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paketdienst24.de

topvote

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Beiträge
760
Hallo,

habe mir gerade die Domain paketdienst24.de gereggt.

24er und de, paßt, 24er + Pakete paßt auch auch sehr gut.

Die Versionen ohne 24 sind alle belegt.

Was haltet ihr von der Domain?

MFG

Topvote
 
hmm... nuja...
Finde diesen Markt schon interessant, aber die "24" passt m.E. in diesem Fall gar nicht.... kein Paketdienst stellt 24h/Tag zu... ist eine logistische Unmöglichkeit.

Wünsche Dir dennoch viel Erfolg und Spass :)

grüsse,
engel
www.paketdienste.com
 
Ich sehe die 24 mehr in der Verbindung mit 24 Stunden Lieferservice. Wie z.B bei Otto: Heute bestellen, morgen liefern.

MFG

Topvote
 
Habe seit ca. einem Jahr die kurierdienst24.de, leider kam bisher keine einzige Anfrage.

Gruß
 
Wie ich in solchen Fällen immer gern wiederhole: Domains mit irgendwelchen Zusätzen wie -online, -web, -24 oder ähnlichen Krücken sind unabhängig von Branche und Keyword immer bestenfalls dritte Wahl. Es hatte sicher seinen Grund, dass alle Varianten ohne Zusatz vergeben sind und die mit Zusatz eben nicht.
Gruss,
Holger

P.S.: Für meine kurierdienst.net gab es schon einige Anfragen, aber ich kann mich in letzter Zeit zunehmend schwer von Domains trennen ;)
 
Quaderno schrieb:
Wie ich in solchen Fällen immer gern wiederhole: Domains mit irgendwelchen Zusätzen wie -online, -web, -24 oder ähnlichen Krücken sind unabhängig von Branche und Keyword immer bestenfalls dritte Wahl. Es hatte sicher seinen Grund, dass alle Varianten ohne Zusatz vergeben sind und die mit Zusatz eben nicht.
Gruss,
Holger

P.S.: Für meine kurierdienst.net gab es schon einige Anfragen, aber ich kann mich in letzter Zeit zunehmend schwer von Domains trennen ;)

Du darfst aber eins dabei nicht vergessen !
Der "Normaluser" ( Frag doch einfach mal im Freundeskreis ) kennt oder nutzt die Endungen .net /.org /.info oder .biz oft gar nicht. Die "...24.de" hingegegen hat schon einen gewissen Bekanntheitsgrad und ich denke Du kannst davon ausgehen, dass ein "Deutscheskeyword"24.de oft mehr Typeinn-traffic haben wird als eben eine .net oder andere !
Und gerade Typeinn traffic wird ja bekanntlich immer wertvoller.

Ich sage damit nicht das eine "....24.de" wertvoller ist als eine "DeutschesKeyword".net aber sie hat doch ihren Reiz.

Es spielen natürlich auch andere Fakten hier eine Rolle z.B. Prestige einer " Keyword.gTLD "
Mit anderen Worten eine abcxyz.net macht sich vielleicht für manche besser auf dem Briefpapier oder in der Werbung als eine "...24.de " Trotzdem sollte man den Wert einer "...24.de" nicht unterschätzen.

MfG
Christoph
 
spiz schrieb:
Du darfst aber eins dabei nicht vergessen !
Der "Normaluser" ( Frag doch einfach mal im Freundeskreis ) kennt oder nutzt die Endungen .net /.org /.info oder .biz oft gar nicht.

Bei .info und .biz stimme ich Dir zu, bei .net und .org nicht. Ich wage zu behaupten dass jeder mit einem PC und einem Internetanschluss schon mal den Endungen .net und .org begegnet ist.

spiz schrieb:
Die "...24.de" hingegegen hat schon einen gewissen Bekanntheitsgrad und ich denke Du kannst davon ausgehen, dass ein "Deutscheskeyword"24.de oft mehr Typeinn-traffic haben wird als eben eine .net oder andere !
Und gerade Typeinn traffic wird ja bekanntlich immer wertvoller.

Der "Bekanntheitsgrad" von 24-Domains geht meiner Meinung nach auf genau zwei Unternehmen zurück: Die längst vergessene Bank24 und die *scout24-Gruppe mit ihrem enormen Werbeetat. Alle anderen Domains mit einer 24 am Ende sind meiner Meinung nach als Ausweichlösungen registriert worden und der Inhaber würde sie sofort gegen die Variante ohne Zahlen eintauschen wenn er könnte. Mir ist übrigens ausser den beiden genannten kein einziges bekanntes Projekt geläufig, welches unter einer solchen Domain firmiert. Bei .net und .org fallen mit eine Menge ein, auch deutschsprachige.

spiz schrieb:
Mit anderen Worten eine abcxyz.net macht sich vielleicht für manche besser auf dem Briefpapier oder in der Werbung als eine "...24.de " Trotzdem sollte man den Wert einer "...24.de" nicht unterschätzen.

irgendwas24.tld ist und war immer m.E. eine austauschbare und meiner Meinung nach beliebige Alternative zu "echten" Keyworddomains wie z.B. auch irgendwas-online.tld, irgendwas-web.tld etc.. Also solche haben die Domains eine zweifellos funktionierende Adressfunktion, einen besonderen Wert kann ich allerdings nicht erkennen. Das traffic-Argument zieht ebenfalls nicht, ich habe noch nie einen Begriff mit angehängter Zahl oder ähnlichem eingetippt um zu sehen was ich dort finde. Gerade hier schlagen .net und .org mit echten Begriffen in jeder beliebigen Sprache die *24 um Längen.
Mir ist klar dass es hier gegensätzliche Meinungen gibt, aber Beliebigkeit ist besonders im Marketing m.E. immer ein K.O.-Kriterium gewesen...
Übrigens firmiert einer der grösseren Paketdienste gerade nicht unter paketdienst24, sondern unter dpd.net, kann man auf jedem Auto nachlesen.
Gruss,
Holger
 
Quaderno schrieb:
Der "Bekanntheitsgrad" von 24-Domains geht meiner Meinung nach auf genau zwei Unternehmen zurück: Die längst vergessene Bank24 und die *scout24-Gruppe mit ihrem enormen Werbeetat.

Das " 24 " ist in Deutschland täglich allgegenwärtig und wird auch beworben.
Schau doch einfach mal in das Massenmedium Nr. 1 "das Fernsehen".
Morgen gehts es los bei Sat1 / Rtl mit Homeshoppingeurope unter der Domain HSE"24".de die ununterbrochen eingeblendet wird / 5 Minuten später wirst Du auf Sat1. darauf hingewiesen das Du mehr Nachrichten auf N24.de findest. Dann kommt die Werbung mit wie du schon kanntest der Scout24 Gruppe. Ausserdem bewirbt Huk Ihr Portal Huk"24".de täglich im Fernsehen.

Ich bin mir sicher ich habe noch einige vergessen. Achja ich schaue nebenbei sehr oft auf das Potal Map24.de hm.....
Bücher bestelle ich immer bei Buch"24".de ( ohne Versandkosten ) , eine Reise habe ich im letzten Jahr unter Travel24 gebucht und Werbung von Discount24.de hat wohl jeder schon mal bekommen !

Jetzt las mich mal überlegen ??? Ich glaube mit .org oder .net fällt mir da gar keine Werbung im Massenmedium TV ein ? Dir oder jemand andere, vielleicht ?

Quaderno schrieb:
Das traffic-Argument zieht ebenfalls nicht, ich habe noch nie einen Begriff mit angehängter Zahl oder ähnlichem eingetippt um zu sehen was ich dort finde. Gerade hier schlagen .net und .org mit echten Begriffen in jeder beliebigen Sprache die *24 um Längen.

Das Du es nicht machst heisst ja nicht, das es kein anderer macht.

Frag wirklich einmal im Freundeskreis ob jmd. von denen schonmal per Typeinn .org oder .net oder eben "...24.de" eigegeben hat. Ich habe auf einigen "....24.de" Domains recht viel Traffic und möchte diesen nicht missen.

Ich bin selbst ein Fan von Keywords .net oder .org trotzdem denke ich ( das zeigt auch meine Erfahrung ) das ein "deutscherBegriff"24.de oft mehr Traffic haben wird als die .net oder .org Variante.

Damit dass eine "...24.de" austauschbar ist, hast Du vollkommen recht. Mir geht es alleine um den Traffic.

MfG
Christoph
 
@ Spiz:

Das " 24 " ist in Deutschland täglich allgegenwärtig und wird auch beworben.

Sie ist nur deswegen (mehr oder weniger) "allgegenwärtig", weil es eben mehr Anbieter gibt, die generische Domains benötigen als es generische Domains gibt. Dann wird halt (notgedrungen, nicht weil's so schön ist) ein "24" als Suffix drangehängt, aber genauso gut (oder besser gesagt schlecht) könnte man 25, 247, 399 oder hurzelpurzel als Suffix verwenden.

Das "24" ist spätestens seit dem Zeitpunkt out, seit einer der wichtigsten Vorreiter des Suffixes, die Deutsche Bank 24 AG (früher Bank24) wieder umfirmierte (Deutsche Bank PKG AG).

das ein "deutscherBegriff"24.de oft mehr Traffic haben wird als die .net oder .org Variante.

Wie war das nochmal mit Multiplikationen, bei denen ein Faktor null ist? ;-)

Trotzdem sollte man den Wert einer "...24.de" nicht unterschätzen.

Man sollte ihn allerdings auch nicht überschätzen. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung halte ich Domains mit "24"-Suffix für nahezu wertlos bis wertlos.

@ Holger:

Der "Bekanntheitsgrad" von 24-Domains geht meiner Meinung nach auf genau zwei Unternehmen zurück: Die längst vergessene Bank24 und die *scout24-Gruppe mit ihrem enormen Werbeetat.

Ganz richtig, das sehe ich ebenso.

ich habe noch nie einen Begriff mit angehängter Zahl oder ähnlichem eingetippt um zu sehen was ich dort finde.

Geht mir ebenso: Auch ich habe das in mehr als zehn Jahren www noch nie getan.

Gerade hier schlagen .net und .org mit echten Begriffen in jeder beliebigen Sprache die *24 um Längen.

Definitiv, ja. Überhaupt halte ich gute generische Domains unter .net und .org für seit Jahren unterbewertet.
 
Quaderno schrieb:
Domains mit irgendwelchen Zusätzen wie -online, -web, -24 oder ähnlichen Krücken sind unabhängig von Branche und Keyword immer bestenfalls dritte Wahl.
Und genau so sind deutscheskeyword.net/.org,... bestenfalls dritte Wahl nach
deutscheskeyword.de/.com.


Quaderno schrieb:
irgendwas24.tld ist und war immer m.E. eine austauschbare und meiner Meinung nach beliebige Alternative zu "echten" Keyworddomains...
"irgendwas24.tld" ist genau so einzigartig, wie jede andere Domain. Durch die
gegebene Bekanntheit und damit verbundene Akzeptanz und vor allem Merkbarkeit
ist die 24 eben gerade nicht beliebig austauschbar.


Quaderno schrieb:
Mir ist übrigens ausser den beiden genannten kein einziges bekanntes Projekt geläufig, welches unter einer solchen Domain firmiert. Bei .net und .org fallen mit eine Menge ein, auch deutschsprachige.
Ich denke, Christoph konnte deinen diesbezüglchen Horizont mittlerweile mit einigen
schwergewichtigen 24er Beispielen erweitern.


Holger schrieb:
Das traffic-Argument zieht ebenfalls nicht, ich habe noch nie einen Begriff mit angehängter Zahl oder ähnlichem eingetippt um zu sehen was ich dort finde. Gerade hier schlagen .net und .org mit echten Begriffen in jeder beliebigen Sprache die *24 um Längen.
Hast Du ein paar Vergleichszahlen, die das belegen?
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das Traffic-Argument hier kaum zieht.
Beide Varianten generieren imo kaum nennenswerten (Type-In) Traffic.


Freiburg schrieb:
Sie ist nur deswegen (mehr oder weniger) "allgegenwärtig", weil es eben mehr Anbieter gibt, die generische Domains benötigen als es generische Domains gibt. Dann wird halt (notgedrungen, nicht weil's so schön ist) ein "24" als Suffix drangehängt,
Der Grund warum 24er ggfs. "allgegenwärtig" sind ist doch Banane. Entscheidend
ist einzig und allein, ob- und in wie weit sie "allgegenwertig" sind.
cnoib werden übrigens genau so wenig registriert/ gekauft, "weil´s so schön
ist", sondern weil die eigentlich favorisierte .de nicht zu haben/ zu teuer ist.


Freiburg schrieb:
Das "24" ist spätestens seit dem Zeitpunkt out, seit einer der wichtigsten Vorreiter des Suffixes, die Deutsche Bank 24 AG (früher Bank24) wieder umfirmierte (Deutsche Bank PKG AG).
Und spätestens seit dem moneyshelf.de Fiasko sind die Marketingfuzzis der
Deutschen Bank bei mir out. :Wink:
Welche Anhaltspunkte hast Du, dass 24er Domains in der breiten Masse seit
der Umfirmierung out seien? Wieviel Prozent der deutschen Bevölkerung ist
überhaupt bewußt, dass die Deutsche Bank das getan hat?

Ich verstehe nicht, warum man die Augen davor verschliessen sollte, dass 24er
unter .de eine gewisse Rolle spielen, dass man auch unter ihnen fette, erfolgreiche
Projekte betreiben kann und sie auch entsprechende Verkaufspreise erzielen
können. Erst kürzlich hatte Topvote hier ja z.B den Verkauf seiner f*ae*hre24.de
gemeldet.
Damit keine Missverständnisse aufkommen; ich habe bis dato auch harten
Keywords.cno den Vorzug gegenüber 24er .de Domains gegeben und habe,
glaube ich, ganze zwei 24er im Bestand.
 
@ flatman:

sondern weil die eigentlich favorisierte .de nicht zu haben/ zu teuer ist.

Auf die Gefahr hin, dass Dein Weltbild nun ins Wanken gerät: Aber ich (und viele, die ich kenne, ebenso) bevorzuge bzw. bevorzugen dot com weit vor dot de.

Sollte ich vielleicht einen Arzt aufsuchen? ;-)

Und spätestens seit dem moneyshelf.de Fiasko sind die Marketingfuzzis der Deutschen Bank bei mir out.

Meine bisherige Erfahrung auf diesem Planeten hat mir gezeigt, dass niemand immer alles richtig macht. Wichtig ist nur, dass man aus Fehlern lernt und dadurch selbst Fehltritten noch positive Impulse abgewinnen kann.

Ich habe kein Problem damit, zu sagen, dass ich schon viele Fehler begangen habe. Aber ich hätte ein Problem damit, wenn ich zugeben müsste, dass ich nicht daraus gelernt hätte oder wenn ich zugeben müsste, dieselben Fehler immer wieder zu machen.

dass man auch unter ihnen fette, erfolgreiche
Projekte betreiben

"Projekte betreiben" kann man letztlich mit jeder Domain, die im DNS technisch erreichbar ist. Auf einem ganz anderen Blatt steht hierbei, ob die nackte Domain (ohne Projekt, ohne Marketing-Aufwand etc.) einen gewissen Wert besitzt. Bei "24"-Suffix-Domains habe ich da so meine Zweifel.

Bitte komm jetzt nicht damit, dass auch "Yahoo" oder "Google" erfolgreich seien mit einer Domain, die man vor zehn Jahren nichtmal kostenlos gereggt hätte - sonst unterhalten wir uns besser im Sado-Forum weiter... ;-)
 
Auf die Gefahr hin, dass Dein Weltbild nun ins Wanken gerät: Aber ich (und viele, die ich kenne, ebenso) bevorzuge bzw. bevorzugen dot com weit vor dot de.
Sollte ich vielleicht einen Arzt aufsuchen? ;-)
Mein Domainweltbild ist u.a. davon geprägt, dass mein höchster Verkauf eine
deutsche .com war. Insofern ist es auch nach deiner Aussage immer noch recht
intakt. :Wink:
Trotzdem würde ich in 99% der Fälle bei deutschen Keywords die .de vorziehen
und behaupte, dass die überwältigende Mehrheit der Domainkäufer das ähnlich
sieht.
Ich denke, ein Arztbesuch ist deinerseits nicht nötig, da ich auch davon
ausgehe, dass Du dich stets "naturköstlich" ernährst dürftest Du dich hoffentlich
bester Gesundheit erfreuen. :)
Ich akzeptiere deine Meinung jedenfalls gerne, auch ohne dir deshalb eine
Krankheit unterstellen zu wollen.

"Projekte betreiben" kann man letztlich mit jeder Domain, die im DNS technisch erreichbar ist.
*gähn* Die Schlüsselworte waren "fett" und "erfolgreich".


Bitte komm jetzt nicht damit, dass auch "Yahoo" oder "Google" erfolgreich seien mit einer Domain, die man vor zehn Jahren nichtmal kostenlos gereggt hätte - sonst unterhalten wir uns besser im Sado-Forum weiter... :-/
Dass Du mir auch nur im entferntesten zutraust, solchen Dünnsinn vom Stapel
zu lassen, finde ich fast schon beleidigend. :Wink:
Der Hinweis war jedenfalls so überflüssig, dass ich fast schon geneigt bin,
dir daraufhin Sado-Niveau vorzuwerfen. *zungerausstreck*
 
So würde ich Buch.info oder auch gar Buch.net als geringwertiger ansehen wie Buch24.de!

Ich sehe in dieser Reihenfolge die generischen Domains buch.net und buch.info qualitativ weit vor dem Hilfskonstrukt buch24.de.

Du bevorzugst sie, aber was ist mit der wenig internetaffinen Bevölkerung?

Mit der hab ich täglich zu tun: Sie scheint offensichtlich kein Problem mit unserem wichtigsten Projekt zu haben, das unter einer generischen dot com betrieben wird.

"Unseriös" kann auch ein Anbieter sein, der eine noch so seriöse Domain sein eigen nennt. Hier wäre vielleicht ein Blick ins Impressum, die AGB oder aufs Gesamterscheinungsbild aufschlussreich, weniger auf die TLD (wenn es sich um etablierte gTLDs oder ebensolche ccTLDs handelt - schon klar, dass .tv, .ms und Konsorten ein "Gschmäckle" haben).

Wobei ich eine gute .com eigentlich für alles andere als unseriös halte, im Gegenteil.
 
@ Flatman:

Dass Du mir auch nur im entferntesten zutraust, solchen Dünnsinn vom Stapel zu lassen, finde ich fast schon beleidigend.

Das traue ich Dir ganz und garnicht zu, ich wollte nur höchst vorsorglich vorbeugen. Man weiss ja nie und hat schon Pferde kotzen sehen. ;-))
 
Meiner Meinung nach sind 24er nach wie vor billige Ausweichgleise bzw. Notlösungen, und das auch nur im deutschen Internet-Raum. Im englischsprachigen Raum, dessen Content und Online-Handelsmasse wohl sicherlich ca. 80% ausmacht, wird man mit so einer Domain ausgelacht. Daß sich derartige Notlösungen auch manchmal verkaufen lassen, bestreitet ja niemand. Daß man, sofern man eine fette Marketingkriegskasse hat, mit einer 24er in Deutschland etwas Branding anstreben kann, ist auch klar. Hartes Key unter CNO/de ist Trumpf - alles andere ist "halbes Zeug".
 
flatman schrieb:
Und genau so sind deutscheskeyword.net/.org,... bestenfalls dritte Wahl nach
deutscheskeyword.de/.com.
Meiner Meinung, Kenntnis und persoenlichem Nutzungsverhalten entsprechend ;) gebe ich zur unabsichtlichen Generierung von type in's ein:
keyword.com/de; keyword.net, keyword.tld (mit lokalem Bezug) oder auch relativ haeufig keyword.org, da viele Opensource-Geschichten unter .org laufen. Ich hab noch nie nach keyword24.* gesucht, genausowenig wie nach info oder biz. Keyword.NO sind meiner Meinung nach 2. Wahl (nicht 3.) und in keinem Fall mit irgendwelchen Zahlen-Konstrukten ebenbuertig.

Gruss,
Mac
 
Domaingame schrieb:
Meiner Meinung nach sind 24er nach wie vor billige Ausweichgleise bzw. Notlösungen, und das auch nur im deutschen Internet-Raum. Im englischsprachigen Raum, dessen Content und Online-Handelsmasse wohl sicherlich ca. 80% ausmacht, wird man mit so einer Domain ausgelacht. Daß sich derartige Notlösungen auch manchmal verkaufen lassen, bestreitet ja niemand. Daß man, sofern man eine fette Marketingkriegskasse hat, mit einer 24er in Deutschland etwas Branding anstreben kann, ist auch klar. Hartes Key unter CNO/de ist Trumpf - alles andere ist "halbes Zeug".
Ob "billig" oder "halbes Zeug" ist eine legitime subjektive Einschätzung.
Tatsache ist, dass 24er eine Ausweichmöglichkeit darstellen. Und bei den meisten
Leuten stellen cno ebenfalls eine Ausweichmöglichkeit dar, da sie eigentlich die .de
bevorzugen würden, wenn diese zum gleichen Preis verfügbar wäre.
Die "fette Kriegskasse" brauchst Du für das Branding einer deutscheskeyword.(c)no
genau so.


MadMac schrieb:
Meiner Meinung, Kenntnis und persoenlichem Nutzungsverhalten entsprechend gebe ich zur unabsichtlichen Generierung von type in's ein:keyword.com/de; keyword.net, keyword.tld (mit lokalem Bezug) oder auch relativ haeufig keyword.org, da viele Opensource-Geschichten unter .org laufen. Ich hab noch nie nach keyword24.* gesucht, genausowenig wie nach info oder biz.
Dein persönliches Type-In Verhalten ist ganz interessant, aber in Bezug auf das
Thema ziemlich irrelevant. Abgesehen davon, dass es wohl purer Zufall wäre,
wenn gerade dein Type-In Verhalten repräsentativ für die breite Masse wäre,
ist das Type-In Potential bei beiden Varianten in der Regel vernachlässigbar,
wie ich oben schon anmerkte. Somit stellt es in beiden Fällen kein ernsthaftes
Wertkriterium dar.


MadMac schrieb:
Keyword.NO sind meiner Meinung nach 2. Wahl (nicht 3.) und in keinem Fall mit irgendwelchen Zahlen-Konstrukten ebenbuertig.
Ein bißchen Haarspalterei gefällig? :Wink:
1. Wahl .de
2. Wahl .com
3. Wahl.... (?)
Wer die .com bevorzugt, darf Platz 1. und 2. gerne vertauschen. :)
Abgesehen davon habe ich mir erlaubt "3.Wahl" aus Holgers Posting zu übernehmen.
Ob man es nun 2. oder 3. Wahl nennt; es geht um Ausweichmöglichkeiten.
Und es geht auch nicht um "irgendwelche Zahlen-Konstrukte", sondern exakt um
das Suffix 24.
Ich habe übrigens an keiner Stelle behauptet, dass 24er mit Keyword.cno
gleichwertig sei. Die Zusammensetzung meines Portfolios, in welches ich oben
einen Einblick gewährte spricht da eine deutliche Sprache.
Es geht mir nur darum, dass deutsche 24er durchaus wertig sein können, da die
24 imo das beste Suffix darstellen, wenn man das pure Keyword halt nicht bekommen
kann. Eine 24er scheint in DE gut brandable und merkbar zu sein.
So, wie es generic TLDs gibt, die zu bestimmten Themen und Begriffen mal
besser und mal schlechter passen, passen 24er imo z.B. bei typischen Shopping
Themen tendenziell besser, während sie z.B. bei Verben nicht so richtig passen.
Ich engagiere mich in diesem Thread nicht, weil ich der Meinung bin, dass 24er
Domains so eine tolle Sache seien, oder weil ich ein eigenes 24er Portfolio "verteidigen"
müßte, sondern lediglich weil ich der Meinung bin, dass in diesem Thread teilweise
schlecht argumentiert wurde.
 
Hallo Timo,
flatman schrieb:
Die "fette Kriegskasse" brauchst Du für das Branding einer deutscheskeyword.(c)no genau so.
Nee. Branding bezieht sich auf "Brand" und eine Brand ist eine Trademark bzw. eine Marke. Generische keywords sind nicht genau so "brandable" wie jene mit 24er-Anhängsel - egal wie "fett die Kriegskasse ist". Bin zwar kein Jurist, aber mit meinetweggen "Nuss24" dürfte man meines Erachtens nach u.U. sogar in der "Nussklasse" Markenchancen haben, niemals jedoch mit nur "Nuss". "Buecher.de" wollte auch mal auf irgendein "Branding" pochen, ging aber gegen Buecher.com bekanntlich gehörig in die Hose. Mit "Buecher24" wäre das wohl nicht passiert.
flatman schrieb:
So, wie es generic TLDs gibt, die zu bestimmten Themen und Begriffen mal besser und mal schlechter passen, passen 24er imo z.B. bei typischen Shopping Themen tendenziell besser, während sie z.B. bei Verben nicht so richtig passen.
Also "shopping24" ist nicht so gut wie "shop24" (mal abgesehen davon, daß shop sowohl Verb als auch Hauptwort bezeichnet) bzw. "Einkauf24" ist besser als "Einkaufen24"? Gestatte mir, dies ebenso als eine "legitime subjektive Einschätzung" zu qualifizieren. ;)
flatman schrieb:
Ich engagiere mich in diesem Thread nicht, weil ich der Meinung bin, dass 24er Domains so eine tolle Sache seien, oder weil ich ein eigenes 24er Portfolio "verteidigen" müßte, sondern lediglich weil ich der Meinung bin, dass in diesem Thread teilweise schlecht argumentiert wurde.
Mal abgesehen davon, daß es nur sehr wenige Argumente für eine 24er gibt, wer bitte hat schlecht argumentiert?

Viele Grüße

John
Nuesse/Nüsse.com
 

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