Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

optimales Geschäftskonto fuer Domainer gesucht

Andi50

New member
Hallo,

ich suche ein Geschäftskonto, welches ein paar Voraussetzungen, erfuellen muss:

- Geld-Einzahlungen ausserhalb der Oeffnungszeiten ueber Automaten bei der Bank aufs eigene Konto mit Quittung ueber den Einzahlungsbetrag.
(Bei der Dresdner geht das hervorragend, jedoch hier keine Online-Funktion fuer Auslandsueberweisungen ausserhalb EU s.u.)

- Auslandsueberweisungen in ausser EU-Laender sollen online getaetigt werden koennen
(Wichtig fuer Domainrechnungen in die USA etc. Dies macht derzeit kaum eine Bank. Commerzbank kann das gut, jedoch hier keine Moeglichkeit, Geld am Automaten einzuzahlen)

- Bank soll in allen groesseren Staedten Deutschlands vertreten sein und ueberall muessen sich bei Bedarf Auszuege abholen lassen
(also keine Sparkassen, sondern so was wie Dresdner, Commerzbank, DB etc.)

- Es muss ein reines Geschaeftskonto sein. Also kein gewerblich benutztes Privatkonto. (Hier fallen bereits so gut wie alle reinen Online-Banken weg)

- Kreditkarten zum Konto: Desweiteren waere es noch gut (aber keine Erfordernis), wenn die Kreditkartenabrechnungen der Bank sich tagesaktuell im Internet verfolgen lassen. Sowohl fuer die Buchhaltung als auch fuer den Ueberblick halte ich das fuer gut.
Vielleicht waere es noch gut, wenn man bei Kreditkartenabrechnungen ueber den vollen Betrag der auf dem Konto ist verfuegen kann. Also wenn mal ein groesserer Domaineinkauf ist, dass man dann nicht das Limit hochsetzen lassen muss, sondern per Kreditkarte bezahlen kann, was auf dem Konto ist. Habe auch nichts dagegen, wenn das Girokonto mit Kreditkartenzahlungen tagesaktuell belastet wird.

Wie man sehen kann, moechte ich so gut wie alle Bankgeschaefte online oder zumindest auch ausserhalb der Oeffnungszeiten erledigen koennen
(Domain-Ueberweisungen auch in die USA online, Geldeinzahlungen am Automaten etc.)

Hat jemand bitte einen Tipp ?!?
Ich habe schon gesucht, aber finde *nichts*.

Es kommt mir nicht auf einen Vergleich der Kontofuehrungsgebuehren an, weil diese im Vergleich zu sonstigen Aufwaenden einer Firma eh sehr gering sind.

Wer kann mir mit Ideen weiterhelfen ?!?

Danke..
Andi

Zuletzt bearbeitet:
was ich unter anderem nutze ist ein Geschäftskonto bei der Deutschen Bank, dort kann ich alle Transaktionen online durchführen, auch Überweisungen in die USA.
Habe ausserdem noch ein $ Währungsunterkonto, macht Sinn wenn Du oft $ Zahlungen erhältst und auch anweisen willst.
Einzahlungen ausserhalb der Öffnungszeiten sind zumindest in meiner Stadt (Münster) kein Problem.
Kreditkarte ist ein wenig kniffliger, was Du beschreibst hört sich nach einer Debit-Kreditkarte an, wirklich tagesaktuell sind die meines Wissens aber nicht, nutze zur Zeit Barclay, Visa,Mastercard und Amex, alle haben deutliche Verzögerungen.
Alle bieten online eine Übersicht an, bei einigen wie Barclays kann man direkt vom Kreditkarten-Konto überweisen, Guthaben werden auch verzinzt.
Viele Banken lassen sich auch auf einen Deal derart ein das Du ein Deposit auf ein Tagesgeld-Konto für den Zeitraum tätigst in dem Du einen höheren Verfügungsrahmen benötigst.
Geht in der Regel innerhalb von einem Tag und bringt nicht immer wieder die nervige Überprüfung Deiner Kreditwürdigkeit ins Spiel ;).

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.873
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied