werbecheck
New member
- Registriert
- 20. Dez. 2011
- Beiträge
- 136
Hallo CD-Gemeinde,
gerne würde ich wieder einmal von Eurer Erfahrung profitieren.
In einem Themenbereich habe ich aus alten Tagen etwa 30 Domains mit Bindestrich. Nennen wir mal als Beispiel rugbystadion-detroit*de, rugbystadion-chicago*de, usw.
Umgedreht, also detroit-rugbystadion*de, sind alle Domains in anderen Händen. Ebenso sind sehr sehr viele weitere Adressen à la rugbystadion-"weitere-Städte*de vergeben und projektiert.
Insgesamt ist es ein sehr großes Marktsegment, aber man hat doch noch Möglichkeiten, freie Domains zu finden. Deshalb macht es keinen großen Sinn, die Domains so anzubieten. Also lasse ich alle Domains derzeit mit Unique Content, Backlinks & Co. projektieren und plane (in 6 bis 12 Monaten, wenn die Domains ein klein wenig bei Google ranken) den Direktverkauf im Paket über ein Fachmagazin der Branche.
Nun sehe ich, dass bei einigen Kombinationen die Variante ohne Bindestrich noch frei ist. Und wenn ich hier richtig mitgelesen habe, dann bevorzugen Profi-Domainer eher Domains ohne Bindestrich. (Hab ich das richtig verstanden?)
Deshalb meine Frage, sollte ich in Hinblick auf eine Paketvermarktung die Domains ohne Bindestrich noch dazu holen?
Klar ist mir, dass das auch nichts werden kann und ich auf dem Packen sitzen bleibe. Was dann aber auch nicht schlimm ist, denn die bereits projektierten Domains bringen jeweils X-XX € AdSense im Monat. Und 20-30 zusätzliche Domains sind jetzt auch nicht die Welt.
Würde mich sehr freuen, wenn ein paar Domainer die Zeit finden und mir ihre Einschätzung schreiben.
Danke + Viele Grüße
Andreas
gerne würde ich wieder einmal von Eurer Erfahrung profitieren.
In einem Themenbereich habe ich aus alten Tagen etwa 30 Domains mit Bindestrich. Nennen wir mal als Beispiel rugbystadion-detroit*de, rugbystadion-chicago*de, usw.
Umgedreht, also detroit-rugbystadion*de, sind alle Domains in anderen Händen. Ebenso sind sehr sehr viele weitere Adressen à la rugbystadion-"weitere-Städte*de vergeben und projektiert.
Insgesamt ist es ein sehr großes Marktsegment, aber man hat doch noch Möglichkeiten, freie Domains zu finden. Deshalb macht es keinen großen Sinn, die Domains so anzubieten. Also lasse ich alle Domains derzeit mit Unique Content, Backlinks & Co. projektieren und plane (in 6 bis 12 Monaten, wenn die Domains ein klein wenig bei Google ranken) den Direktverkauf im Paket über ein Fachmagazin der Branche.
Nun sehe ich, dass bei einigen Kombinationen die Variante ohne Bindestrich noch frei ist. Und wenn ich hier richtig mitgelesen habe, dann bevorzugen Profi-Domainer eher Domains ohne Bindestrich. (Hab ich das richtig verstanden?)
Deshalb meine Frage, sollte ich in Hinblick auf eine Paketvermarktung die Domains ohne Bindestrich noch dazu holen?
Klar ist mir, dass das auch nichts werden kann und ich auf dem Packen sitzen bleibe. Was dann aber auch nicht schlimm ist, denn die bereits projektierten Domains bringen jeweils X-XX € AdSense im Monat. Und 20-30 zusätzliche Domains sind jetzt auch nicht die Welt.
Würde mich sehr freuen, wenn ein paar Domainer die Zeit finden und mir ihre Einschätzung schreiben.
Danke + Viele Grüße
Andreas