Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Nicit gehackt?

Wenigstens habt Ihr Eure laufenden Auktionen entsprechend verlängert, das schafft nicht mal Ebay *lol*

Gruss Jens

Bin zwar nicht betroffen, da kein Nicit Kunde, aber ich kann hier den Tenor im Thread nicht teilen.

Das ein Forum gehackt wird, ist ja nichts ungewöhnliches, und stört mich selbst dann nicht sonderlich, wenn ich dort selber mitschreibe.

Wenn jedoch, wie hier beschrieben auch das kommerziele Angebot betroffen ist, finde ich das als Kunde gar nicht so lustig, da man nie weiss welche Daten wohin geflossen sind.

Es soll ja Fälle gegeben haben, bei denen Anbieter Daten SSL verschlüsselt übertragen haben und anschliessend unverschluesselt auf dem Server gespeichert haben u.ä.

(soll jetzt kein öl ins feuer giessen sein, mehr in der Art gemeint weil das hier so amüsant aufgenommen wurde)

domainhengst schrieb:
Es soll ja Fälle gegeben haben, bei denen Anbieter Daten SSL verschlüsselt übertragen haben und anschliessend unverschluesselt auf dem Server gespeichert haben u.ä.

Und was ist hierbei so ungewöhnlich?

@Daniel
Drücke dir auch die Daumen, dass du alles wieder herstellen kannst!
Das ist wirklich ärgerlich...

Gruß
Roger

ootech schrieb:
einmal im monat ? unsere kunden würden uns glaub ich killen.

projekte dieser grössenordnung sollten jede nacht auf ne andere platte gespiegelt werden.

7 x tagesbackup
1 x wochenbackup
1 x monatsbackup
und natürlich das jahresbackup.....

guggen wir mal, was rauskommt...

ric

Meinte auch mindestens, glaubst gar nicht wieviele gar kein Backup haben.

HeHaag schrieb:
Und was ist hierbei so ungewöhnlich?

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst? Oder reden wir völlig aneinander vorbei?

Was ich sagen wollte: Ich bin als Kunde immer nervös, wenn ein Anbieter gehackt wird und ich nicht weiss mit wieviel Sorgfalt er hinter den Kulissen umgeht. Aber das hat wie gesagt nichts mit dem hier vorliegenden nicit-Fall zu tun.

domainhengst schrieb:
Das meinst Du jetzt aber nicht ernst? Oder reden wir völlig aneinander vorbei?

SSL bedeutet nur verschlüsselte Übertragung, die Speicherung im System ist meistens im Klartext.

Ausgenommen hiervon natürlich Filesysteme oder Filesystem-Addons, die von Haus aus eine Verschlüsselung anbieten.

Gruß, Hermann

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845
Mitglieder