Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.org Domain durch Grabber besetzt

Ich verstehe eins nicht warum machst du so einen Aufriss wegen deinem Nachnamen auf .org.

Mein Nachname ist auf .org auch belegt und der heißt nichtmal so und nun interessiert mich nicht die Bohne.......


Den eigenen Nachnamen als Mailadresse (oder Webseite) mit TLD-Endung nutzen zu können macht schon was her. Und wenn es nur für's eigene Auge und Wohlbefinden ist.
Ich konnte meinen nicht generischen Nachnamen in den letzten Jahren unter .org und später noch unter .net für mich sichern.
Über mehrere Jahre alle paar Tage/Wochen mal nachgesehen, ob etwas freigeworden ist und das Glück war zumindest bei diesen beiden Endungen auf meiner Seite.
Für die .de Variante möchte der derzeitige Besitzer 4stellig haben. Ihm gehört übrigens auch die .eu.
Die .com gehört einer in den USA befindlichen Firma, welche Mailendungen vermietet und sich viele auch "deutschwurzelige" Nachnamen unter den Nagel gerissen hat. Da geht mir echt die Hutschnur hoch, weil ich das Recht so eine TLD zu nutzen nunmal eher bei mir als bei einem "Mr. Smith" sehe und gewisserweise sieht es die "Domain-Rechtsprechung" ja zumindest ähnlich.

De, eu, net, org und info befinden sich in den Händen von nur drei deutschen Personen mit diesem Nachnamen.
Ich mag einfach die Vorstellung momentan ein Drittel aller TLDs zu meinem Nachnamen zu haben, den die Familie schon seit Jahrhunderten trägt. Ist wohl eher eine persönliche Geschichte.
Und die .com oder .de werde ich auch noch eines Tages ergattern. Wobei ich mich eigentlich nur bis zur .de hochkämpfen möchte um somit über meinen Nachnamensvettern zu tronen. Die anderen TLDs würde ich dann großzügig an den Pöbel verschleudern. Mit der .com würde ich mich jedoch zufriedengeben.
Ich brauche keine dieser Domains. Ich bin einfach scharf darauf.

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man Herrn Feng Shui eine Nachnamensdomain nicht gönnt und sie lieber für eigene Zwecke nutzen möchte.
 
Für die .de Variante möchte der derzeitige Besitzer 4stellig haben. Ihm gehört übrigens auch die .eu.
Die .com gehört einer in den USA befindlichen Firma, welche Mailendungen vermietet und sich viele auch "deutschwurzelige" Nachnamen unter den Nagel gerissen hat. Da geht mir echt die Hutschnur hoch, weil ich das Recht so eine TLD zu nutzen nunmal eher bei mir als bei einem "Mr. Smith" sehe und gewisserweise sieht es die "Domain-Rechtsprechung" ja zumindest ähnlich.

Genau das ist bei .net und meinem Nachnamen auch der Fall... aber da wird man wohl kaum rankommen und 35$ im Jahr werde ich für eine Email-Weiterleitung sicherlich nicht ausgeben.

Diese Geschichte hat in China, aber auch weltweit für ziemlich viel Wirbel gesorgt.

Wertvolle .org Nachnamen-Domain mit falschen Whois Daten gestohlen
Was möchtest du mir mit dem Link sagen? Glaubst du das ist witzig? Ich glaube kaum. Aber mach ruhig weiter so.

Gibt es beim Parking irgendwelche "IDs" oder ähnliches welchem dem Typen zugeordnet werden können? Falls ja, probier mal https://search.nerdydata.com/ (Quelltext Suchmaschine) ob du andere Domains von Ihm findest, vllt. stehen da ja "bessere" Kontaktdaten.
Interessanter Ansatz. Habe mir gerade den Quellcode genau angeschaut, aber leider keine ID gefunden. Der Inhaber hat die anderen Domains, die ich über verschiedene whois-Suchmaschinen rausfinden konnte, leider auch mit den gleichen (falschen) Daten registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beim Parking irgendwelche "IDs" oder ähnliches welchem dem Typen zugeordnet werden können? Falls ja, probier mal search.nerdydata.com (Quelltext Suchmaschine) ob du andere Domains von Ihm findest, vllt. stehen da ja "bessere" Kontaktdaten.

Interessanter Ansatz. Hab mir gerade mal den Quellcode genau angeschaut, aber leider keine ID gefunden.
Bei allen anderen Domains benutzt der Inhaber die gleichen (falschen) Daten.
 
Ich würde mich freuen, wenn du hier alle News zu dem Fall reinbringen würdest.

Auch ich verstehe dich voll und ganz. Ich bin auch seit Jahren auf der Jagd nach meinem Nachnamen. .COM, .NET und .INFO habe ich bereits mit und ohne Umlaut ergattert. An den .DE, jeweils mit und ohne Umlaut, arbeite ich noch.

Die Domains unter .DE sind seit 1999 registriert auf eine gleichnamige Dame, leitet allerdings auf eine Firma weiter, von welcher die Dame zwar mal Geschäftsführerin war, aber seit ein paar Jahren wegen Rente ausgeschieden ist.

Es macht selbst die private und halbprivate Korrespondenz um einiges seriöser. Das Feedback auf "Vorname ät Nachname mit OE Punkt Komm" ist auch durchweg positiv. :-)
 
Ich kann Dich gut verstehen.
Manchmal hilft Geduld haben.
Ich verstehe allerdings manche Grabber nicht. Jahrelang tausende Domains halten zu Mondpreisen? Wer soll die kaufen? Und warum macht man dass?
Wäre es nicht klüger, wenn man einen Interessenten hat, die Domain für einen niedrigen Preis abzugeben, statt weitere 10 Jahre für einen Mondpreis zu behalten?
 
Zurück
Oben