Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

NEWS: "Massenmorde verhindert" Terroralarm in Großbritannien

webplanet

Active member
"Massenmorde verhindert"
Terroralarm in Großbritannien

Britische Sicherheitskräfte haben nach eigenen Angaben einen der größten Terroranschläge seit dem 11. September verhindert. Demnach planten Selbstmordattentäter, bis zu zehn Passagierflugzeuge auf dem Weg von Großbritannien zu US-Flughäfen über dem Atlantik vermutlich zeitgleich explodieren zu lassen. Die Angst vor neuen Terroranschlägen auf Passagierflugzeuge sorgte am Donnerstag für ein Chaos im internationalen Luftverkehr. Zehntausende saßen auf Flughäfen fest. Weltweit wurden die Sicherheitsvorkehrungen verschärft.

Die britische Polizei nahm mehr als 20 Verdächtige fest. Nach Informationen des Senders BBC kommt die große Mehrheit aus verschiedenen Stadtteilen von London. In der mittelenglischen Stadt Birmingham gab es zwei Festnahmen, in High Wycombe nördlich von London mindestens eine. Zu ihrer Identität machten die Behörden zunächst keine Angaben. Nach britischen Presseberichten soll es sich um britische Muslime handeln.

Höchste Terrorwarnstufe

Die Gruppe soll geplant haben, Flüssigsprengstoff im Handgepäck an Bord zu schmuggeln und auf dem Flug in die USA zu zünden. Wegen der mutmaßlichen Anschlagspläne wurde in Großbritannien Alarmstufe Nummer eins ("critical") ausgelöst. Scotland Yard sprach von Plänen für einen "Massenmord von unvorstellbarem Ausmaß". Der britische Innenminister John Reid sagte, bei einer Umsetzung der Pläne hätte es einen "Verlust an Menschenleben von bislang nicht bekanntem Ausmaß" gegeben. Zugleich rief er die Bevölkerung auf, Ruhe zu bewahren.

Chaos auf vielen Flughäfen

In Folge des Anti-Terror-Einsatzes mussten mehrere hundert internationale Flüge von oder nach Großbritannien gestrichen werden. Allein im Vereinigten Königreich waren nach offiziellen Angaben rund 400.000 Menschen von dem Chaos betroffen. Die britische Fluglinie British Airways musste mehr als 200 Flüge absagen, die Lufthansa strich mehr als 20. Auf dem Londoner Großflughafen Heathrow sowie vielen anderen Airports wurden die Personenkontrollen dramatisch verschärft. Die Mitnahme von Handgepäck wurde mancherorts völlig verboten.

Das Bundesinnenministerium in Berlin erhöhte nochmals die Vorkehrungen für die Luftsicherheit in Deutschland. Einzelheiten gab das Ministerium nicht bekannt. Die EU-Kommission hat die Mitgliedstaaten der Europäischen Union aufgefordert, bei Bedarf die Sicherheitskontrollen auf den Flughäfen über die EU-Standards hinaus zu verschärfen.

"Kritischer Punkt" war erreicht

Die ersten Hinweise auf eine neue Terrorserie - knapp fünf Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 in den USA und 13 Monate nach der Terrorserie in London - gab es nach Polizeiangaben bereits vor mehreren Monaten. Die Ermittlungen hätten dann in der Nacht zum Donnerstag einen "kritischen Punkt" erreicht, sagte der Leiter der Anti-Terror-Einheit bei Scotland Yard, Peter Clarke. Bei der gemeinsamen Aktion von Polizei und Geheimdienst MI5 seien in der Nacht 25 Tatverdächtige festgenommen worden, vier von ihnen seien mittlerweile auf freiem Fuß. Die Fahndung nach weiteren Tatverdächtigen laufe auf Hochtouren, sagte der stellvertretende Scotland Yard-Chef Paul Stephenson. "Wir stehen noch ganz am Anfang." Die Sicherheitskräfte würden "alles tun, was für den Schutz der Öffentlichkeit erforderlich ist".

Zur Identität der Terrorverdächtigen, die zum Verhör nach London gebracht wurden, wollten sich die Behörden nicht äußern. Nach britischen Fernsehberichten handelt es sich überwiegend um britische Muslime. Auch die Selbstmord-Anschläge vom Juli 2005 in London mit mehr als 50 Toten waren von radikalen Islamisten verübt worden, die in Großbritannien lebten. Ziel der neuen Anschläge sollten nach Presseberichten Maschinen der US-Fluggesellschaften United, Continental und American Airlines gewesen sein.

Mix von Flüssigchemikalien

Sicherheitsexperten äußerten die Vermutung, dass die Terroristen vorhatten, die Flugzeuge mit Flüssigsprengstoff zum Absturz zu bringen. Die Bestandteile dafür hätten in unverdächtigen Verpackungen an Bord geschmuggelt und dann während des Fluges zusammengefügt werden sollen. Das Sicherheitspersonal achtet nun insbesondere darauf, dass keine Flüssigkeiten wie Getränke, Haargels oder Lotionen mit an Bord kommen. Wer mit Kleinstkindern reist und Babymilch mitführt, muss vor den Augen von Sicherheitsbeamten von der Milch kosten, um nachzuweisen, dass diese ungefährlich ist.

USA: "Wir sind im Krieg"

Der britische Premierminister Tony Blair informierte US-Präsident George W. Bush in der Nacht zum Donnerstag über die Verhinderung der Anschläge. Sicherheitsexperten sagten der BBC, der US-Geheimdienst CIA sei seit Wochen an den Ermittlungen beteiligt gewesen. Blair war ungeachtet dessen am Dienstag zu einem Urlaub in die Karibik geflogen. Er stehe von dort aus in ständigem Kontakt mit London, erklärte ein Regierungssprecher.

US-Justizminister Alberto Gonzales wertete die Aktion als Beweis, "dass wir uns nach wie vor im Kriegszustand befinden". Terroristen seien weltweit ständig dabei, Pläne zum Töten unschuldiger Zivilisten auszuarbeiten, sagte Gonzales in Washington. Er würdigte die "große Wachsamkeit" der britischen Behörden. US-Heimatschutzminister Michael Chertoff ordnete eine Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen auf US-Flughäfen an.

Quelle: http://n-tv.de/698259.html

Und meine Schwester macht sich in ein paar Stunden auf den Weg von Los Angeles nach London.

Scheiss Terroristen

DeTep

Meine Arbeitskollegin neben mir wollte um 17:30 Uhr von Hamburg nach London in den Urlaub fliegen.

Gruss Jens

Und ich bin heilfroh, dass mein Sohnemann vorgestern wohlbehalten aus London zurückgekehrt ist.

Ahoi!
Flugrettung*org

kommischer welt.
man interessiert sich für Terror und Probleme erst wenn man dies an bekannte und verwandte spürrt.
jeden tag sterben in israel zwischen 1-10 personen, in Gaza ziwschen 10 und 25 Personen und in libanon zwischen 50 und 100 und das interessiert fast niemand auf der welt. aber jetzt redet jeder mensch über london.

ich hoffe es bleibt bei der meldungen jetzt und es passiert nichts. und hoffe das eure verwandte Heil nach London bzw. aus London ankommen.

als abwechslung hört mal euch die neue version von "we are the world" an.
http://www.odette.info/Laverite.wmv achtung: 3 MB
beste grüße

man interessiert sich für Terror und Probleme erst wenn man dies an bekannte und verwandte spürrt.
jeden tag sterben in israel zwischen 1-10 personen, in Gaza ziwschen 10 und 25 Personen und in libanon zwischen 50 und 100 und das interessiert fast niemand auf der welt. aber jetzt redet jeder mensch über london.

Es ist völlig normal, dass einem primär erstmal Dinge Gewahr werden, von denen man direkt betroffen ist. So wird sich im Gazastreifen sicherlich auch kaum jemand über beispielsweise rechte Gewalt in Ostdeutschland Gedanken machen, oder?!

@Claudio

Von den ganzen 100ten-1000den Toten die tagtäglich bei Stammeskriegen in Afrika umkommen ganz zu Schweigen.

Aber dieser Terror könnte einen mal selbst erwischen, deshalb ist er ja auch interessant.

Sorry, will hier niemanden zu nahe treten, aber wie die Welt ausserhalb unserer "sicheren" Industriestaaten tickt, interessiert sich doch kaum einer!

Ich möchte hier keine diskussion über die Welt und Terror starten. wir sind ja in ein Domainforum und kein politikforum.at
und sage gleich sorry, bin nur seit 4 Wochen selber einwenig durcheinander und nervös weil ich eben seit 4 Wochen direkt betroffen bin.

