Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

overture seit > 2 Wochen offline

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

overture scheint nun mittlerweile schon seit 2 Wochen offline zu sein, respektive ist der Server so lahm, daß man so gut wie keine Abfrage durchbekommt... ist wohl der längste Fallout seit über 1 Jahr so weit ich weiß... :( hoffe es funzt bald wieder... meine spider sind hungrig... ;)

mfg pyro

Mach halt nen Spider für den Ranking Check ;-)
Den nutze ich dann auch gleich mit für den tollen Tipp von mir *hehe*

gestern hat overture noch ergebnisse ausgespuckt. allerdings immer noch vom mai 2007
deshalb eigentlich nur noch "spielzeug" - ernst nehmen braucht man das wohl nicht mehr...

einwandfrei würd ich das nicht nennen... server sind extrem langsam.. hab früher so an die 5k Abfragen pro Instanz und h durchgebracht, dzt. sinds grad mal 300 oder so...

mfg pyro :)

Immer wenn die Anzahl Anfragen an einem Tag eine gewisse Grenze erreicht, wird die IP nicht mehr "bevorzugt" behandelt. Wenn Keynames - Overture Keyword Abfrage Tool - Search Keywords Script etwas langsam wird oder zu häufig Aussetzer hat, könnt Ihr auf Keyword Script ausweichen. An manchen Tagen ist es aber umgekehrt, kommt immer darauf an welches Tool gerade mehr benutzt wird.

Notfalls installiere ich noch eins auf einer weiteren IP Adresse.

Das Tool ist seit einem halben Jahr tot.

Lasst es in Frieden ruhen.

Gruß
Arithmos

Es gibt allerlei Gerüchte daruber, ob und wie es mit dem Overture Tool weitergehen soll. Imho ist die glaubwürdigste davon, dass Overture Keyword Suggestions gerade komplett neu überarbeitet wird.

Immer wenn die Anzahl Anfragen an einem Tag eine gewisse Grenze erreicht, wird die IP nicht mehr "bevorzugt" behandelt. Wenn Keynames - Overture Keyword Abfrage Tool - Search Keywords Script etwas langsam wird oder zu häufig Aussetzer hat, könnt Ihr auf Keyword Script ausweichen. An manchen Tagen ist es aber umgekehrt, kommt immer darauf an welches Tool gerade mehr benutzt wird.

Notfalls installiere ich noch eins auf einer weiteren IP Adresse.

Nun ich frage über mehrere Dutzend IPs ab mit div. "Zusatzmechanismen" und meine Abfragen werden nicht geblockt, sondern die ovt-server sind halt einfach zu lahm (timeout)... tatsächlich denke ich, daß die these die du hier in den Raum stellst wohl eine Fehlinterpretation zufälliger Muster der Serverüberlastung darstellt... oder anders gesagt, hab in den letzten Jahren sicher mehrere Millionen Overture Abfragen durchgeführt (automatisiert) und konnte nie ein derartiges Muster a la "bevorzugte IP" erkennen (verwende nur so viele IPs da manch andere tools da tatsächlich restriktiv sind und ich einen ähnlichen zugriffsmodus für alle harvester verwende)....

mfg pyro

Foren-Regeln für Bewertungsanfragen

Mit Beachtung folgender Punkte erleichterst du anderen Bewertungswilligen die Begutachtung deiner Domains und erhöhst gleichzeitig die Chance auf zahlreiche und qualifizierte Bewertungen:

- Domain (Übersichtlichkeit) in den Betreff eintragen.
- Maximal 1 Domain pro Thread. Dazugehörige Bindestrich- oder Einzahl/
Mehrzahlvarianten dürfen und sollten genannt werden.
- Anzahl der Type-Ins angeben, soweit vorhanden/ bekannt.
- Weitere bewertungsrelevante Faktoren wie Google- (Adwords)
und Overture- Treffer angeben.
Besonders bei "exotischen" Begriffen ist es begrüßenswert, ein paar Worte zur Bedeutung des Begriffs und zu den Verwendungsmöglichkeiten der Domain zu verlieren.
Bei Projekten empfiehlt es sich, weitergehende Angaben zu machen.
Z.B.: Umsatz/ Kosten/ Gewinn, Anzahl Seitenaufrufe/ Besucher. Zusammensetzung des Traffics und regelmäßiger Arbeitsaufwand. Je mehr Kennzahlen vorgegeben werden, desto fundierter kann die Bewertung sein. Das Pushen von Bewertungsanfragen ist nicht erwünscht. Betroffene Threads werden geschlossen.

--> Google Treffer
Die Anzahl der Google Treffer gibt einen Anhaltspunkt dafür, wie gebräuchlich/ verbreitet ein Begriff ist. Hierzu einfach den betreffenden Begriff in das Google-Suchfeld eintragen.
Achtung: Für deutsche Begriffe und oder bei .de Domains "Seiten auf Deutsch" auswählen. Die Anzahl der Google Adword Werbung (eingeblendete Textanzeigen rechte Seite) und der Premium Links (farblich abgesetzte Anzeigen ganz oben über den Suchergebnissen)
sind ein Hinweis auf das kommerzielle Potential des Begriffs.
Achtung: Bei Domains aus zusammengesetzten Begriffen müssen diese im Suchfeld entweder zusammengeschrieben- oder in Anführungszeichen gesetzt werden.
Ohne Anführungszeichen findet Google sämtliche Dokumente, in denen die Begriffe an beliebiger Stelle vorkommen. Diese Treffer haben dann zum Großteil keine- oder nur geringe Relevanz zur betreffenden Domain.
Beispiel: fahrradweb.de / fahrrad-web.de
Treffer für fahrradweb: 6
Treffer für "fahrrad web": 595
Treffer für fahrrad web: 316.000

--> Overture Treffer
Die Anzahl der Overture Treffer gibt einen Anhaltspunkt über das Suchmaschinen-/ Type-In
Potential einer Domain/ eines Begriffs.
Hier bekommt man Vergleichswerte, wie oft Begriffe und deren Varianten von Usern auf der Suche nach bestimmten Themen in Suchmaschinen eingegeben werden.
Es ist grundsätzlich positiv/ wertsteigernd, wenn eine Domain bzw. die SLD einem gesuchten Begriff (Keyword) entspricht.
Achtung: Overture unterscheidet grundsätzlich nicht zwischen Einzahl und Mehrzahl und listet die Ergebnisse zusammen.
Dass z.B. der Begriff Visitenkarten tatsächlich ca. 7x mal häufiger gesucht wird, als Visitenkarte ist aus den Overture Daten nicht ersichtlich, während es für die Wertermittlung einer entsprechenden Domain sehr wohl eine Rolle spielt.

Zeitigt das seit längerer Zeit gepflegte Verhalten von Overture zeitnah irgendwelche Konsequenzen für die Optimierung der aktuellen Foren-Bewertungsregeln?

danke

danke

Zeitigt das seit längerer Zeit gepflegte Verhalten von Overture zeitnah irgendwelche Konsequenzen für die Optimierung der aktuellen Foren-Bewertungsregeln?
die letzte Woche des Jahres war sicher ungünstig sich nachhaltig damit zu beschäftigen. Verständnis. Da über 5 Wochen keine Antwort, hier noch einmal:

danke

Am 04.01.2008 schrieb ich in einem anderen Forum:

Wem es interessiert - habe gerade mit der Overture Services GmbH telefoniert und angefragt, ob wann Ihr Keyword-Toll mal wieder aktualiesiert wird.

Antwort:
Diesen kostenlosen Service haben wir eingestellt und es wird Ihn in dieser Form nicht mehr geben. Wenn Sie einen Account haben, dann haben Sie in Ihrem persönlichen Menü eine ähnliche Möglichkeit!

Also auf Overture können wir in Zukunft wohl ganz verzichten :(((

Gruß Dirk

Das Ihr immer nichts anderes zu tun habt, als Euch über solche lapidaden Dinge lustig zu machen finde ich mehr als kindisch.

Overture ist wieder online...

mfg pyro :)
hmmm, ja online ist es wieder

wenn ich overture.de eingebe kommt Fehlermeldung.
overture.de ist nicht konnektiert.
Mit "www." vorne ist es wieder aufrufbar.

Für Nichtangemeldete ist aber, wie es vor Monaten war, das Tool das Klickpreise für Terms anzeigt nicht mehr da. Früher mußte man dafür nicht registriert sein. Oder gibt es da jetzt einen gutversteckten Link für.

Macht es Sinn, dafür einen Account zu beantragen, wenn man da selbst keine Werbemöglichkeiten schalten möchte?

danke

Nein - denn das Tool im Account gibt längst nicht das wieder her, was mal das Freetool an Werten ausgegeben hat. Meine bescheidene Meinung :)

ich meine, die Suchhäufigkeitsanzeige pro Monat wie früher ist auch nicht mehr da. Oder gut versteckt.
Eigentlich seh ich es jetzt - für Nichtregistrierte - nur noch in der Funktion der Yahoosuchmaschine. Ist eben nicht mehr so wie früher.

danke

Nein - denn das Tool im Account gibt längst nicht das wieder her, was mal das Freetool an Werten ausgegeben hat. Meine bescheidene Meinung :)
danke japs,

mein voriges Posting schreiben hat sich mit deinem überschnitten.

danke

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.861
Mitglieder