Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Auktion Nikon D70 digitale SLR, 9 Mon. Garantie

leider fehlt ein kl "s" sonst wäre ich dein Mann...

Der einzige Unterschied der D70s zur D70 ist ein um 0,2 Zoll (5 mm) größerer Monitor (2 statt 1,8").

Die zum Verkauf stehende D70 hat sogar die Firmware der D70s drauf und somit deren verbessere Menüstruktur und deren bessere Usability.

Vielleicht wirst Du mit diesem Wissen ja doch noch mein Mann? ;-))
 
lach. ich such schon seid längerem, naja ein paar Wochene eine D70 bzw. D70s. Aber man muss mal ehrlich sagen das die Preise bei ebay toal überzogen sind. Teilweise bekommt man für 30-50 Euro mehr eine neue direkt beim Händler.
 
ich such schon seid längerem, naja ein paar Wochene eine D70 bzw. D70s.

Eine sehr gute Entscheidung!

Eine ganz tolle Kamera ist auch die D2x, aber das ist halt auch gleich eine ganz andere Preisklasse (knapp 5.000 Euro). Ebenfalls sehr, sehr gut ist die D200 (mit etwas Suchen für ca. 1.600 Euro zu bekommen).

Aber man muss mal ehrlich sagen das die Preise bei ebay toal überzogen sind. Teilweise bekommt man für 30-50 Euro mehr eine neue direkt beim Händler.

Die Nikon-Kameras aus der Profi-Serie (D1, D2x, D2h) und der semiprofessionellen Serie (D70, D70s, D200) sind sehr wertbeständig, und das zu Recht: So ungefähr wie auch Apple-Hardware oder Fahrzeuge wie Porsche 911 oder Mercedes SL.

Es handelt sich dabei um Premium-Produkte, von denen bekannt ist, dass sie nicht nur prestigeträchtig und sehr hochwertig sind, sondern auch extrem langlebig und "nicht totzukriegen". Das spiegelt sich auch im Preis auf dem Sekundärmarkt wider.

Die meisten D70 gehen bei Ebay für 400 bis 500 Euro weg, wie ich beobachtet habe. Je nach Zustand, Zubehör und Restgarantie halt. In dieser Preislage ist sie neu definitiv nicht zu bekommen, dafür gibt's neu maximal eine D50.

Sofern Du eine fabrikneue D70s vom Fachhändler suchst, finde ich folgendes Angebot ziemlich gut:

Ebay 7626748032

(979 Euro incl. 18-70 und CF-Karte + 8,90 Versand)

Absoluter Hammer-Preis für eine D2x:

Ebay 7627478036

(3.549,90 Euro + 15,00 Versand)

Wir haben, als die D2x ganz neu auf dem Markt war, über 1.000 Euro mehr bezahlt.
 
Aber man muss mal ehrlich sagen das die Preise bei ebay toal überzogen sind.

Nirgendwo sind erzielte Preise, gebildet aus Angebot und Nachfrage, ehrlicher und direkter als bei einer Auktion (ausgenommen natürlich, wenn ein Pappenheimer mit einem zweiten Account den Preis hochtreibt, was hin und wieder ja auch vorkommt).

Aktuell ist die D70 schon bei 403,-- Euro, Laufzeit noch 1d 6h. Ich schätze, dass sie für ca. 420 bis 500 Euro weggehen wird - also "überzogen" finde ich das für ein Produkt, das neu das Doppelte kostet und noch über 9 Mon. Garantie verfügt, nicht gerade.
 
naja die meisten D70 gehen ab 500 Euronen weg. die D70s ab 550 in der Regel und wenn Zubehör dabei ist bis 800/900.

Für 539 kriege ich einen D70 Body neu, für 599-799,- inkl div. Zubehör.
 
Für 539 kriege ich einen D70 Body neu

Sicher...? Als privater Endverbraucher...?

Wenn ja, würde ich an Deiner Stelle bei dem Preis zwei, drei Paletten davon nehmen und damit handeln.
 
Zurück
Oben