MadMac schrieb:
Und hier noch was zum Thema objektive Berichterstattung. Reuter's fake Photos:
http://www.zombietime.com/reuters_photo_fraud/
ich konnte es nicht widerstehen ein Kommentar zu schreiben.
Ohne der Text von der Seite zu lesen, kann ich sagen, die Manipualtion die man hier nachgewisen hat, ändert nichts an der Tatsache das das fotografierte Kind gestorben ist, ändert sich nichts dran, das die Zerstörung stattgefunden hat, und ändert sich nichts dran das diese Seite genau so eine billige Propaganda Seite ist, wie 1000 andere Seiten die ich dir zeigen konnte.
So eine Seite ist genau so eine Propaganda wie die 2 Seiten:
www.fromisraeltolebanon.com
und die andere
www.fromisraeltolebanon.info
(achtung brutale Fotos) werden von mir auch nicht toleliert. Nur die Menschen vollen inzwischen brutale Fotos sehen um kapieren zu können.
Unter die Adresse siehst du wie eine Frau stirbt, während Ihr Sohn Ihr hand hält:
http://fromisrael2lebanon.info/pa/thumbnails.php?album=14
(nichts für sensible Menschen also nicht drauf klicken bitte wenn ihr nicht sicher seid das ihr kein Problem damit habt).
Ob das echt ist oder nicht, will nicht beurteilen, ich weiss nur, das ich die Situation nach dem Bild anschauen besser vorstellen kann, und sicherlich mehr über Sinn und Zweck das ganze Scheisse da unten nachdenken muss.
Menschen Sterben und andere auf der Welt wollen mehr Bilder sehen. Sonst sind die Berichte fad. Live Krieg und da wird sicherlich ab und zu geholfen um gute Bilder zu bekommen.
Falls du Aljazeera hast, schau es an. Die haben oft live Bilder aus dem Sout-lebanon.com wo man live die Kämpfe sieht. schaut wie in einem PC Spiel, die Bilder der Kämpfe in der Nacht, (inkl. Sound) vermitteln das Gefühl du wärest dabei.
Also kurz gesagt, die Seite da oben, ist genau so einseitig und dient zur Propaganda wie viele andere.
Die zeigen auf der Seite angeblich 4 Fälle die manipuliert wurden. schön, was sagst du zu den 200 andere Fotos auf den anderen Propaganda Seiten?
http://fromisrael2lebanon.info/pa/thumbnails.php?album=4
Ein Krieg ist schmutzig aber sowas gab es seit lange nicht mehr. glaube mir. ich habe Krieg erlebt und überlebt, 200 meter von der Grüne Linie in Beirut, während am Tag 10.000 Katjusha-Raketen manchmal schlugen. 1989-1990.
Aber sowas haben libanesen nie gesehen, Pro Bombe verschwindet mind. ein Hochhaus. Meine Eltern haben ihr Haus auf dem berg gegenüber von Beirut und sehen vom Balkon aus was alles dort los ist. Sie sitzen am abend am Balkon 15 km Luftlinie zu Beirut, und sehen zu wie die Hochhäuser wie Domino runter fallen. (na gut übertrieben ist das
aber sagen wir dann: sie sehen wie ein Hochhaus steht, Explosion, Rauch, nach 3 Minuten wieder Sicht, Haus ist weg. so ungefähr ist das.
Ich kann dich gerne nach Libanon einladen nach Ende der Kämpfe das du lokal live das anschaust, dann wirst du wissen was da los ist.
zu der Seite noch was:
Was man auf der Seite vergessen hat zu schreiben, das der österreichischer UNO Soldat der getötet wurde, eigentlich kein Steierer ist, sondern ist ein Hizballah kämpfer der nur blauen Helm gekauft hat.
na gut, das war jetzt genug von mir. werde wieder mal die nacht auf jazeera verbringen, und schauen was heute nacht so los ist.
bis dann