Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

OsamaBinLaden.de

Lachmann

Gesperrt
Registriert
15. Juni 2004
Beiträge
69
Hallo!

Ich habe gehört dass Osama bin Laden Britney Spears als meisteingegebener Begriff der Suchmaschinen abgelöst hat!

Nun habe ich gestern die Domain Osamabinladen.de gereggt, ehrlich gesagt habe ich mich doch gewundert, dass die überhaupt noch frei war.

Nun möchte ich gerne sinnvollen und angemessenen Content anbieten. Auf keinen Fall möchte ich jemand vor den Kopf stossen, das ganz Thema ist ja ohnehin sensibel und traurig genug!

Hat vielleicht jemand eine Idee? Welches Projekt könnte man starten?

Danke
Lach
 
Hi!

Nimm Dir kurzfristig ein Beispiel am Inhaber von binladen.de, um nicht vorschnell in eine falsche Schublade gesteckt zu werden.

Es ist übrigens - wenn er auch noch so platt klingen mag - kein schlechter Ratschlag, von "bösen" Domains einfach die Finger zu lassen, wenn man vor der Registrierung nicht schon genau weiß, was man damit anfangen will.

Mein Tip: Einfach sofort wieder löschen! Auch Deine beste Absicht wird im Netz verwaisen, denn Binladen + Vorname + TLD .de wird kaum einer "blind-hitten". Folge: Nur Mühe mit der Seitengestaltung und evtl. eMail-Streß von Leuten, die Dir allein wegen der Registrierung aufs Dach steigen - in jedem Falle für die Katz!

Dein Hinweis auf die Suchmaschinen-Überrundung von Britney Spears läßt mich vermuten, daß Du der Verlockung möglicher Type-Ins erlegen bist - eine kommerzielle Ausbeute verbietet sich Dir aber offenbar von selbst.
Ist mir selbst letztes Jahr passiert: Runde 25.000 unique visitors (ohne Suchmaschinen-Einträge) binnen ca. zwei Monaten - finanzieller oder Imagegewinn: NULL! Es hätte auch ganz anders laufen können - aber dann müßtest Du entsprechend auch gewillt sein, auf osamabinladen.de Werbebanner zu plazieren :P

Und da in Deiner Domain sogar sein Vorname enthalten ist, wirst Du sie nicht einmal der saudischen Unternehmensgruppe binladen.com anbieten können ;D

Weg damit! Ansonsten viel Erfolg bei der Suche nach einem "angemessenen Content"...

Ich glaube, von osrambirnenladen.de könnte man sich allemal mehr versprechen ;-)

Es sind im übrigen nicht nur kommerzielle/geschmackliche Erwägungen, die mich eine solche Domain nicht mal mit spitzen Fingern anfassen lassen würden...


CIAo ;-)

T.  
 
*** Nun habe ich gestern die Domain Osamabinladen.de gereggt, ehrlich gesagt habe ich mich doch gewundert, dass die überhaupt noch frei war. ***

Vielleicht liegts ja daran, dass schon viele daran gedacht haben sie anzumelden, aber dann doch zu sehr an ihrem Leben hingen. Bei mir war das letzte Woche jedenfalls der Grund sie nicht anzumelden.


Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit der Domain. Du kannst wahrscheinlich genau das gleiche damit machen, wie die Besitzer von www.adolfhitler.de, www.saddamhussein.de, www.osamabinladen.com usw. Wenn Du mutig bist, kannst Du es natürlich so versuchen, wie www.saddamhussein.com es gemacht hat. Aber dann wirst Du sicher bald im Spiegel oder in der Bild-Zeitung stehen.


Gruß
Michael  

PS: Wenn Du sie schon nicht abmeldest, was mehr als ratsam wäre, solltest Du zumindest nichts draufsetzen, was Osama Bin Laden beleidigt !!!. Auf jeden Fall solltest Du auf der Seite kein wahrheitsgetreues Impressum setzen, obwohl das ja auch nicht viel nützt (DENIC).  Mit der Domain kannst Du nur verlieren, so oder so !    Auch - und gerade - in Deutschland gibt es viele Anhänger von Bin Laden !! Guck Dir nur mal an, wie viele Attentäter und deren Helfer aus Deutschland kamen oder dort Kontakte hatten. :o :o
 
Hallo Gerhard,

>>Ich habe gehört dass Osama bin Laden Britney Spears als meisteingegebener Begriff der Suchmaschinen abgelöst hat!<<

Hmm. Maslov hätte eventuell eine Erklärung dafür:

http://www.studer.ch/noisy98/N98_4_01.gif

Sex nimmt scheinbar einen Rücksitz gegenüber jenem, welches
grundsätzliche Sicherheitsbedürfnisse bedroht.

>>Nun habe ich gestern die Domain Osamabinladen.de gereggt, ehrlich gesagt habe ich mich doch gewundert, dass die überhaupt noch frei war.<<

Naja. Zu so einer Adresse gehört schon etwas Mut zu. Ich verstehe sie als
eindeutig 'ungesund' für Normalsterbliche.

>>Nun möchte ich gerne sinnvollen und angemessenen Content anbieten. Auf keinen Fall möchte ich jemand vor den Kopf stossen, das ganz Thema ist ja ohnehin sensibel und traurig genug!<<

Eventuell eine aktuelle Meta-Newsseite mit Links zum Thema?
Nebenher hast Du jedoch eventuell schon gegen etwaige Namensrechte
verstossen - könnte ja als 'typisch westliche Masche wieder um mit
dem Namen Geld auf Kosten #armer heiliger Freiheitskämpfer# zu
verdienen' vom Namensinhaber und seiner lieben Truppe ausgelegt
werden?! Der Spinner ist aber 300 Mio + wert und das offenbare Hauptexportgut
von Afganistan (Poppies-->Opium-->Heroin) ist ja in der westlichen Welt
nach wie vor sehr teuer, tödlich und 'beliebt'. Vielleicht kauft er Dir die Domain
ab? :-) Spass beiseite: Überlege Dir wohl, wen Du potentiell egal mit welchem
Projekt und Inhalt ins Boot holen wirst (bzw. bereits potentiell ins Boot allein mit
der Reg geholt hast).

Freundlichen Gruss

John
 
Hallo!

Nun, ich habe wirklich nicht lange nachgedacht!
Als ich zufällig gehört hatte, dass Osama bin Laden
in den Suchmaschinen der "most wanted man" ist,
habe ich einfach mal nachgeschaut, ob die de-domain
noch frei ist, 1 min. später war sich auch schon angemeldet...

Anyway, jetzt habe ich mal ein paar Zeilen online-gestellt!

Bevor die Seite online war, hatte ich schon einige "nette"
Gästebucheinträge...

Was sagt ihr denn dazu?

Danke
Lach
 
Sorry Gerhard,

diese Domain ist Selstmord!

>> Ich habe gehört dass Osama bin Laden Britney Spears als meisteingegebener Begriff der Suchmaschinen abgelöst hat! <<

Wen wunderst, bei der Sensationgier der Menschen!

>> Nun habe ich gestern die Domain Osamabinladen.de gereggt, ehrlich gesagt habe ich mich doch gewundert, dass die überhaupt noch frei war. <<

Kein Wunder! Vermutlich hat jeder andere vor dem Reggen sein Gehirn eingeschaltet.

>> Nun möchte ich gerne sinnvollen und angemessenen Content anbieten. Auf keinen Fall möchte ich jemand vor den Kopf stossen, das ganz Thema ist ja ohnehin sensibel und traurig genug! <<

Für diese Domain gibt es keinen sinnvollen Content, der nicht gleichzeitig Dir erheblichen Stress bringen wird oder im schlimmsten Fall Dein Leben gefährdet wird.

>> Hat vielleicht jemand eine Idee? Welches Projekt könnte man starten? <<

Wurde Dir schon nahegelegt.Löschen!!!

>> Anyway, jetzt habe ich mal ein paar Zeilen online-gestellt! <<

Wieder nicht nachgedacht!

>> Bevor die Seite online war, hatte ich schon einige "nette" Gästebucheinträge... <<

Mir würden diese Einträge zu denken geben!

Ich wünsche Dir einen SCHNELLEN Austieg aus der Denic-Datei, aber dafür ist es nun wohl zu spät.

gez.
Donnervogel
 
Hallo!

Ich scheine die Gefahr wohl wirklich zu unterschätzen!

Habe jetzt den Content gelöscht und über
meinem Registrar die Löschung der Domain beantragt!

Danke auf alle Fälle für die Kommentare!

