Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Nicit gehackt?

Manno un dich dachte mal, ich habe das als erster gesehen. :(
Hoffe mal, die flicken das ganze schnell und für mich noch eine persönliche Notiz: früher aufstehen!!!

Daniel

*smile* ich hatte nachtdienst und bin somit schon seit 6 uhr wach :) Denke nicht, dass du das nachmachen willst an nen Feiertag ;-)

Btw. für alle die es nichtmehr gesehn haben weil sie es schnell geflickt haben und es trotzdem sehn wollen sollen sich melden ...

Cya Chris

Forbidden
You do not have permission to access this document.

--------------------------------------------------------------------------------

Web Server at nicit.de
Das ist alles... schaut eher nach einem Serverumzug oder was weiß ich aus...

@Mongo
Nee nee, vohin kam da noch eine schöne Seite von irgendeiner pakistanischen Hackergroup, wenn mich mein Cache nicht täuscht.

Daniel

wie gesagt ich hab screens davon ...
einfach mail addy an mich die es sehen wollen ....

"Whackerz Pakistan (OWNED YOUR 3R33L BOX ! )" ist der Seitentitel :) KLingt nicht nach Serverumzug :) Das danach zu lesen war mir bisschen zu mühsam aber wie gesagt screens ...

screenshot bitte :) pyro ääääät type doottt in

Oha, sorry... :)

ado83, magst du den screen nicht gleich hier reinstellen?! :)

Wenn du willst, lad ich ihn auch auf meinen Webspace hoch :)

kk ihr habt gewonnen :) hier die screens

nicithack1.gif

nicithack2.gif

nicithack3.gif

Christoph :)

eieieiei, ihr könntet recht haben, schaut tatsächlich nicht nach einem Serverumzug
aus... :D ;) :D ;)

Danke für die Screenshots

*bg* bitte und ich bin auch der meinung, dass es nicht danach aussieht :) schon alleine der Titel der Seite ;-)

nicit gehackt

ja, danke für diese Information.

Wie geht das denn da nun weiter? Sind nun alle Threads usw. weg wenn die
gehckt war oder ist mit einem Backup alles wieder in Butter?

Find sowas ja echt scheiße was "diese Leute" da tun, aber zu diesem Thema äußere ich mich nicht mehr, das ist mir schonmal zum Verhängnis geworden.

Tobias

ps. Für daniel viel Glück und dass alles bald wieder läuft!

Wie geht das denn da nun weiter? Sind nun alle Threads usw. weg wenn die
gehckt war oder ist mit einem Backup alles wieder in Butter?
Das kommt ganz darauf an, wann Daniel das letzte Foren-Backup vorgenommen hat. Wenn das erst kürzlich der Fall war, werden so gut wie alle Beiträge und Mitglieder nach der Wiederherstellung vorhanden sein. Ansonsten halt ein etwas größerer Teil weniger... Ist aber immer noch besser, wie als hätte er gar kein Backup gemacht, was ich mir aber nicht vorstellen kann :) Von dem her: in wenigen Tagen wird das Forum bestimmt wieder funktionieren. Vielleicht sollte sich Daniel auch den Umstieg auf eine andere Software überlegen. phpBB ist einfacher zu hacken als z.B. vBulletin, soviel ich weiß... Was von derartigen Hacker-Attacken zu halten ist, darüber muss man nicht diskutieren. Vor kurzem wurde aber schon das englische Domainforum "DomainNameForum.com" gehackt. Es bleibt zu hoffen, dass sich dies nicht fortsetzen wird...

Finde das man am Alter des Backups immer die Professionalität des Webmasters erkennt. Erlebe ständig das kein Backup existiert oder Monate alt ist. Ein Projekt in dieser Grösse sollte man absolut mindestens einmal im Monat ziehen.

jungfer schrieb:
Finde das man am Alter des Backups immer die Professionalität des Webmasters erkennt. Erlebe ständig das kein Backup existiert oder Monate alt ist. Ein Projekt in dieser Grösse sollte man absolut mindestens einmal im Monat ziehen.

Jepp, stimme dir zu. Habe aber z.B. Extrembeispiele von Berufskollegen, da wurde ein "backupserver" zusätzlich gebucht, mit "täglichem backup", kostete (ded. s.) 69,- euro extra pro monat ... nun, nach 2,5 jahren passierte dann eben mal ein unglück auf dem "123 plus" Server ... und man stellte fest "backup iss nich ..." (= die hatten nie einen laufen!)

Ich persönlich würde generell von billigen servern abraten, wenn es um entsprechende präsenzen geht. auch im root/managed geht es ja derzeit ab, 2&2 ist trotz günstig sicherlich empfehlenswert, da die techniker/technik dort echt top ist und mit S&P gleichzusetzen sind. gibt zig andere, aber will hier weder preisvergleich noch empfehlung bieten ...

jungfer schrieb:

einmal im monat ? unsere kunden würden uns glaub ich killen.

projekte dieser grössenordnung sollten jede nacht auf ne andere platte gespiegelt werden.

7 x tagesbackup
1 x wochenbackup
1 x monatsbackup
und natürlich das jahresbackup.....

guggen wir mal, was rauskommt...

ric

nicit - Recover

Hallo zusammen,

wollte nur kurz mal durchgeben wie´s aussieht.

Soweit wir sehen können, ist so ziemlich alles kurz vorher gebackuped worden.
Wenn fehlen nur ein paar wenige Postings von unseren Nachtschwärmern.
Letztendlich werden wir´s erst sehen, wenn wieder alles Online ist. Das Forum wird dann mit der neusten Version von PhpBB eingesetzt, da wir das aus bekannten Grund sorgfältig und sicher installieren möchten, kann es evtl. noch ein paar Tage gehen, bis alles wieder wie gewohnt läuft. Sorry, dass ich keine positivere Auskunft geben kann und danke Euch für Euer Interesse an unserem Forum.

Ich wünsche noch einen Schönen Abend in die Runde.
Gruss
Daniel

alles klar Daniel,

danke für die Info.

hoffentlich läuft bald wieder alles, denn Stamm-user wie ich sind ja jeden Tag dort online. Also Daumen drück.

Tschau
Tobi

domain-dealer.de

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen