Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

online Bezahlsysteme

domain-dealer

Active member
eine Frage dazu:

nutzt jemand von Euch schon dieses Bezahlsystem von

www.sofortueberweisung.de ??

Ich hab mich etwas damit beschäftigt und finde das Angebot recht gut.
Nun wäre es toll, wenn hier jemand unterwegs ist, der es bereits einsetzt
und ein paar Erfahrungen damit berichten kann.

Vielen Dank!

Tobi

Das ebay es verboten hat zeigt ja wie gut es ist.
Das Programm hat tolle Wachstumsraten und wird gut von den Kunden angenommen.
Es ist natürlich kein Paypal.

Dürfte wohl primär eine Frage der Akzeptanz Deiner Zielgruppe sein. Ich würde es (als Kunde) nicht nutzen wollen, aber wenn es Deine Kunden annehmen, warum nicht.

Dürfte wohl primär eine Frage der Akzeptanz Deiner Zielgruppe sein. Ich würde es (als Kunde) nicht nutzen wollen, aber wenn es Deine Kunden annehmen, warum nicht.

Darf ich fragen weshalb? Gerade für meine Kunden ist Schnelligkeit oberste Priorität! Wenn wir für die ein Notebook reparieren, bekommen die Kunden es ja erst nach Geldeingang auf unserem Konto zugeschickt. Das dauert aber selbst mit online Banking mindestens einen Tag oder bei verschiedenen Banken sogar deutlich länger. Mit diesem Bezahlsystem könnten wir den Kunden die fertigen Notebooks unmittelbar nach Rechnungstellung (erfolgt per email bei uns) dann ja schon am selbem Tage rausschicken. Ich denke, dass dies ein absoluter Wettbewerbsvorteil ist. Genau deswegen überlege ich das.

Gibts denn weitere Erfahrungswerte?

MfG
Tobi

Viele haben einfach ein (berechtigtes) Problem damit, einem Service seine PIN und TAN anzuvertrauen. Und wenn Shops damit hohe Wachstumsraten haben, liegt das teilweise auch daran, dass dort die restlichen beliebten Zahlungsvarianten eingeschränkt sind.

Ich habe es zwar noch nicht eingesetzt, habe aber darüber schon mit einigen Leuten gesprochen.

Das ebay es verboten hat zeigt ja wie gut es ist.
Das Programm hat tolle Wachstumsraten und wird gut von den Kunden angenommen.
Es ist natürlich kein Paypal.

Warum Ebay es verboten hat ist wohl offensichtlich, da sie selber ein Sofortbezahldienst betreiben und damit auch verdienen wollen.

Bin von diesem Dienst sehr überzeugt und rund 30% der Kunden nutzen es auch im Shop.

Ich habe es auch schon öfter benutzt - und finde ed richtig gut - gibt nichts negatives darüber zu sagen. Im grunde ist es ja Onlinebanking wie von der Hausbank....

Warum Ebay es verboten hat ist wohl offensichtlich, da sie selber ein Sofortbezahldienst betreiben und damit auch verdienen wollen.
Und da man seit geraumer Zeit als gewerblicher eBay-Shop-Betreiber verpflichtet ist, genau dieses System zu nutzen, ist das für mich mit ein Grund dafür, meine Aktivitäten bei eBay weitestgehend einzustellen bzw. eingestellt zu haben!

Hallo.

Wir sind gerade selber in der Entscheidungsphase dieses Bezahlsystem in unseren Webshop mitaufzunehmen. Die Konditionen sprechen auch für sich.

Ich selber nutze dieses Bezahlsystem bereits sehr oft und bin davon überzeugt.

Lg, Dennis.

Und da man seit geraumer Zeit als gewerblicher eBay-Shop-Betreiber verpflichtet ist, genau dieses System zu nutzen, ist das für mich mit ein Grund dafür, meine Aktivitäten bei eBay weitestgehend einzustellen bzw. eingestellt zu haben!

Leider kann Ebay es sich als Marktführer erlauben. Ich habe bisher 3 mal negatives mit Paypal erlebt rund 1200 Euro Schaden. Bei sofortueberweisung zum Glück noch nicht, gab auch nie Probleme.

Als Informatiker mit berufsbedingtem Sicherheitsbewusstsein würde ich das selbst nicht als Kunde nutzen. Da die breite Masse sich keine Gedanken um so etwas macht, kann es durchaus sinnvoll sein, dies mitanzubieten, als eine Optionen von mehreren.

Leider fördert man zugleich die Gleichgültigkeit gegenüber Onlinesicherheit - da muss man wohl abwägen...

Vielen Dank für die vielen Meinungen.
Ich denke auch, dieses Bezahlsystem ist ideal wenn es darum geht, schnell und sicher zu bezahlen. Vor allem dann, wenn man damit eine neue Qualität der Abwicklungsschnelligkeit von Dienstleistungen anbieten kann.

Als Informatiker mit berufsbedingtem Sicherheitsbewusstsein würde ich das selbst nicht als Kunde nutzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das bei dem Angebot ein viel größeres Sicherheitsrisiko bestehen soll wie beim normalem Onlinebanking.
Außerdem gehe ich mal davon aus, das künftig die meisten eh mit HBCI arbeiten, also keine TAN (hier sehe ich eventuell ein kleines Risiko) mehr benutzen.
Oder geht das mit HBCI bei dem Anbieter nicht? Weiß das jemand?

LG
Tobi

Naja möglich wäre das wohl, allerdings würde ich persönlich dennoch gar keine Daten solchen Diensten anvertrauen. Das Risiko ist einfach größer.

a) hat die Firma wohl nicht die Ressourcen die eine Bank für die Entwicklung hat, obowhl es selbst bei denen in Deutschland oft hapert.

b) wenn was passiert, hat man ein Problem, da die Bank sowas in der Regel in den AGB verbietet (Der Kunde ist verpflichtest alle Daten wie Pin, TAN usw sicher aufzubewahren und Dritten nicht zugänglich zu machen.) Die Nutzer verstoßen wohl also acuh gegen die AGB der meisten Banken und bei Verlusten werden die Banken garantiert nichts ersetzen.

Naja möglich wäre das wohl, allerdings würde ich persönlich dennoch gar keine Daten solchen Diensten anvertrauen. Das Risiko ist einfach größer.

a) hat die Firma wohl nicht die Ressourcen die eine Bank für die Entwicklung hat, obowhl es selbst bei denen in Deutschland oft hapert.

b) wenn was passiert, hat man ein Problem, da die Bank sowas in der Regel in den AGB verbietet (Der Kunde ist verpflichtest alle Daten wie Pin, TAN usw sicher aufzubewahren und Dritten nicht zugänglich zu machen.) Die Nutzer verstoßen wohl also acuh gegen die AGB der meisten Banken und bei Verlusten werden die Banken garantiert nichts ersetzen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas vom Anbieter nicht im Vorfeld abgeklärt wurde. Ich meine, die werden wenn sie sowas anbieten, doch sicher mit den Banken etc. gewisse Absprachen/Vereinbarungen getroffen haben. Anderenfalls würde doch sowas garnicht funktionieren?

LG
Tobi

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas vom Anbieter nicht im Vorfeld abgeklärt wurde. Ich meine, die werden wenn sie sowas anbieten, doch sicher mit den Banken etc. gewisse Absprachen/Vereinbarungen getroffen haben. Anderenfalls würde doch sowas garnicht funktionieren?

LG
Tobi

Andernfalls würde sogar der Gesetzgeber eingreifen.
Firmen wie Conrad, Dell, Plus nutzen den Dienst und dort wird bestimmt vorher die Rechtabteilung, IT Abteilung usw. vorher sich solche Dienste anschauen.

GN8

Andernfalls würde sogar der Gesetzgeber eingreifen.
Firmen wie Conrad, Dell, Plus nutzen den Dienst und dort wird bestimmt vorher die Rechtabteilung, IT Abteilung usw. vorher sich solche Dienste anschauen.

GN8

Deswegen. Ich denke, diese Sache kann man vertrauensvoll nutzen. Ich werde dies tun um meinen Kunden damit einen Vorteil anbieten zu können.

Außerdem: es muß ja keiner nutzen der es nicht möchte. Die alternativen
Möglichkeiten (normale Überweisung / online Banking...) gibts ja trotzdem weiterhin.

Ich danke Euch allen hier im Thread für´s posten, meine Entscheidung ist
somit (positiv) ausgefallen.

LG
Tobi

Jetzt muß ich mal eine Lanze für Sofortüberweisung brechen ;-)

In einem von mir betreuten Projekt (Onlineshop mit 7-stelligem Jahresumsatz)
werden ca. 30% der Zahlungen über Sofortüberweisung abgewickelt !

Weitere angebotene Zahlungsweisen sind:
Lastschrift / normale Vorkasse / Kreditkarte / Nachnahme

Da wir nach Abschluß einer Bestellung ein Zufriedenheitsformular integriert haben
in welchem unter anderem die Zahlungsabwicklung bewertet werden kann,
kann ich auch hier nur 100% Zufriedenheit der Kunden feststellen die diese Zahlungsvariante auswählen.

Ein weiterer Vorteil für uns Händler ist noch folgender:
Das Geld ist einen Tag später auf dem Händlerkonto,
kann nicht mehr zurückgeholt werden vom Kunden im
Gegensatz zu manch anderen Zahlungsanbietern (Paypal / Moneybookers, etc ...)

Noch ein Vorteil ist die sehr günstige Gebührenstruktur im Gegensatz zu anderen Anbietern !
0,8% - 1% (je nach Konditionen) vom Umsatz sind einfach unschlagbar !

Für den Kunden ist es eine "relativ" vertraute Abwicklung da ähnlich dem Online-Banking.

Mein Fazit:

Als Ergänzung zu den "üblichen" Zahlungsvarianten ist Sofortüberweisung eine sehr gute Ergänzung,
je mehr Vielfalt umso mehr steigt die Wahrscheinlichkeit das ein Zahlvorgang abgeschlossen wird,
so unsere Erfahrungen !

Wir hatten dieses Verfahren bereits als Tester integriert (2006/2007)
und bis heute noch keine einzige negative Erfahrung damit machen müssen !

ciao, der domainkasper

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348