Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

NEWS: "Massenmorde verhindert" Terroralarm in Großbritannien

MadMac schrieb:
Und hier noch was zum Thema objektive Berichterstattung. Reuter's fake Photos:

http://www.zombietime.com/reuters_photo_fraud/

ich konnte es nicht widerstehen ein Kommentar zu schreiben.
Ohne der Text von der Seite zu lesen, kann ich sagen, die Manipualtion die man hier nachgewisen hat, ändert nichts an der Tatsache das das fotografierte Kind gestorben ist, ändert sich nichts dran, das die Zerstörung stattgefunden hat, und ändert sich nichts dran das diese Seite genau so eine billige Propaganda Seite ist, wie 1000 andere Seiten die ich dir zeigen konnte.

So eine Seite ist genau so eine Propaganda wie die 2 Seiten:

www.fromisraeltolebanon.com

und die andere www.fromisraeltolebanon.info

(achtung brutale Fotos) werden von mir auch nicht toleliert. Nur die Menschen vollen inzwischen brutale Fotos sehen um kapieren zu können.
Unter die Adresse siehst du wie eine Frau stirbt, während Ihr Sohn Ihr hand hält:
http://fromisrael2lebanon.info/pa/thumbnails.php?album=14
(nichts für sensible Menschen also nicht drauf klicken bitte wenn ihr nicht sicher seid das ihr kein Problem damit habt).
Ob das echt ist oder nicht, will nicht beurteilen, ich weiss nur, das ich die Situation nach dem Bild anschauen besser vorstellen kann, und sicherlich mehr über Sinn und Zweck das ganze Scheisse da unten nachdenken muss.

Menschen Sterben und andere auf der Welt wollen mehr Bilder sehen. Sonst sind die Berichte fad. Live Krieg und da wird sicherlich ab und zu geholfen um gute Bilder zu bekommen.

Falls du Aljazeera hast, schau es an. Die haben oft live Bilder aus dem Sout-lebanon.com wo man live die Kämpfe sieht. schaut wie in einem PC Spiel, die Bilder der Kämpfe in der Nacht, (inkl. Sound) vermitteln das Gefühl du wärest dabei.

Also kurz gesagt, die Seite da oben, ist genau so einseitig und dient zur Propaganda wie viele andere.
Die zeigen auf der Seite angeblich 4 Fälle die manipuliert wurden. schön, was sagst du zu den 200 andere Fotos auf den anderen Propaganda Seiten?
http://fromisrael2lebanon.info/pa/thumbnails.php?album=4

Ein Krieg ist schmutzig aber sowas gab es seit lange nicht mehr. glaube mir. ich habe Krieg erlebt und überlebt, 200 meter von der Grüne Linie in Beirut, während am Tag 10.000 Katjusha-Raketen manchmal schlugen. 1989-1990.
Aber sowas haben libanesen nie gesehen, Pro Bombe verschwindet mind. ein Hochhaus. Meine Eltern haben ihr Haus auf dem berg gegenüber von Beirut und sehen vom Balkon aus was alles dort los ist. Sie sitzen am abend am Balkon 15 km Luftlinie zu Beirut, und sehen zu wie die Hochhäuser wie Domino runter fallen. (na gut übertrieben ist das ;) aber sagen wir dann: sie sehen wie ein Hochhaus steht, Explosion, Rauch, nach 3 Minuten wieder Sicht, Haus ist weg. so ungefähr ist das.
Ich kann dich gerne nach Libanon einladen nach Ende der Kämpfe das du lokal live das anschaust, dann wirst du wissen was da los ist.

zu der Seite noch was:
Was man auf der Seite vergessen hat zu schreiben, das der österreichischer UNO Soldat der getötet wurde, eigentlich kein Steierer ist, sondern ist ein Hizballah kämpfer der nur blauen Helm gekauft hat.

na gut, das war jetzt genug von mir. werde wieder mal die nacht auf jazeera verbringen, und schauen was heute nacht so los ist.
bis dann
 
realone schrieb:
Danke für den Link!

Warum? Weil Du damit der Welt besser erklären kannst, dass der Krieg mit der in Wirklichkeit viel kleineren Rauchwolke auf dem einen Foto ja gar nicht mehr so schlimm ist?
Ich bin ganz klar gegen jede Manipulation von Daten oder Fakten, aber m.E. spielt es für die Gesamtbetrachtung überhaupt keine Rolle ob nun ein paar Fotografen aus was auch immer für Gründen meinen Fotos fälschen zu müssen. Meiner Meinung nach hat keine der beiden Seiten (genauer die israelische Armee und die Hisbollah, nicht gemeint sind das israelische oder das libanesische Volk) eine irgendwie geartete moralische oder völkerrechtliche Rechtfertigung für den seit Jahrzehnten andauernden Krieg. Wer anderslautendes verbreitet sorgt meiner nach für eine Polarisierung die die jeweils andere Seite wieder unter Rechtfertigungsdruck setzt und damit die Situation verschlechtert. Im übrigen spreche ich auch der oben angeführten Linkseite jegliche Objektivität ab nachdem ich mal etwas weiter darauf gestöbert habe. Allerdings muss die Seite ja auch nicht objektiv sein, sie reflektiert eben die ziemlich klare Positionierung des Webmasters.
Allerdings finde ich diesen Artikel hier ganz lustig: http://www.zombietime.com/iq_of_2004_voters_by_state/
Darin bezieht sich der Autor auf eine Studie in der festgestellt worden sein soll das Bush-Wähler einen niedrigeren IQ haben als Kerry-Wähler, was natürlich sogleich widerlegt wird. Das kannte ich so noch nicht ;)
Gruss,
Holger
 
@Claudio

Sorry, wenn das falsch ruebergekommen sein sollte. Ich stell mich auf keine Seite und kann das auch gar nicht. Es geht nur generell darum, wie Meinungen manipuliert werden. Nicht nur von politischen Seiten sondern auch von geldgierigen Blutberichterstattern oder publicitygeilen Webmastern.

Schoenen Sonntag!
Mac
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.856
Beiträge
377.910
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Akingee

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben