Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Quaderno schrieb:Wie ich in solchen Fällen immer gern wiederhole: Domains mit irgendwelchen Zusätzen wie -online, -web, -24 oder ähnlichen Krücken sind unabhängig von Branche und Keyword immer bestenfalls dritte Wahl. Es hatte sicher seinen Grund, dass alle Varianten ohne Zusatz vergeben sind und die mit Zusatz eben nicht.
Gruss,
Holger
P.S.: Für meine kurierdienst.net gab es schon einige Anfragen, aber ich kann mich in letzter Zeit zunehmend schwer von Domains trennen
spiz schrieb:Du darfst aber eins dabei nicht vergessen !
Der "Normaluser" ( Frag doch einfach mal im Freundeskreis ) kennt oder nutzt die Endungen .net /.org /.info oder .biz oft gar nicht.
spiz schrieb:Die "...24.de" hingegegen hat schon einen gewissen Bekanntheitsgrad und ich denke Du kannst davon ausgehen, dass ein "Deutscheskeyword"24.de oft mehr Typeinn-traffic haben wird als eben eine .net oder andere !
Und gerade Typeinn traffic wird ja bekanntlich immer wertvoller.
spiz schrieb:Mit anderen Worten eine abcxyz.net macht sich vielleicht für manche besser auf dem Briefpapier oder in der Werbung als eine "...24.de " Trotzdem sollte man den Wert einer "...24.de" nicht unterschätzen.
Quaderno schrieb:Der "Bekanntheitsgrad" von 24-Domains geht meiner Meinung nach auf genau zwei Unternehmen zurück: Die längst vergessene Bank24 und die *scout24-Gruppe mit ihrem enormen Werbeetat.
Quaderno schrieb:Das traffic-Argument zieht ebenfalls nicht, ich habe noch nie einen Begriff mit angehängter Zahl oder ähnlichem eingetippt um zu sehen was ich dort finde. Gerade hier schlagen .net und .org mit echten Begriffen in jeder beliebigen Sprache die *24 um Längen.
Das " 24 " ist in Deutschland täglich allgegenwärtig und wird auch beworben.
das ein "deutscherBegriff"24.de oft mehr Traffic haben wird als die .net oder .org Variante.
Trotzdem sollte man den Wert einer "...24.de" nicht unterschätzen.
Der "Bekanntheitsgrad" von 24-Domains geht meiner Meinung nach auf genau zwei Unternehmen zurück: Die längst vergessene Bank24 und die *scout24-Gruppe mit ihrem enormen Werbeetat.
ich habe noch nie einen Begriff mit angehängter Zahl oder ähnlichem eingetippt um zu sehen was ich dort finde.
Gerade hier schlagen .net und .org mit echten Begriffen in jeder beliebigen Sprache die *24 um Längen.
Und genau so sind deutscheskeyword.net/.org,... bestenfalls dritte Wahl nachQuaderno schrieb:Domains mit irgendwelchen Zusätzen wie -online, -web, -24 oder ähnlichen Krücken sind unabhängig von Branche und Keyword immer bestenfalls dritte Wahl.
"irgendwas24.tld" ist genau so einzigartig, wie jede andere Domain. Durch dieQuaderno schrieb:irgendwas24.tld ist und war immer m.E. eine austauschbare und meiner Meinung nach beliebige Alternative zu "echten" Keyworddomains...
Ich denke, Christoph konnte deinen diesbezüglchen Horizont mittlerweile mit einigenQuaderno schrieb:Mir ist übrigens ausser den beiden genannten kein einziges bekanntes Projekt geläufig, welches unter einer solchen Domain firmiert. Bei .net und .org fallen mit eine Menge ein, auch deutschsprachige.
Hast Du ein paar Vergleichszahlen, die das belegen?Holger schrieb:Das traffic-Argument zieht ebenfalls nicht, ich habe noch nie einen Begriff mit angehängter Zahl oder ähnlichem eingetippt um zu sehen was ich dort finde. Gerade hier schlagen .net und .org mit echten Begriffen in jeder beliebigen Sprache die *24 um Längen.
Der Grund warum 24er ggfs. "allgegenwärtig" sind ist doch Banane. EntscheidendFreiburg schrieb:Sie ist nur deswegen (mehr oder weniger) "allgegenwärtig", weil es eben mehr Anbieter gibt, die generische Domains benötigen als es generische Domains gibt. Dann wird halt (notgedrungen, nicht weil's so schön ist) ein "24" als Suffix drangehängt,
Und spätestens seit dem moneyshelf.de Fiasko sind die Marketingfuzzis derFreiburg schrieb:Das "24" ist spätestens seit dem Zeitpunkt out, seit einer der wichtigsten Vorreiter des Suffixes, die Deutsche Bank 24 AG (früher Bank24) wieder umfirmierte (Deutsche Bank PKG AG).
sondern weil die eigentlich favorisierte .de nicht zu haben/ zu teuer ist.
Und spätestens seit dem moneyshelf.de Fiasko sind die Marketingfuzzis der Deutschen Bank bei mir out.
dass man auch unter ihnen fette, erfolgreiche
Projekte betreiben
Mein Domainweltbild ist u.a. davon geprägt, dass mein höchster Verkauf eineAuf die Gefahr hin, dass Dein Weltbild nun ins Wanken gerät: Aber ich (und viele, die ich kenne, ebenso) bevorzuge bzw. bevorzugen dot com weit vor dot de.
Sollte ich vielleicht einen Arzt aufsuchen? ;-)
*gähn* Die Schlüsselworte waren "fett" und "erfolgreich"."Projekte betreiben" kann man letztlich mit jeder Domain, die im DNS technisch erreichbar ist.
Dass Du mir auch nur im entferntesten zutraust, solchen Dünnsinn vom StapelBitte komm jetzt nicht damit, dass auch "Yahoo" oder "Google" erfolgreich seien mit einer Domain, die man vor zehn Jahren nichtmal kostenlos gereggt hätte - sonst unterhalten wir uns besser im Sado-Forum weiter... :-/
So würde ich Buch.info oder auch gar Buch.net als geringwertiger ansehen wie Buch24.de!
Du bevorzugst sie, aber was ist mit der wenig internetaffinen Bevölkerung?
Dass Du mir auch nur im entferntesten zutraust, solchen Dünnsinn vom Stapel zu lassen, finde ich fast schon beleidigend.
Meiner Meinung, Kenntnis und persoenlichem Nutzungsverhalten entsprechend gebe ich zur unabsichtlichen Generierung von type in's ein:flatman schrieb:Und genau so sind deutscheskeyword.net/.org,... bestenfalls dritte Wahl nach
deutscheskeyword.de/.com.
Ob "billig" oder "halbes Zeug" ist eine legitime subjektive Einschätzung.Domaingame schrieb:Meiner Meinung nach sind 24er nach wie vor billige Ausweichgleise bzw. Notlösungen, und das auch nur im deutschen Internet-Raum. Im englischsprachigen Raum, dessen Content und Online-Handelsmasse wohl sicherlich ca. 80% ausmacht, wird man mit so einer Domain ausgelacht. Daß sich derartige Notlösungen auch manchmal verkaufen lassen, bestreitet ja niemand. Daß man, sofern man eine fette Marketingkriegskasse hat, mit einer 24er in Deutschland etwas Branding anstreben kann, ist auch klar. Hartes Key unter CNO/de ist Trumpf - alles andere ist "halbes Zeug".
Dein persönliches Type-In Verhalten ist ganz interessant, aber in Bezug auf dasMadMac schrieb:Meiner Meinung, Kenntnis und persoenlichem Nutzungsverhalten entsprechend gebe ich zur unabsichtlichen Generierung von type in's ein:keyword.com/de; keyword.net, keyword.tld (mit lokalem Bezug) oder auch relativ haeufig keyword.org, da viele Opensource-Geschichten unter .org laufen. Ich hab noch nie nach keyword24.* gesucht, genausowenig wie nach info oder biz.
Ein bißchen Haarspalterei gefällig? :Wink:MadMac schrieb:Keyword.NO sind meiner Meinung nach 2. Wahl (nicht 3.) und in keinem Fall mit irgendwelchen Zahlen-Konstrukten ebenbuertig.
Nee. Branding bezieht sich auf "Brand" und eine Brand ist eine Trademark bzw. eine Marke. Generische keywords sind nicht genau so "brandable" wie jene mit 24er-Anhängsel - egal wie "fett die Kriegskasse ist". Bin zwar kein Jurist, aber mit meinetweggen "Nuss24" dürfte man meines Erachtens nach u.U. sogar in der "Nussklasse" Markenchancen haben, niemals jedoch mit nur "Nuss". "Buecher.de" wollte auch mal auf irgendein "Branding" pochen, ging aber gegen Buecher.com bekanntlich gehörig in die Hose. Mit "Buecher24" wäre das wohl nicht passiert.flatman schrieb:Die "fette Kriegskasse" brauchst Du für das Branding einer deutscheskeyword.(c)no genau so.
Also "shopping24" ist nicht so gut wie "shop24" (mal abgesehen davon, daß shop sowohl Verb als auch Hauptwort bezeichnet) bzw. "Einkauf24" ist besser als "Einkaufen24"? Gestatte mir, dies ebenso als eine "legitime subjektive Einschätzung" zu qualifizieren.flatman schrieb:So, wie es generic TLDs gibt, die zu bestimmten Themen und Begriffen mal besser und mal schlechter passen, passen 24er imo z.B. bei typischen Shopping Themen tendenziell besser, während sie z.B. bei Verben nicht so richtig passen.
Mal abgesehen davon, daß es nur sehr wenige Argumente für eine 24er gibt, wer bitte hat schlecht argumentiert?flatman schrieb:Ich engagiere mich in diesem Thread nicht, weil ich der Meinung bin, dass 24er Domains so eine tolle Sache seien, oder weil ich ein eigenes 24er Portfolio "verteidigen" müßte, sondern lediglich weil ich der Meinung bin, dass in diesem Thread teilweise schlecht argumentiert wurde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen