Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

OT: Auto kaufen

domainhengst

New member
Hi,

mal eine völlig nicht-domain-spezifische Frage. Aber ich habe gehört, dass auch Domainer aus dem Auto-Umfeld kommen oder ihre Firmen auch Auto-Shops betreiben.

Ganz Deutschland ist ja derzeit scharf auf diese Abwrackprämie und ich soll meiner Freundin bei der Auswahl helfen. Teilweise sind die Angebote echt attraktiv, zur Zeit haben wir den den Golf und den 1er näher im Visier, aber ich kenne mich in der Klasse nicht sonderlich aus.

Ausgeschieden sind bereits Dacia (sieht zwar äusserlich sehr gut aus, aber ist doch zu wenig drin), Octavia (zu gross)

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, wo sich gerade das zugreifen lohnt.

Merci,
martin

Hallo Martin!

Also von Dacia würde ich mal die Finger lassen. Ein bisschen Qualität und Komfort soll es doch schon sein, oder? :) Außerdem gibt es dort - falls ich es richtig mitbekommen habe - derzeit schon Lieferschwierigkeiten. Es kann also sein, dass der bestellte Wagen erst eintrifft, wenn es die Scheißprämie nicht mehr gibt. Das ist natürlich ärgerlich. Ich persönlich würde bei der Preisklasse immer zu nem schönen 1er BMWchen raten. Die gehen auch sicher derzeit noch gut vom Preis runter. Der Golf ist einfach zu teuer für so einen "Standard"-Wagen.

schöne autos, dafür solltest auch die prämie bekommen.

beim bmw gab es anfangs kleinere mängel die soweit ich weiß zum größten teil beseitigt wurden. zum golf kann ich nichts sagen, da mag ich eher die alten einser/zweier.

schaut euch mal evtl. noch skoda an. fahre öfter mit dem octavia. preis/leistung stimmt.

meine frau hat den fiat500 bekommen(leider vor der prämie), naja ich wollte ihn nicht bei 1,90 größe. :hmmmm:

Hi Martin,

vielleicht noch ne kleine Info:

Die Regelung der Abwrackprämie wird ab 30.03.09 geändert:

Dann kannst du dir in Ruhe einen Neuwagen bestellen und die Unterlagen einreichen - es reicht der Bestellschein des Neuwagens. Dann wird die Abwrackprämie für dich reserviert und wenn dein neuer Wagen geliefert wird und der alte verschrottet ist reichst du die Unterlagen nach und bekommst garantiert die Prämie. So kannst du in Ruhe einen Wagen ordern, Porsche soll ja gewöhnlich lange Lieferzeiten haben ;)

Ich würde dir zu nem A3 raten, mit ordentlicher Ausstattung liegt der besser als der BMW1er und ist preislich etwas günstiger - sofern man da von "günstig" sprechen kann :)

Viele Grüße,

Andreas

Hi Rene,

Der Dacia war ursprünglich nur ein Gag, bis sich gezeigt hat, dass das Ding offenbar nicht so schlecht aussieht (ich war nicht dabei). Aber im Grunde ist der vom Tisch, sie will ein "richtiges" Auto.

Beim Golf hat man den Vorteil, dass die ggü. dem 1er relativ günstig sind, wenn man eine etwas bessere Ausstattung wählt und ganz gut Rabatte dazukommen (siehe z.b. netcar). Dort wäre preislich auch noch das 7-Gang DSG drin, und man wäre immer noch unter den Preisen vom 1er.

@webjunkie
ja den 1er und 2er Golf kenne ich auch ganz gut aus dem Freundeskreis. Waren schöne Spassautos. Und Octavia ist definitiv geil, bin zwar mit meinem elf Jahre alten 5er bmw super zufrieden, aber der Octavia-Kombi mit 4-Rad Antrieb ist schon was feines.

@Andreas
Danke! Ich hatte die Reformvorschläge grob mitbekommen, wusste aber nicht, dass es schon so konkret ist. A3 hatte sie auch schon was erwähnt, muss mal einen Termin vereinbaren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei BMW gibt (gab es vor einem Jahr) es für den 1er bis zu über 15% Rabatt, wenn man verhandelt. Angeblich hat der 1er den geringsten Wertverlust, jedoch ist bei Privatkäufen ein Neuwagen meist immer noch vollkommen überteuert, da der Wertverlust im ersten Jahr am grössten ist. Ich habe meinen aber als Firmenwagen.

Die Abwrackprämie gibt es auch für Jahres- und Ex-Mietwagen. Hab gerade so einen "neuen" Kombi gekauft, fast 10.000 unter Listenpreis.

Der A3 war übrigens bei meinen Recherchen vor einem Jahr nicht unbedingt günstiger als ein 1er BMW, ist aber eh Geschmackssache.

Grüsse

123meins

Übrigens ...

verkloppt Lidl jetzt auch schon fahrbare Untersätze :D (Opel Corsa und VW Cross Polo) :stoned: unter:
autos.lidl-shop.de (will ich nu doch nicht verlinken).

Schöne Grüsse,

bambam
vehiculo.info

...

Kann nur den Golf 6 empfehlen.
Hat in allen Tests den BMW 1er geschlagen und sieht m.E. auch sehr gut aus. Vom Fahrgefühl her absolut klasse!

Kann nur den Golf 6 empfehlen.
Hat in allen Tests den BMW 1er geschlagen und sieht m.E. auch sehr gut aus. Vom Fahrgefühl her absolut klasse!

Bitte lasst uns diese Diskussionen nicht ausweiten.. :D
Erwähne BMW und Golf im Bezug auf Fahrgefühl nicht in einem Atemzug... ;) ;)

Ich werde mir jedenfalls im Frühjahr den 3er Coupe in weiß gönnen, ein lang gehegter Traum muss endlich in Erfüllung gehen :)

verkloppt Lidl jetzt auch schon fahrbare Untersätze :D (Opel Corsa und VW Cross Polo) :stoned: unter:
autos.lidl-shop.de (will ich nu doch nicht verlinken).

Schöne Grüsse,

bambam
vehiculo.info

Lidl verkauft alles (allrounddiscount) <<< .de .com wech rest frei :-)

die haben letztes jahr auch schon autos verkauft. weiß nur nicht mehr welche marke das war.

Wäre ein Mini Cooper nichts für Deine Freundin, Martin?
Preislich natürlich was anderes wie nen Dacia, aber dafür macht das Teil richtig Spaß und liegt fast wie ein Brett.
Meine Freundin will ihn nicht mehr missen, den kleinen Geldschlucker

:top:

Naja gut.. wenn ich ehrlich bin halte ich den 1er auch nur für nen halben BMW :) Ein 3er Sechszylinder als Coupe muss es schon sein, da fängt der BMW-Spaß dann an.

OT

@ MS03:

von deinen meist (zumindest für mich nicht sehr geistreichen) Antworten mal abgesehen, wollt ich dich schon seit langem mal fragen ob das chronische Smileyposting im Headbereich eine Krankheit ist auf die man Obacht geben sollte?

kostet mir irgendwie schlaflose Nächte :stupid: ... ich weiß gibt wichtigeres, aber ich bin Sphären- und Psychenforscher, von daher :D

/OT

OT

@ MS03:

von deinen meist (zumindest für mich nicht sehr geistreichen) Antworten mal abgesehen, wollt ich dich schon seit langem mal fragen ob das chronische Smileyposting im Headbereich eine Krankheit ist auf die man Obacht geben sollte?

kostet mir irgendwie schlaflose Nächte :stupid: ... ich weiß gibt wichtigeres, aber ich bin Sphären- und Psychenforscher, von daher :D

/OT

Nein, sollte man nicht. Ich wünsche Dir einen besseren Schlaf!:stoned:

head

er nimmts mit Humor :-)

/head

body

na dann gute Besserung

/body

Ot

gerade aufgrund meiner momentanen Situation (und Belustigung) gereggt:

fahrrad-fahrer.de :D

/OT

BTT

... vs. 1er ...
Aber wie Sunblind schon sagt: Meinungssache:shakehands:
Naja, das ist der Golf mit Sportfahrwerk und grossen Felgen. Ausserdem 3- vs. 5 Türen. Umgekehrt konfiguriert sieht es anders aus. Genauso der neue Polo. Im Grunde nix besonderes, aber auf den Pressefotos, richtig sportlich

In der Realität wird der Golf, eher eine 08/15 Erscheinung, besonders wenn in zwei Jahren das Auto weit verbreitet ist. Der 1er ist meines Erachtens nach ein bisschen wertiger.

Was den Mini angeht: scheidet aus, da 4 Türen gewünscht (warum, will ich nicht wissen).

3er ist zu gross und m.E. eine andere Klasse. Ist aber ein geiles Auto, ich hab nur den 4-Zylinder mit 2 Liter Hubraum gefahren, aber der sprach - trotz Automatik - sehr direkt an.

Was den Mini angeht: scheidet aus, da 4 Türen gewünscht (warum, will ich nicht wissen)

Wollte Dir gerade den Ford Fokus CC vorschlagen, aber der hat nur 2 Türen.
Dafür aber auf Wunsch kein Dach, das hat ja auch was, oder? ;)
Ich kann dieses Auto nur wärmstens empfehlen, bisher eines meines besten Autos die ich je hatte.

LG
Tobi

Ausgeschieden sind bereits Dacia (sieht zwar äusserlich sehr gut aus, aber ist doch zu wenig drin), Octavia (zu gross)

Hallo Martin,

wie schauts denn dann mit einem "Fabia" aus? Ist die kleinere Version vom Octi. Bei den Frauen ein sehr beliebtes Fahrzeug.

Wie die anderen schon sagten, liegt es "heutzutage" am Geschmack, da das Fahrzeug ja ein paar Jahre gefallen soll. Als ich mit meiner Süßen ein Jahreswagen für sie suchte, scheiterten die ersten Anläufe an der Farbe des Wagens ;-) ....sind schlußendlich aber doch noch fündig geworden. (Ford Focus)

Die Angebotspalette ist riesieg und auch wenn die Autohäuser einem etwas anderes weiß machen wollen, der Preiskampf hat gerade erst begonnen.
Gerade BMW hat mit der riesigen Anzahl an Leasingrückläufern zu kämpfen und dort kann man echt ein verdammt gutes Geschäft machen.

LG
Steve :)

Sunblind schrieb:
Naja gut.. wenn ich ehrlich bin halte ich den 1er auch nur für nen halben BMW Ein 3er Sechszylinder als Coupe muss es schon sein, da fängt der BMW-Spaß dann an.

An dieser Stelle zitiere ich dich mal selbst
Bitte lasst uns diese Diskussionen nicht ausweiten..
Wenn du bei "M5" bzw "V12" angekommen bist, können wir gerne über "BMW-Spaß" sprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.871
Mitglieder