Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Nochmal: Nameserver, Portfolio, Index

crystalheaven

New member
Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
798
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auch ich möchte meinen Traffic von Sedo auf eine eigene Lösung umleiten.
Das heißt: Eigener Nameserver und eigene Startseite mit Direktkauf-Option.

Den Preis sollte man individuell anpassen können, die Domain mit Titel und Tags sollten automatisch bezogen werden.
Die Schritte sehen also ungefähr so aus:

1. Nameserver einrichten
2. eigenes php-Script

Paar Beispiele, wie die Index-Seite aussehen sollte:

Beispiel 1 (gefällt mir sehr, nur eben mit Sofort-Kauf)
Beispiel 2 (ohne Suche)

Ich habe davon leider nicht viel Ahnung. Gerne würde ich für einen fairen Preis dazu einen Auftrag erteilen.

Viele Grüße
Maurice
 
Schau dir doch mal die Lösung von Lukrative-Domains hier aus dem Forum auf smartdomainsale.com an.

Im Grunde hast du da alles was du suchst und musst nichts investieren. Für mich sieht das bisher alles sehr gut und fair aus bisher.

Man kann da auch einiges selbst anpassen. Genau anschauen solltest du es dir jedenfalls mal.
 
Ich finde zwar SmartDomainsales.com auch sehr nett und auch gelungen, suche aber auch schon länger nach was passenden! Und vor allem, was EIGENES! Weil ein V-Server ist ja wirklich nicht mehr teuer im Monat! Langfristig sicherlich günstiger aufs Jahr gerechnet, als bei einem Verkauf einer Domain über Sedo die Gebühr! Und das rechnet man nun auf mehrere Verkäufe zusammen...

Habe ja schon länger eine Projektidee diesbezüglich ausgearbeitet., wollte diese demnächst auch hier vorstellen. Nun passt es ja mit deiner Wunschäusserung super zu meinem Posting zusammen.

Crowdfunding kennt doch jeder!

Warum machen wir nicht ein Crowdfunding für ein eigenes Parking/Verkaufs Script mit eigener Datenbank?

Ein Grundkonzept ist von mir ja schon teils fertig verfasst - deine Wünsche sind schon enthalten - ich wünsch mir aber auch noch eine Möglichkeit zum Miniprojektieren (1 Seite) und Werbung einbinden. Sprich ich lade den Text für eine Seite hoch und die Seite wird wie beim Parking Automatisch mit Inhalt gefüllt. Wenn man möchte, so wie ich.

Könnte mir das vorstellen, dass man zb. € 50-250 investiert/Funder, Supporter! Kommt auf die eventuelle Teilnehmerzahl drauf an und auf die Kosten für die Agentur. Wenn zb. 50-100 Domainer daran Interesse haben, kann man sicherlich was stattliches programmieren lassen. Jeder bekommt seine Version und kann diese verwenden wie er will. Lediglich der Verkauf des Scripts an dritte oder über Plattformen sollte für alle Teilnehmer ausgeschlossen sein.

Der größte Vorteil am Crowdfunding ist, dass bei Erfolg, das ganze verpflichtend ist und bei nicht zustande kommen, hat niemand was verloren und kann sich nach was eigenem woanders umsehen.

Sollten mehrere Personen Interesse an diesem Vorschlag haben, würde ich das ganze übernehmen bezüglich Kampagne starten usw. sowie mein Konzept allen vor dem Start zur Ansicht bereitstellen und weitere Ideen und Vorschläge ausarbeiten.

Denn warum sollte man alles einzeln finanzieren, wenn wir als Domainer uns gemeinsam selbst damit helfen könnten!

Schönes Wochenende

Patrick

PS: Ein fast fertiges Konzept hab ich ja schon ausgearbeitet, für einen Einzelnen ist es zu teuer, aber gemeinsam kann es wirklich günstig werden!

Danke. Habe ich schon, aber ich hätte gerne etwas eigenes.

cu
 
Das Ganze ließe sich in unterschiedlicher Komplexität umsetzen.

Mal ein ganz simpler Denkanstoß:

Ein vServer mit zwei IP-Adressen aus verschiedenen C-Class Netzen, beispielsweise bei Keyweb standardmäßig der Fall und ohne Aufpreis.

Auf dem vServer dann Bind aufsetzen und eine *-Zone, um alle auf den Nameserver zeigenden Domains direkt zu fangen. Apache2 und PHP installieren und direkt den default-vhost nutzen, um alle Domains zu fangen.

Mit einem eigenen kleinen CMS ließe sich dann jede Domain entweder individuell ausliefern (für die Domain eigenes Template) oder mit einem Standard-Template abfangen, welches nur individuellen Preis, Beschreibung etc. enthält. Sowas in ganz rudimentär habe ich schonmal umgesetzt.

Was fehlt ist natürlich die Nameserver-Redundants, welche aber vernachlässigbar ist, da - sofern der vServer offline ist - auch die Website nicht erreichbar ist.

Die Lösung ließe sich natürlich noch beliebig ausbauen und kompfortabler gestalten.

Was den Aufwand betrifft, kann ich mich für das o.g. Beispiel nicht festlegen, da meine bind-Kenntnisse "etwas" eingerostet sind. Ich denke aber, dass das inkl. Design für das Standard-Template in drei bis vier Tagen über die Bühne gehen kann.
 
Zurück
Oben