Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neues zu .info Domains

Hallo zusammen,

rentner.info sehr gut?

rente.de/com/net        [top]
rente.info/rentner.info [de/com waren schon weg]

commerzieller Nutzen?wieviel Prozent der Zielgruppe "Rentner" nutzen das Internet?

deutscher Begriff/info ist zudem m.E.nicht so optimal wie die Engl./info-Version [wenn es denn schon sein muss;-)]

Liebe Grüße,Feli.

Meine Meinung zur commerziellen Nutzung von "Rentnerdomains":
Altersvorsorge ist ein hochaktuelles Thema. Im Fernsehen kommt ein Vorsorgespot nach dem anderen. Und schau mal auf http://www.domain-lookup.de und tippe "riester-rente" ein. Da kommen 8 Domains (com/net/org/de mit und ohne Bindestrich) die alle von Versicherungen (6 verschiedenen!) registriert wurden. Ich glaube, auf dem Gebiet ist Geld zu verdienen.

Grüße, Axel

PS. Danke Feli für Deine unbewusste Bewertung. Rente.com ist meine.  8)
Da möchte ich in Kürze etwas daraus machen.

bei mir ist zwar auch noch alles grün aber 2 sind schon weg,also hat das abhaken nichts zu bedeuten 8)

Hm lohnt sich das den wirklich so 2 Klassige .info
Domains zu reggen?

Also mal erhlich wer gibt den Babyshop.info oder so ein?

Hallo domscout:-),

Klasse Domain Deine Rente.com-Glückwunsch:-).

Zu den "Rentner"-Domains:

Da hast Du natürlich recht was das Potential bei Altersvorsorgen betrifft.Ich sehe den Nachteil ja auch bei "Rentner.info" und nicht bei "Rente".

Und ich denke auch das sich niemand primär eine rentner.info registrieren würde wenn sie in der de oder com Version noch zu haben wäre.

Schau Dir z.b.die TV-Spot`s mal näher an: es ist eine bestimmte Zielgruppe die suggestiv angesprochen wird-die,mit denen an den Zusatz-und Privatrenten ect.verdient wird.

Diese Zielgruppe=commerce.

Und genau diese Zielgruppe mag eben auch eher online "anzutreffen" sein,wie die älteren Herrschaften die bereits Rente beziehen.Einen Punkt den man evt.beachten sollte-so "marktführend" eine Branche auch sein mag.

Fraglich ist für mich eben an rentner.info ob die Zielgruppe,die auch in den Werbespot`s angesprochen wird darunter suchen würde?.
Ich gebe ja auch nicht "Passagier" ein wenn ich eine Reise suche;-).

Demnach zuerst unter: rente.de,rente.com,renten.de,renten.com
dann mögen noch bei den "infos": rente.info/renten.info/rentenversicherung.info[plus die engl.Versionen] vorrangig sein-für mich schon zu viele Alternativen zum "sehr gut"...

Rentner sind eine Personengruppe die bereits etwas bezieht,wozu die Zielgruppe noch Informationen sucht oder das persönliche Optimum finden möchte [suche ich jetzt "Rente" oder "Rentner"?].Daher sehe ich die Domain [vor allem noch in Verbindung mit DOT INFO statt de/com],als eher nachteilig im Bezug auf commerzielle Verwendung.

Sie spricht m.E. nach einen bereits bestehenden Personenkreis in einer Branche an,die grade an genau denen verdient die es eben noch nicht sind.

Liebe Grüße,Feli.

Hi Feli,  :)

Danke, rente.com ist auch mein persönlicher Liebling. Meine einzige Domain die derzeit nicht zum Verkauf steht.

Ich gebe Dir ja recht, dass da die Gefahr besteht, dass type-in User dort die Bingotermine suchen anstatt Altersvorsorgeprogramme.  ;)

Trotzdem denke ich, die ist unter den oben genannten mit Abstand die beste.

Rentnerinfo ist ein korrektes und leicht zu merkendes Wort. Der Bezug Rentnerinfo=Altersvorsorge lässt sich recht leicht herstellen. Somit interessant, da es viele Versicherungen, Investmentgesellschaften und Bausparkassen gibt, die etwas vom Riesterkuchen ab haben wollen. Nicht die allerbeste, aber man kann was draus machen.

Bei den andern sind es 2 oder 3 zusammengesetzte Worte. Healthshopinfo macht z.B. einfach keinen Sinn für mich. Zum anderen sind die für info-domains zu lang.

Grüße,
Axel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder