Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Notebook-Tipp?

Hallo Tobi,

ich hab mal eine allgemeine Frage zu Intel-Notebooks und Virtualisierung(will dafuer keinen eigenen Thread aufmachen - hoffe das geht so ok?)

Selbst suche ich ein Notebook mit diesen Anforderungen.

Intel 2..n-Core CPU >2 GHz
Virtualisierung eingeschaltet oder einschaltbar im Bios
ATI /AMD GPU

-> fuer vm-ware etc. (Intel Virtualization Technology

"Hier ist zu beachten, dass einige Notebookhersteller die IVT-Unterstützung deaktivieren. Die Unterstützung kann vom Betriebssystem am Prozessorflag vmx erkannt werden[1], unter Linux z. B. in der Datei /proc/cpuinfo."
)

Vielen Dank!

Gruese
Holger

Ich kann gerne bei meinem Lieferanten/Technik mal diesbezüglich fragen, ich selber kann es jetzt leider nicht aus dem Stehgreif beantworten, da ich nicht so im Neugeräteverkauf drin stecke.

Lg
Tobi

Sorry, da hab ich jetzt nicht dran gedacht.

in dem Bereich 15,6" wird es bei Lenovo vermutlich über Deinem Preisrahmen liegen,
aber schau mal hier nach, eventuell wirst Du fündig.
Bin jetzt gerade etwas in zeitlichem Druck, sonst hätt ich selber nachgeschaut...

LG
Tobi

Hi,

ich denk da gibt es schon was in der Preisklasse siehe hier

Gruß
Jimi

Ich kann von der Marke her auch Toshiba empfehlen. Habe ein Satellite mit entspiegeltem Display. Das Teil laeuft jetzt schon seit ca. 7 Jahren quasi im 24Std.-Betrieb, und ausser dass der Ethernet-Anschluss irgendwann den Geist aufgegeben hat, habe ich nur regelmaessig den Luefter freigeschaufelt und ab und zu mal Waermeleitpaste aufgetragen. Selbst nachdem ich das Notebook schon ein paarmal auseinandergenommen habe und beim Zusammenbau immer irgendwelche Schrauben uebrigblieben, laeuft es, und laeuft es...
Dann habe ich noch ein Acer (erst seit einem Jahr), kann ich aber auch empfehlen, da im Bekanntenkreis einige ihres schon jahrelang ohne Probleme haben.
Und ich denke wenn du heutzutage 1k in die Hand nimmst, dann duerfte es kein Problem sein ein Spitzengeraet zu bekommen...ok, "Montagsgeraete" kann es immer geben.

Hier noch ein paar Anregungen (Platz 2: das Acer Extensa 5635Z *500GB HDD & Win 7* hoert sich ganz gut an)
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks

Ich kann gerne bei meinem Lieferanten/Technik mal diesbezüglich fragen, ich selber kann es jetzt leider nicht aus dem Stehgreif beantworten, da ich nicht so im Neugeräteverkauf drin stecke.

Lg
Tobi

Danke, wuerde mich sehr ueber eine Liste freuen.

Gruesse
Holger

Zuletzt bearbeitet:
hmh, da muss ich die Dinger mal unter die Lupe nehmen. Diesen Flyer habe ich noch nie gesehen, kannte die Kette nicht. Morgen latsch ich mal in den Mediamarkt und Freitag in den Saturn. Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein Stress ist, einen Laptop mit gutem Display zu ergattern. Nachher lande ich noch bei Tower und LCD. Da kriegt man für nen tausi schon was richtig vernünftiges.

Danke!

Rainer

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845