Hallo domscout
,
Klasse Domain Deine Rente.com-Glückwunsch
.
Zu den "Rentner"-Domains:
Da hast Du natürlich recht was das Potential bei Altersvorsorgen betrifft.Ich sehe den Nachteil ja auch bei "Rentner.info" und nicht bei "Rente".
Und ich denke auch das sich niemand primär eine rentner.info registrieren würde wenn sie in der de oder com Version noch zu haben wäre.
Schau Dir z.b.die TV-Spot`s mal näher an: es ist eine bestimmte Zielgruppe die suggestiv angesprochen wird-die,mit denen an den Zusatz-und Privatrenten ect.verdient wird.
Diese Zielgruppe=commerce.
Und genau diese Zielgruppe mag eben auch eher online "anzutreffen" sein,wie die älteren Herrschaften die bereits Rente beziehen.Einen Punkt den man evt.beachten sollte-so "marktführend" eine Branche auch sein mag.
Fraglich ist für mich eben an rentner.info ob die Zielgruppe,die auch in den Werbespot`s angesprochen wird darunter suchen würde?.
Ich gebe ja auch nicht "Passagier" ein wenn ich eine Reise suche;-).
Demnach zuerst unter: rente.de,rente.com,renten.de,renten.com
dann mögen noch bei den "infos": rente.info/renten.info/rentenversicherung.info[plus die engl.Versionen] vorrangig sein-für mich schon zu viele Alternativen zum "sehr gut"...
Rentner sind eine Personengruppe die bereits etwas bezieht,wozu die Zielgruppe noch Informationen sucht oder das persönliche Optimum finden möchte [suche ich jetzt "Rente" oder "Rentner"?].Daher sehe ich die Domain [vor allem noch in Verbindung mit DOT INFO statt de/com],als eher nachteilig im Bezug auf commerzielle Verwendung.
Sie spricht m.E. nach einen bereits bestehenden Personenkreis in einer Branche an,die grade an genau denen verdient die es eben noch nicht sind.
Liebe Grüße,Feli.