Mantelmann
New member
- Registriert
- 07. Aug. 2012
- Beiträge
- 150
Ich verstehe eins nicht warum machst du so einen Aufriss wegen deinem Nachnamen auf .org.
Mein Nachname ist auf .org auch belegt und der heißt nichtmal so und nun interessiert mich nicht die Bohne.......
Den eigenen Nachnamen als Mailadresse (oder Webseite) mit TLD-Endung nutzen zu können macht schon was her. Und wenn es nur für's eigene Auge und Wohlbefinden ist.
Ich konnte meinen nicht generischen Nachnamen in den letzten Jahren unter .org und später noch unter .net für mich sichern.
Über mehrere Jahre alle paar Tage/Wochen mal nachgesehen, ob etwas freigeworden ist und das Glück war zumindest bei diesen beiden Endungen auf meiner Seite.
Für die .de Variante möchte der derzeitige Besitzer 4stellig haben. Ihm gehört übrigens auch die .eu.
Die .com gehört einer in den USA befindlichen Firma, welche Mailendungen vermietet und sich viele auch "deutschwurzelige" Nachnamen unter den Nagel gerissen hat. Da geht mir echt die Hutschnur hoch, weil ich das Recht so eine TLD zu nutzen nunmal eher bei mir als bei einem "Mr. Smith" sehe und gewisserweise sieht es die "Domain-Rechtsprechung" ja zumindest ähnlich.
De, eu, net, org und info befinden sich in den Händen von nur drei deutschen Personen mit diesem Nachnamen.
Ich mag einfach die Vorstellung momentan ein Drittel aller TLDs zu meinem Nachnamen zu haben, den die Familie schon seit Jahrhunderten trägt. Ist wohl eher eine persönliche Geschichte.
Und die .com oder .de werde ich auch noch eines Tages ergattern. Wobei ich mich eigentlich nur bis zur .de hochkämpfen möchte um somit über meinen Nachnamensvettern zu tronen. Die anderen TLDs würde ich dann großzügig an den Pöbel verschleudern. Mit der .com würde ich mich jedoch zufriedengeben.
Ich brauche keine dieser Domains. Ich bin einfach scharf darauf.
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man Herrn Feng Shui eine Nachnamensdomain nicht gönnt und sie lieber für eigene Zwecke nutzen möchte.