Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Onlineshops.info <- Kaufanfrage bekommen

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

Hab eine Kaufanfrage auf die domain Onlineshops.info erhalten mit der Anfrage der Pricerange (scheint ein US domaintrader zu sein, kann es aber nicht defnitiv sagen).

Hier ein paar stats zur domain:

google.int: 2.360.000 (ne menge ads, sowohl .de (+2 premium ads) als auch .co.uk, etc..)
ovt.int (online shop): 24k exakt
ovt.de (online shop): 23k exakt
ovt.de ads: Voll (50 ads), davon die ersten 11 über 0.50 € pro click, höchstpreis 1.07€ pro click
ovt.com ads: Voll (50 ads), davon die ersten 5 über 0.50$ pro click, höchstpreis 1.01$ pro click
espotting.de (onlineshops): 1739
espotting.com (onlineshops): (ist anscheinend dzt offline)

Was würdet ihr als Pricerange angeben? Hab noch nicht aktiv an shopbetreiber, shopsoftwarehersteller, adschalter, etc. vermarktet, von daher hab ich null Ahnung über die Nachfrage...

mfg pyro :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also Mehrzahl + .info gefällt mir nicht. Wenn man dann bedenkt das die onlineshop.org kürzlich hier im Forum für €650 über die Theke ging, liegt deine deutlich darunter.

Grüsse
Sebastian

chillman schrieb:
also ich ziehe die info grundsätzlich der org vor. hier im forum bvedeutet auch, dass es ein resellerpreis war

ich schätze den wert beim endkunden auf 1500 euro, mit etwas glück

Würde gerne wissen, auf welche Grundlage du dis Aussage stützt die info vor die org zu stellen?

Gruss
RadGo

resultiert einfach aus den erfolgen meiner persönlichen verkäufe und meiner boebachtung des dt. marktes...

ich habe festgestellt, dass viele dt. domains unter org, selbst manchmal unter net frei sind, wo hingegen die .info belegt ist. von den typeins würde ich das nicht sagen wollen...

zudem hat org was von allgemeinnützig und ist eher für nichtkomerzielle zwcke verwendbar. ich empfinde es als bigot (hoffe, das wird so geschrieben ;)) was unter org zu verkaufen...

zu guter letzt gefällt mir die info einfach sehr gut und ich bin der meinung, dass sie gerade bei den deutschen sehr gut angenommen wird...

chillman schrieb:
ich habe festgestellt, dass viele dt. domains unter org, selbst manchmal unter net frei sind, wo hingegen die .info belegt ist.

Das kann, insbesondere wenn du das in letzter Zeit beobachtet hast, aber auch gut mit der kostenlosen .info Aktion zusammenhaengen.

Ich bin aber auch ein bekennender .info Fan! ;-)

sportboote.info

chillman schrieb:
könnte es, die beobachtung hatte ich aber auch schon vorher gemacht...
.info passt zur deutschen sprache und zum wissensdrang der dichter und denker. infos bzw. tipps werden hierzulange nunmal gerne erhascht ;)

Also ich finde es fatal, in einem Atemzug die .org einfach minderer zu betrachten als die .info

Das soviele info domain besetzt sind, hängt wohl mit der ständigen kostenlosaktion zusammen. Wie man sehen kann sind auch dieses Jahr sehr gute Keywords unter info freigeworden die einfach daraus resultieren, dass die Leute die letztes Jahr kostenlos gereggt haben, dieses Jahr die Regfee einfach nicht zahlen wollten/konnten/wie auch immer.

Generell ist klar, dass unter info ein Begriff der in Zusammenhang mit Informationen steht, wohl besser unter info unter als unter der org passt.

Es ist klar, dass .ORG wohl einen NICHT-kommerziellen bei geschmack hat, denn ich finde kommerzielle Begriffe unter .info einafch wertlos..... und diese sind unter info sowieso meist in Resellerhänden.

Trotz des non profit images, welchen die registry immernoch nicht wegbekommen hat, finde ich eine .org bei kommerziellen Begriffen einfach seriöser und aus meiner Sicht besser als eine .info.

Gruss
DeTep
information24.com

chillman schrieb:
bei den endungen wird man sich wohl noch lange mit unterschiedlichen meinungen befassen. aber das macht die sache ja auch so interessant ;)

ich jedenfalls würde fast schon sagen die .info endung zu lieben ;)

Ich denke aber auch nur das deine Liebe zu den info Domains wohl, deswegen da ist, aufgrund deinen vielleicht verkauften Domains die schnell zu Geld gemacht hast. Sowas blendet schnell, ohne direkt dich persönlich zu meinen.
Das ist alles ein wenig temporär und wenig langfristig gedacht.
Soll nicht heißen, dass die .info Domain mit egal welchem Begriff wertlos ist, aber man darf es auch nicht überbewerten.

Das Thema ist wirklich verzwickt und jeder hat seine eigene Meinung.
Ich denke einfach das die "neuen" .biz und .info langfristig keine große Bedeutung haben werden.

MFG
DeTep
informiert.com

wollte hier ja keine diskussion entfachen ... ;)

ich persönlich hab auch bessere Erfahrung mit .info als mit .org MIT DT. KEYWORD. ENGL. sprachig schaut imho das ganze etwas anders aus....

Hab auch irgendwo irgendwann mal ne relativ große Umfrage unter Usern weltweit gesehn, wo im Schnitt die Popularität/Bekanntheitsgrad der .info um einiges vor der .org lag (annähernd gleich groß wie der der .net war), dann die .org kam und etwas abgeschlagen die .biz. Je nach Land waren dann natürlich manchmal die jeweiligen CC ganz vorn (z.B. .de).... aber weiß nicht inwieweit die Umfrage seriös war, wenn sie es war, hätte sie auf Basis der angegebenen Informatinionen (Größe der Testgruppen, randomisiert, etc..) doch einige Repräsentanz...

danke für die appraisals bis jetzt :) können natürlich noch gern welche kommen :)

mfg pyro - bekennender .info fan ;)

Vorab: Ich vermute, dass .info unter dem Strich längerfristig mit dt. Begriffen erfolgreicher sein wird, als .org. Ist nur meine Meinung und die Entwicklung wird es zeigen. So einfach ist es. :)

Wenn ein Begriff aber speziell auf Online-Shopping / Ecommerce bezogen ist, finde ich .info nicht ganz so toll - allerdings auch nicht schlechter als .org.

Ich würde für die Onlineshops.info einen Wert von etwa 1000,- Euro sehen und sie zu diesem Preis auch verkaufen - eventuell auch für 750,- Euro.

Gruß
Timo

pyro schrieb:
mfg pyro - bekennender .info fan ;)

Ich glaube du hast die Diskussion falsch verstanden.
Es geht hier gar nicht darum ob die .org Fans die .org
bessere, oder dass die .info Fans Ihre .info besser reden.
Ich denke, Aussagen dass einer von den beiden Domains
populärer, besser zu verkaufen ist oder einfach nur beliebter
ohne konkrete Grundlage behauptet werden.
Die Zukunft wird zeigen wo es hin geht :p

Gruss
DeTep
monarchie.com

TimoP schrieb:
Vorab: Ich vermute, dass .info unter dem Strich längerfristig mit dt. Begriffen erfolgreicher sein wird, als .org. Ist nur meine Meinung und die Entwicklung wird es zeigen. So einfach ist es. :)

Wenn ein Begriff aber speziell auf Online-Shopping / Ecommerce bezogen ist, finde ich .info nicht ganz so toll - allerdings auch nicht schlechter als .org.

Ich würde für die Onlineshops.info einen Wert von etwa 1000,- Euro sehen und sie zu diesem Preis auch verkaufen - eventuell auch für 750,- Euro.

Gruß
Timo

Ich bin mal gespannt, ob die onlineshops.info den Betrag erbringt.
Warum soll die onlineshops.info 1000 € bringen?
Was soll der Kunde erwarten unter der onlineshops.info zu finden.
Informationen zu einem Onlineshop?

Finde die singular besser und mit dem Verkauf von onlineshop.org nicht
zu vergleichen, weil man jeweils die Hintergründe der Verkäufe nicht kennt.

Gruss
DeTep
bummeln.com

DeTep schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob die onlineshops.info den Betrag erbringt.
Warum soll die onlineshops.info 1000 € bringen?

Finde die singular besser und mit dem Verkauf von onlineshop.org nicht
zu vergleichen, weil man jeweils die Hintergründe der Verkäufe nicht kennt.

Gruss
DeTep
bummeln.com

Naja, Daniel. Mit etwas Phantasie... ;)

Man könnte z.B. unter Onlineshops.info eine Seite aufbauen, auf der in Kategorien eingeteilt, interessante Onlineshops vorgestellt werden. Das alles natürlich gespickt mit ordentlichen Partnerprogrammen (von denen es zahlreiche gibt) und als Futter für die Suchmaschinen ein paar Beschreibungstexte zu dein einzelnen Shops.

Dann wäre es eine Informationsseite (.info) und hätte trotzdem einen guten kommerziellen Nutzen. :)

TimoP schrieb:
Naja, Daniel. Mit etwas Phantasie... ;)

Man könnte z.B. unter Onlineshops.info eine Seite aufbauen, auf der in Kategorien eingeteilt, interessante Onlineshops vorgestellt werden. Das alles natürlich gespickt mit ordentlichen Partnerprogrammen (von denen es zahlreiche gibt) und als Futter für die Suchmaschinen ein paar Beschreibungstexte zu dein einzelnen Shops.

Dann wäre es eine Informationsseite (.info) und hätte trotzdem einen guten kommerziellen Nutzen. :)

Na gut, ich bin mal gespannt, was aus der Domain wird und zu welchem Preis
Sie verkauft wird. Würde mich freuen, wenn das hier im Forum bekannt gegeben werden könnte.

MFG
DeTep

Hab mal ein paar mails vorerst im dt. sprachigen Raum vor 1h ausgeschrieben. Bis dato 450€ Höchstgebot, aber ist halt Samstag Nachmittag, von daher erhoff ich mir doch daß Montag noch einiges reinkommt :)

Ich glaube du hast die Diskussion falsch verstanden.
Es geht hier gar nicht darum ob die .org Fans die .org
bessere, oder dass die .info Fans Ihre .info besser reden.
Ich denke, Aussagen dass einer von den beiden Domains
populärer, besser zu verkaufen ist oder einfach nur beliebter
ohne konkrete Grundlage behauptet werden.
Die Zukunft wird zeigen wo es hin geht
Jetzt hast mich aber desillusioniert ;) ich dachte es ist ein Wettbewerb zwischen der .info und der .org Bande wo dann bald ein Bandenführer etc. gewählt würde... ;) hehe
Im Ernst: Falls du auf die von mir angegebene Statistik ansprichst, dann dachte ich halt es wäre ne nützliche Information - klarerweise noch nützlicher wenn ich mich an die url erinnern könnte... ;) Im übrigen ist dies ja ein Reseller forum von daher gehe ich mal aus, daß jeder hier ein paar .org´s und ein paar .info´s hat und darum würde es mir nichts bringen wenn ich irgendwie versuchen würde .info schön zu reden (noch dazu, da ich sowieso nicht vorhabe/hatte hier im forum einen käufer zu finden -> siehe meine Mails an potentielle Endkunden als Resultat auf die Anfrage eines anscheinend us-resellers - also forumexternen resellers... )

Daniel es gibt so einige Softwarefirmen, die OnlineshopS vertreiben... ;) aber .info ist natürlich nicht optimal (wäre die .org im übrigen auch nicht)

Na gut, ich bin mal gespannt, was aus der Domain wird und zu welchem Preis
Sie verkauft wird. Würde mich freuen, wenn das hier im Forum bekannt gegeben werden könnte.
Wenn vom Käufer erlaubt kein Problem :)

Danke an alle für das vorläufige Input :)

mfg pyro :)

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe einen Wert im kleinen bis max. mittleren 3-steller. Meine .info-Verkäufe laufen mit deutschen Begriffen ganz gut. Es gibt allerdings kaum entwickelte .info-Seiten. Während .org einfach massenhaft als sehr gut entwickelte Projektseiten vorkommen. Meine Entwickler.org oder Tod.org würde ich nie gegen eine entsprechende .info tauschen. Meine Erde.info sehe ich ähnlich oder sogar LEICHT besser als eine Erde.org. It depends....
Onlineshop.info würde ich übrigens hoch 3 bis niedrig 4-stelllig sehen.

Viel Erfolg!

Rainer

Informationen.org - InfoAgentur.de - Finanzinformationen.com

@Pyro,

pyro schrieb:
wollte hier ja keine diskussion entfachen ... ;)

:-)

pyro schrieb:
Hab auch irgendwo irgendwann mal ne relativ große
Umfrage unter Usern weltweit gesehn, wo im Schnitt die
Popularität/Bekanntheitsgrad der .info um einiges vor der .org
lag (annähernd gleich groß wie der der .net war), dann die .org kam
und etwas abgeschlagen die .biz.

Ja. Die Umfrage gab und gibt es. Sie findet jedes Jahr auf den
Weihnachtspartys von Afilias statt - kurz vor die Angestellten
ihren Umschlag mit dem "Christmas Bonus" erhalten
(oder auch nicht *hähää*). :-)
Spass beiseite: Daß die info nach wenigen Jahren und geringem
Content online weltweit nicht mal annähernd so bekannt sein kann
wie etwa net oder org, welche es schon fast 20 Jahre gibt und mit
Content seit jeher nur so strotzen, dürfte sogar dem fanatischsten
Info-Fan vielleicht "irgendwo irgendwann" einleuchten.
Habe selbst mehrere Infos "im Regal" (sogar bezahlt statt
geschenkt bekommen *g*), mache mir jedoch deswegen nichts
vor. Manchmal (!) passt die info ja auch richtig gut "irgendwie".:-)

Grüße

John
Hops.info (Hops = Hopfen *hehe*)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348