Beste Grüsse
Lachmann
 
Gegenfrage:
Wundert es Dich wirklich welche Enträge sich da in dem GB wiederfinden unter einer Doman wie dieser??

Ich habe keine Ahnung was Du erwartet hast, aber eine nette Plauschrunde war wohl doch sehr utopisch, oder??

Ich frage mich mit welchem Gedanken Du ein GB eingebunden hast? Sicherlich der denkbar ungünstigste Ort um Anteilnahme, Trauer und Mitgefühl auszudrücken, das schließt diese Domain doch wohl eindeutig aus.
Eine halbwegs sachliche Diskussion wird dort nie zu führen sein.
Der Sinn liegt für mich im absoluten Dunkeln.
Mich erstaunt nicht, das sich dort solch wirre Geister niederlassen.

Im Angesicht der Ereignisse halte ich persönlich dieses GB mit seinen Einträgen für absolut geschmacklos und das Du diese Einträge nicht löscht könnte als Deine Zustimmung zu diesen Meinungen gewertet werden.
Eine Distanzierung Deinerseits findet in keiner Art und Weise statt, ich hoffe Du bist Dir bewußt, das dies auch mit Deiner Person in Verbindung gebracht werden wird.
Dazu ist kommt noch der rechtliche Aspekt des Ganzen...

Tempelhof hat es auf den Punkt gebracht:
"Es ist übrigens - wenn er auch noch so platt klingen mag - kein schlechter Ratschlag, von "bösen" Domains einfach die Finger zu lassen, wenn man vor der Registrierung nicht schon genau weiß, was man damit anfangen will."

Sollte es Dir persönlich nicht zu heiss werden, behalte die Domain. Angesichts der Einträge solltest Du Dir aber klar sein, was das bedeutet.
Für einen gemütlichen Kaffeeklatsch ist sie nun mal nicht geeignet.

Grüsse,
Ejan
 
Hallo!

> ...habe ich einfach mal nachgeschaut, ob die de-domain noch frei ist, 1 min. später war sich auch schon angemeldet...

Das dürfte wohl schon jedem hier mal so gegangen sein ;)

Ich spreche aus eigener Erfahrung: Manche Domains werden durch den puren Besitz zur Belastung - ein persönlicher Benefit (welcher Art auch immer) ist geradezu kategorisch ausgeschlossen; der objektive "Nutzen" ist nahe Null (denn wer immer Hinweise auf den Verbleib von OBL hat, weiß auch, wie er das FBI direkt kontaktieren kann).

Was für Dich als Seiteninhaber und -betreiber bleibt, ist der Eiertanz zwischen "eindeutigen" Inhalten, die Dich jeder Sympathie unverdächtig machen (wie Du es jetzt getan hast) und dem Bemühen, den falschen Besuchern der Seite nicht unnötig mit dem roten Tuch zuzuwedeln - auch wenn ich die Gefahr nicht für sonderlich groß halte: Das Damoklesschwert, daß es irgendein irrationaler Fanatiker nicht verknusen kann, daß sich ein deutscher Privatmann den vollen Namen seines "religösen Führers" als Domain registriert und zum FBI linkt, würde ich mir (obwohl ich in solchen Dingen inzwischen recht "hard boiled" bin) nicht selbst übers Haupt hängen, es sei denn ich hinge emotional irgendwie "richtig in der Sache drin"...

Die ersten Einträge im Gästebuch zeigen ja, was für Leute der Domainname anzuziehen scheint. Hunde, die bellen, beißen zwar nicht - aber wie viele bellen nicht...?
Daß sich dort/daraus eine halbwegs niveauvolle Diskussion über Terrorismus-Bekämpfung entwickeln könnte, halte ich für ebenso illusorisch wie die Annahme, daß die Existenz der Seite in dieser oder anderer Form einer Bewußtseinsbildung über/gegen OBL oder seiner Ergreifung förderlich sein könnten.
Du wirst nur (ohne Anerkennung dafür) Dein Forum/Gästebuch vom gröbsten Unfug säubern müssen :(

Daher nochmal der Tip: Belaste Dich nicht mit dieser Domain, lösche sie; oder biete sie dem besagten Kim "Kimble" Schmitz als Support-Domain für seine Wanted-Page anbieten - denn der scheint ja völlig schmerzfrei zu sein, was das angeht... ;)


Gruß

T.






 
 
Hallo Gerhard,

also die .com gehört  

Computer Reflexes
International
Faisal Anwar
7 BYJHS Block 7/8, Amir Khusro
Rd
Karachi, 75350
PK

Ne Firma aus Pakistan könnte sein, dass die die Domain nicht ohne Grund haben...
 
Also ich hab ja schon viele völlig gehirnlos registrierte Domains a la ibm.li oder ebuy.de gesehen, aber DAS HIER schiesst den Vogel ab.......!

Was kann man mit dieser Domain tun - ausser sich eine MENGE (!) Ärger verschiedenster Art einzuhandeln?

Gruß,
JCG
 
Tröste Dich, Du bist nicht alleine:

Domain Name: OSAMABINLADEN.WS
Registrant: Verisign Global Registry Services
Domain created on 2001-09-12 07:21:59


Domain Name: OSAMABINLADEN.CO.UK
Registered For: Mark Hardy
Domain Registered By: FASTHOSTS
Registered on 11-Sep-2001  
 
Hallo!

Mittlerweile habe ich die domain erfolgreich abgemeldet.

Osamabinladen.de wurde aber am Tag der Löschung gleich wieder registriert...

Gruss
lachmann
 
Die sofortige Neuregistrierung war ja abzusehen - genau wie die Tatsache, daß der neue Inhaber keine Freude mit der Domain hat.

Herr Heins Intro-Text klingt ja nicht gerade enthusiastisch: Projekt gescheitert, wieder Gästebuch voller Unfug, und natürlich die gebetsmühlenartige Rechtfertigung aller Domaininhaber für dürftigen Content: "Ich hab nur leider grad nicht genug Zeit..." :P

Ein kleiner Tip für Herrn Hein: osamabinladen.de direkt umleiten auf http://www.makempay.com/  - die Seite ist zwar im wahrsten Sinne des Wortes für den A****, aber sie geht das Thema sehr offensiv an, und er müßte sich nicht mit einem Gästebuch herumschlagen ;D

Andererseits: Damit ließe sich ja dann kein Geld verdienen - denn daß man auf der besagten Domain über einen Banner ausgerechnet bei "Stargalerien" landet, hat ein g´wisses G´schmäckle...

Gerhard, sei froh, daß Du das Ding los bist - daß ein anderer sofort die Dom wieder registriert hat, macht Deine Entscheidung gewiß nicht falsch.

Gruß

T.
 
Gerhard,

ich stimme Tempelhof zu! Sei froh, daß Du dies Ding los bist!

Grüsse
Kinski
 
Manche begreifen es wirklich nicht.

Das gleiche Spiel läuft zur Zeit bei cocacola.de ab. Am 06.10. wurde die Domain frei und gleich von einem Herren aus Potsdam registriert, nachdem dieser seine Dummheit bemerkt hatte und die Domain gelöscht hatte, wurde diese wieder sofort registriert und zwar gestern am 10.10. von einem Herren aus Berlin.

Ich glaube nicht, dass der neue Domaininhaber damit glücklich werden wird, bin gespannt, wie lange es dauert, bis es Ärger mit The Coca-Cola Company gibt.
Wunderschön auch der Eintrag bei cocacola.at, dort wird u.a. gleich auf die Rechtsanwaltskanzlei Zeiner & Zeiner hingewiesen  ;D

Gruss Jens
 
Hallo,

Ja, bin echt froh die Seite los zu sein! Da hatte ich wohl eine echtes Blackout, als ich die Seite registriert hatte...
Es kamen ja dann auch ein paar "nette" mails und fax..

Der neue Inhaber hat die Seite jetzt auf seine Privatseite umgeleitet! Echt schräg dieser Typ, ich glaube, der steckt noch mitten in der Pubertät...

Hat auch schon ein paar nette Einträge im Gästebuch, obwohl er immer wieder rauslöscht!

Besonders pikant finde ich auch die beiden Spiele "Flugzeuge abschiessen" im Menue Spiele!

Gruss
lachmann
 
Auch wenn ich das Thema an sich ja eher traurig finde, so sind einige Sprüche und Witze im Gästebuch wirklich zum Ablachen  ;D

Irgendwie erinnert mich das Ganze an www.schwanzlos.de. Scheinen sogar die gleichen Leute zu posten wie bei osamabinladen.de

Mike
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben