Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.org Domains im Aufwind - das zweite Halbjahr 2012

Ich hatte mal die keyboarder.org, die an einen Musiker (Endkunde) ging, der dann ganz glücklich mit der org war und erklärte, es würde auch gut zu ihm als "Organist" und Keyboarder passen ;-)...

Ansonsten sind org bei Endkunden nicht der Hit und bei Seos recht beliebt, aber trotzdem noch hinter net. Einen vermeintlichen Aufschwung aufgrund ein paar spärlicher Infos festzumachen ist nicht fundiert, denke ich, aber schau mer mal ...


Grüße
HP
 
Zuletzt bearbeitet:
... übrigens, habe ja immer als Spaß eine Projektidee im Kopf ...

Online-Organhandel über die seriöse Domain "ebay.org" :-))
 
kleine Anmerkung zur Verkaufbarkeit von .org Domänen:

gute, eingängige Keyworddomains unter .org sind weiterhin gefragt, über meine beiden Mini-Blogs bekam ich Anfragen für infobroker*org und bildagentur*org, wo ich auch telefonischen Kontakt hatte, es waren keine Reseller bzw Domainer, die sich für diese Domänen ernsthaft interessiert haben;-)

die Interessenten waren am Schluss etwas entäuscht, da die Domains quasi eingebunden sind und damit unverkäuflich. bei einem Interessenten ist ein gemeinschaftliches Projekt geplant, wo die .org als Endung dafür gut geeignet ist;-)

dotORG ist demzufolge nicht nur für SEOs interessant, als Endung für kleinere Community - respektive Bloggerprojekte ist sie eine genauere Betrachtung wert, skalierbare Gemeinschaftsprojekte laufen auch unter .org gut, mir ist bisher kein Fall bekannt, wo Besucher eine informative Website wegen .org abgestraft haben.

ein Mehr an begnadeten Projektierungen unter .org , das gilt auch für .net, dürfte diesen Old School Domainendungen einen weiteren Schub nach vorne geben, aus der Sicht der ganz normalen Internetnutzer ein Mehr an Reputation und Popularity;-)
 
Zurück
Oben