Ohne jetzt irgend ein Propaganda zu verteilen und zu forcieren möchte ich euch dieser Interview empfehlen (schaut das mal an, 9 Minuten).
Ich will nicht seine Aussagen als 100% richtig unterstützen, nur man soll manchmal auch die andere Meinung hören.

http://www.youtube.com/watch?v=249JaIaubVw

Bitte Leute, das ist ein Domainforum. Jeder hat aufgrund der ihm zur Verfügung stehenden Informationen sein Bild der Ereignisse im nahen Osten und sich diese offenbar recht unterschiedlichen Meinungen jetzt um die Ohren zu hauen führt ganz sicher nicht zu mehr Objektivität. Ich finde es schlimm, wenn Menschen sterben und dabei ist es mir erstmal vollkommen egal wer warum womit und auf wen geschossen hat oder welcher Religion Täter und/oder Opfer (nicht) angehören. Niemand der nicht persönlich und direkt Einblick in das Geschehen hat sollte es sich anmassen einer der beiden Seiten (egal welcher) mehr oder weniger Schuld zuzuschreiben. Ich persönlich bin sehr froh das es heute nicht zu noch mehr Opfern gekommen ist - und auch darüber das ich bislang immer das Glück hatte von allen Kriegs- und Terrorschauplätzen dieser Erde weit genug entfernt zu sein. Wer jetzt mit der gleichen Erfahrung und nach der Lektüre der gerade im Krieg natürlich immer absolut objektiven Berichterstattung (@realone: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID649962,00.html, lesen!) meint öffentlich über "Schuld" und "Unschuld" urteilen zu dürfen der unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht wesentlich von denjenigen die dort unten auf beiden Seiten seit Jahrzehnten zum Terror aufrufen.
Gruss,
Holger

@Claudio: Dein Einwand ist berechtigt und ich kann verstehen, dass es frustrierend ist wenn man den Eindruck hat, dass eine Katastrophe in der eigenen Heimat kaum beachtet wird und niemand wirklich zu Hilfe kommt. Besonders deutlich wird das anhand der täglichen Berichte zu den ergebnislosen Sitzungen des Weltsicherheitsrates, der sich damit weltweit auf tragische Weise selbst lächerlich macht. Dennoch geht es zumindest mir so, dass ich nach Jahrzehnten des Krieges im nahen Osten längst den Überblick über die eigentlichen Ursachen und Parteien verloren habe. Schau Dir mal bei Bayern 3 um 19:45 Uhr die Tagesschau von vor 25 Jahren an wenn die noch kommt, Du wirst sie mit Ausnahme der Berichterstattung zu London sicher kaum von der heutigen unterscheiden können. Wenn die Hoffnung auf ein Ende der Auseinandersetzungen zu oft enttäuscht wird dann schwindet irgendwann das Interesse. Bitter aber wahr.

Da der DDR von Israel indirekt in den 80er mit der Atombombe gedroht wurde (ging im Streit um die Verweigerung der DDR, Reparationszahlungen an Israel zu leisten) wurde man hier nicht gerade Israel-freundlich ge"schult". Palestina war sozusagen unser Freund und naja..die USA sowieso nicht. Entsprechend freue ich mich schon auf die Landtagswahl in Meck Pom wo die PDS wohl knapp 30% bringen könnte. Denn mit der Weltpolitik wird auch lokal Wahlkampf betrieben.
Ich befürchte das durch die Unwählbarkeit der Grossen aktuell die Randgruppen zur Stärke kommen werden. Also auch an die Gefahr vor der Haustür denken.

Wann wird es endlich ein religionsfreien Staat in der Welt geben, würd gern umziehen. Durch Glaube glauben manche alles.

webplanet schrieb:
USA: "Wir sind im Krieg"

Typisch USA.... wenns nach denen geht wird jetzt alles zerbomt was gefährlich sein könnte...

Zum Glück konnte Scotland Yard das aufdecken, aber ich möchte nicht wissen was die noch alles wissen/ wussten was nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist...

Wenn wir alles Wüssten müssten wir uns alle hassen denn es gibt kein Anfang, nur ein Ende. Der Stärkste muss die Gruppen zur Ruh zwingen und wenn die Politik es nicht schafft werden wir halt unser Glück und die Weltherrschaft in die Hände von Konzernen geben. Die werden die Ruhe schon hinbekommen um den Markt am laufen zu halten.

Wenn die Hoffnung auf ein Ende der Auseinandersetzungen zu oft enttäuscht wird dann schwindet irgendwann das Interesse.

schwindet die Hoffnung würde hier wohl eher passen ... Hoffnung und damit verbunden wohl das Interesse für alle die mit dem Land nichts zu tun haben bzw. keine Angehörigen / Freunde dort haben.

Ich weiss nur eines ... man lebt sorgenfreier wenn man weniger nachrichten liest / hört und sieht. Es passiert so viel auf dieser unseren Welt was einfach nicht richtig ist ...

Christoph
terrorismus.at

jungfer schrieb:
Da der DDR von Israel indirekt in den 80er mit der Atombombe gedroht wurde

@Jungfer

Hast Du da 'ne Lesestelle zur Verfuegung, hab gegoogelt aber nix dazu gefunden. Nur, dass sie 1981 den Osirak-Atomreaktor im Irak zerbombt haben. Interessiert mich...

Gruss,
Mac

MadMac schrieb:
Nur, dass sie 1981 den Osirak-Atomreaktor im Irak zerbombt haben.

Das war mit der umstritteste Angriff der von Israel geplant und durchgeführt wurde. Das Video von der Planung und Durchführung der Attacke schwebt hier auch im Netz irgendwo rum. Was auffallend war, wenn ich mich nicht irre, sind bei dem Angriff keine Menschen ums leben gekommen.

Das mit der "Atombomben Androhung" gegen Ost Deutschland habe ich allerdings auch nie mitbekommen.

Gruss
DeTep

DeTep schrieb:
Was auffallend war, wenn ich mich nicht irre, sind bei dem Angriff keine Menschen ums leben gekommen.

Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Osirak) starb dabei ein französischer Techniker. Insgesamt eine sehr merkwürdige Aktion die mir noch nicht bekannt war. Dass die iranische und die israelische Luftwaffe dabei zusammengearbeitet haben ist aus heutiger Sicht ebenso schwer nachvollziehbar wie die Kooperation Frankreichs und Italiens mit dem Irak beim Bau des Osiris-Reaktors und der Lieferung des Urans.
Gruss,
Holger

P.S.: Merkwürdiger Zufall dass ich gerade eine Domain an eine Firma "Osiris" verkauft habe, die da ganz in der Nähe aktiv ist...

MadMac schrieb:
@Jungfer

Hast Du da 'ne Lesestelle zur Verfuegung, hab gegoogelt aber nix dazu gefunden. Nur, dass sie 1981 den Osirak-Atomreaktor im Irak zerbombt haben. Interessiert mich...

Gruss,
Mac

Damals war Chirac Bürgermeister von Paris und ein Duzfreund von Saddam, wenn ich mich recht erinner hat er den Deal eingefädelt.

Zur Bombe,es wurde nicht direkt gedroht sondern indirekt genug das in Staatsbürgerkunde es behandelt wurde. Vielmehr ging es wohl in ähnlicher Wortwahl darum das Israel die DDR darauf hingewiesen hat aber Waffensyseme zu verfügen die Ihnen nicht zur Verfügung stehen. Das einigste was die DDR nicht hatte war die Atombombe, war zwar wohl stationiert aber gehörte den Russen.Man müsste also mal googlen nach den Reparationszahlungen, da steht dann vielleicht irgendwo näheres.

Wir hatten als nur 2 Feinde, Isreal und Franz Josef Strauß. Später gab Strauß uns Geld und alles war wieder gut. Die USA war Sache der Russen, uns kotzte nur an das die uns nie ernst genommen haben und der Traum von Honecker war in Washington mal einen Staatsempfang zu bekommen.

Ach war das alles eckelhaft verlogen, und wenn irgendwann mal das Heute beendet ist werden wir erfahren wie dümmlich die Weltpolitik jetzt ist. Es wird alles in einen Krieg der Religionen enden und wenn wir die nicht endlich aus der Staatspolitik rausbekommen wird das unser Ende sein.

Ich hatte gegen Ende des letzten Jahrtausends um 1985 angefangen mich mit Amateurfunk zu beschaeftigen, Klubstations-Lizenz dann 1987 im Rahmen einer GST-Arbeitsgemeinschaft. Damals durfte man nicht mit Stationen aus Chile, Suedafrika und eben Israel Kontakt aufnehmen. War ein gegebener Fakt, erklaert wurde das nie. Auch in Staatsbuergerkunde gab es nie irgendeine Erwaehnung von Israel soweit ich mich erinnere. Daher ist das hier eine interessante Info, die ein paar damalige Zusammenhaenge erklaeren hilft. Naja, lang ist's her :).

Zum Fall Osirak hab ich auch noch was interessantes gefunden. Begin, damals Israels Premierminister, hatte gesagt, dass man Sonntags angegriffen haette, um keine auslaendischen Arbeitskraefte (Franzosen) und Zivilisten zu gefaehrden. Das, obwohl er genau wusste, dass im Irak dem islamischen Kalender folgend der Freitag das Ende der Woche ist und Sonntag ein normaler Arbeitstag. Also voll drauf. Ging also tatsaechlich mit gegen die Franzosen unter vorgehaltener Hand.

http://news.bbc.co.uk/onthisday/hi/witness/june/7/newsid_4617000/4617653.stm

Aber alles nur Konspirationsgeschichten ;).

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.856
Mitglieder