Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion Outlets.de in der Sedo Auktion [Update]

Die ganze Auktion ist mir zu diesem Preis sowieso nicht nachvollziehbar, aber das spielt erstmal keine Rolle... wichtig ist jedoch, dass deine Angabe von Typeins im dreistelligen Bereich pro Tag ganz einfach nicht der Realität entspricht und der Käufer somit das Recht hat, vom Kauf zurück zu treten... das wäre mir das Risiko nicht wert.

Sehe ich nicht so: Die Domain hat einen wunderbaren Branding-Charakter und ist ideal für prof. eCommerce-Angebote, beispielsweise die derzeit sehr populären geschlossenen Shoppingclubs oder eine Preissuchmaschine.

Deals.de ging vor kurzem für 65000 EUR weg und hatte vor ca. zwei Jahren, als ich sie zu kaufen versuchte, deutlich weniger Traffic als die Outlets.

Grüße

Auch Domains sind soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.

Verstehe... Wenn man sich als Aussenstehender einen VK-Preis nicht erklären kann wird direkt vermutet, dass man als Verkäufer bewusst falsche Angaben macht um den Preis zu pushen.

Top Mentalität

ich sehe die Domain ebenfalls als sehr werthaltig an!
Outlets Stores sind voll im kommen, wenn ich mir allein den ganzen Werberummel um
die Designer Outlets in Wolfsburg anschaue... das ist nur ein Beispiel.

ich hab z.B. die brillenoutlet*de für knapp 4stellig verkauft, da ist eine outlets*de ein ganz anderer Kaliber.

Viel Erfolg wünscht
Tobi

Nein, ich bin nicht der Verkäufer! ;)

Der Inhaber von outlet.de ruft bei Sedo im übrigen gerade 100.000€ für seine Domain auf.

Soviel zur Relation

und ich Idiot hatte ein Angebot von ????? (Darf ich das hier schreiben Thorsten??) ausgeschlagen. :adore:

In jedem Falle war mir klar, dass das ne TOP Domain ist, schrieb ich ja vorher auch!

LG
Tobi

Herzlichsten GW Thorsten, freut mich sehr für Dich!!

Ist zwar kein Bewertungsthread hier, aber ich sehe hier eindeutig KEINE TOPdomain. Alleine das Singular finde ich schon um Längen! besser. Aber outlets.de, naja.. bietet sich eigentlich nur als Auflistung der verschiedenen Outlet-Stores an.

Natürlich will ich niemandem etwas unterstellen, aber dreistelliger TYPE-IN Traffic pro Tag scheint mir bei dieser Domain mehr als unwahrscheinlich. Das sehe scheinbar nicht nur ich so.

Aber mir auch egal, soll der reiche Käufer doch froh damit werden :-)

Grüße

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wohl grösstenteils unerwarteten Auktionsergebnis. In meinen Augen war es ganz schönes Glück, dass hier ein Bieter den Auktionsagenten in dem Masse genutzt, während der andere sich herangetastet hat.

Ich nehme an, ihr habt ein wenig Marketing im Vorfeld betrieben?

Verstehe... Wenn man sich als Aussenstehender einen VK-Preis nicht erklären kann wird direkt vermutet, dass man als Verkäufer bewusst falsche Angaben macht um den Preis zu pushen.

Top Mentalität

Das war keine Vermutung sondern ein Fakt. Da braucht man aber auch keinen Harvard-Abschluss um zu sehen, dass die Angabe gelogen war... Die Anzeige des Traffics kann man bei Sedo nur ausschalten, wenn die Domain unter 50 Uniques im Monat hat (das sollte bei outlets.de ja dann maximal einen halben Tag dauern), dann sieht man zwangsläufig den Traffic. Ich habe die Auktion die ganze Zeit beobachtet, der Traffic wurde nie angezeigt, trotz Weiterleitung auf Sedo...Schlussfolgerung --> Bullshitalarm

der startpreis kam mir schon recht hoch vor... aber der endpreis... naja, will niemanden etwas unterstellen.. :flute:

sollte alles mit rechten dingen zugegangen sein, kann man nur zu nem extrem guten verkauf gratulieren! :shakehands:

Outlets Stores sind voll im kommen
"outlets stores" gibt es nicht bzw. ist sprachlich falsch. "Outlet stores" ist richtig.
Der Begriff "outlets" bezieht sich im Englischsprachigen uebrigens am ehesten auf Strom-Steckdosen. Aber in Deutschland ist ja alles moeglich. :)

Gruss

John
Sprache*net

Hi john,

ich habe mich ein wenig blöd ausgedrückt.

Richtig hätte meine Aussage heissen müssen (sollen):

Outlet stores sind voll im kommen. Kurz auch outlets genannt.

Ich hab mich da auch ein wenig an die bekannten designer outlets Wolfsburg
angelehnt.

In Wolfsburg Innenstadt sind 40 outlet Shops zusammengefasst, in der Mehrzahl
hier auch eindeutig Outlets genannt.
Von daher denke ich schon, dass beim Begriff Outlets in Deutschland jeder an Geschäfte denkt und eher nicht an Steckdosen. ;)

LG
Tobi

Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass die Domain ja nur auf die Auktionsseite geleitet wird und nicht geparkt. Ändert aber nichts an meiner Aussage, da ich zufälligerweise noch weiss, dass es zum Zeitpunkt meines ersten Postings knapp 1000 Views der Auktion gab und das ungefähr genauso aussagekräftig ist. Wie auch immer, mir ist es letztlich egal ob sie nun soviele Besucher hat oder nicht, ich bin gespannt was mit outlets.de passiert ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.004
Mitglieder
6.779