an die irische Mentalität ;)

@ Brian: Wow ein echter Experte ;) Das zitierte Gedicht von Mulchinok ist marketingmässig ein echter Jackpot für die Stadt. Die "Rose of Tralee" ist hier eines der grössten internationalen Festivals überhaupt und führt hier regelmässig zum völligen Kollaps des Verkehrssystems und restlos ausgebuchten Hotels in 50km Umkreis...
Das mit dem Regen ist in der Tat ein Thema hier, aber so schlimm wie man meint ist es nicht. Heute war zum Beispiel den ganzen Tag strahlend blauer Himmel. Aber windig ist es halt am Meer schonmal ganz ordentlich...

@ chronix: Danke nochmal für den Hinweis mit dem Bild, ich hab das und auch ein paar andere nochmal etwas angepasst...

@ John: Danke für die ausführliche Analyse, ich hab das mit der Textspalte rechts vom Bild mal getestet aber ich finde keine andere Möglichkeit den Content dazu woanders unterzubringen ohne die Symmetrie der ganzen Seite zu stören. Da muss ich nochmal länger drüber nachdenken.
Zur Veranschaulichung des Insidergags habe ich aber hier noch zwei Bilder:
Kanone
Ziel
Ich fand das schon etwas makaber als ich da das erste mal vorbeikam ;)

Da Engel im Chat noch meinte weitere Details und ein paar Infos zu den Lebenshaltungskosten wären für wanderungsfreudige Domainer vielleicht ganz spannend fange ich in loser Folge mal hier damit an.
Folge eins: Spritpreise, Stand heute nachmittag:

sprit.jpg


Gruss,
Holger
:D
 
Zurück
Oben