Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Parking Einnahmen werden einbehalten

enni33

New member
hallo,

da es sich um parking einnahmen im xx bereich beläuft und mich das aufregt, möchte ich hier mal nachfragen was ihr davon haltet das sedo sich parking einnahmen einbehält mit der begründung das google unregelmäßigkeiten bei einigen domains festgestellt hat und die domains die es betrifft gesperrt wurden für google werbung. von sedo bekam ich eine mail nach meiner bitte dieses zu klären worin steht, das es eine angelegenheit zwischen mir und google ist und das sedo da nichts machen kann. die mail von sedo klang auch so, als würde ich den ganzen tag vorm pc sitzen und meine parking seiten 24 stunden am tag selbst rauf und runter klicke. ich hatte auch um klärung gebeten, doch es kam nur zurück "wende dich an google, wir können da leider nichts machen". was mich auch noch an der geschichte wundert ist, das einige domains die betroffen sind projektiert sind/waren und mit parking gar nichts zu tun haben.

gruß enni

Frage doch mal bei Sedo nach Beweisen für eine angebliche Vertragsverletzung von dir an.

Ich hatte mal einen Fall, bei dem mir Firma A auch gesagt hat, ich solle mich an eine andere Firma wenden. Mein Vertragspartner war jedoch Firma A, von welcher ich dann auch erfolgreich das Geld eingeklagt habe.

Tschau
Desverger

Wenn es so ist, wie Du schreibst, halte ich das für eine Unverschämtheit von Sedo.

Was geht Dich der Werbepartner von Sedo an? In den AGB von Sedo ist dazu nichts zu finden:

AGB-Sedo GmbH

Dass Sedo bei Verdacht auf Fake-Traffic das Guthaben löschen kann steht hier:

Regeln für Parker-Sedo GmbH

Allerdings kann jeder eine (fast) beliebige Domain bei Sedo "parken" und darauf herumklicken:

Amazon.de - Amazon Resources and Information.
N-tv.de - N tv Resources and Information.
Consultdomain.de - consult domain Resources and Information.
Xing.de - xing Resources and Information.
Studivz.de - studivz Resources and Information.
Wlw.de - Wlw Resources and Information.

Gruß
M.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wollen die dann "unregelmäßigkeiten" feststellen, wass das jeder so machen kann ?!?!
Warscheinlich wird das auch gemacht (Mitbewerber von sedo) - google motzt bei sedo - sagt von welcher url das kommt - und sedo sagt -> du böser Junge ;-)

Das Thema ist gar nicht mal ungefährlich, da man bei dem Parking über Nameserver auch gerne fremde Marken als Subdomain aufrufen kann, was aufgrund der Catch-All-Funktion dann so aussieht, als würde ich Markenrecht verletzen. Hatte tatsächlich sogar einmal einen Fall wo mir damit gedroht wurde...

z.B. Du parkst software.de, man tippt microsoft.software.de im Browser ein und landet auf der Parkingseite mit anderen Softwareherstellern...

Enni´s Anfrage ist nicht konkret genug um dieses zu beurteilen, aber wenn teilweise betroffene Domains nicht einmal im Parking waren, klingt das mal wieder stark nach Unvermögen auf Sedoseite.

Vielleicht sollte enni mal eine Mail an Marc von Sedo schicken, vielleicht kann der genaueres herausfinden.

Interessant wäre es schon, wieso Google "Unregelmäßigkeiten" bei nicht geparkten Domains feststellt. Zumindest sollte Sedo ja wissen, das diese gar nicht geparkt sind bzw. waren.

Ich hatte vor einem Jahr mit einer neu gereggten Domain ein Problem. Egal welches Keyword ich eingegeben hatte, erschien nix auf der Parkingseite.
Sedo hat mir damals folgendes mitgeteilt:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Domain xxx von unserem Online Advertising Partner Google blockiert wurde.
Uns liegt keine genaue Begründung vor; die Sperrung einer Domain erfolgt aber in der Regel, wenn der Online Advertising Provider eine Policy-Verletzung festgestellt hat."

Letztlich war ich nach der Antwort genauso schlau wie vorher.
Keine Ahnung auch, ob Google dann solche Domains ein ganzes Leben lang blockt.

[...]eine angelegenheit zwischen mir und google ist und das sedo da nichts machen kann.[...]
"wende dich an google, wir können da leider nichts machen"
Ähh, hat sedo nicht auch zu XX% an deinen geparkten domains verdient??? Wird das dann auch einbehalten oder nur dein Teil? :hmmmm:

Hallo Enrico,

da Dir unser Mailverkehr dazu nicht zu reichen scheint, hier mal ein paar Klarstellungen und Fragen:

- Wir können nichts einbehalten, von etwas was wir selber nicht bekommen haben
- nicht Sedo hat dich gesperrt, sondern unser Anzeigenprovider
- alle genannten Domains hatten bei uns Aufrufe
- trotz der Möglichkeit einer Sperrung des Accounts wurde dafür gesorgt, daß der Account offen bleibt und mit alternativen Anzeigen beliefert wird
- diese Aussage: "die mail von sedo klang auch so, als würde ich den ganzen tag vorm pc sitzen und meine parking seiten 24 stunden am tag selbst rauf und runter klicke." war dein Wortlauf in einer Mail an mich, das kam nicht von uns, auch nicht mit anderen Worten oder in einer Form, daß man das daraus interpretieren kann.

Wir können aber gerne weiter darüber mailen anstatt das Forum damit zu belasten.

Besten gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn des Domain Parking.

Hallo Marc, Hallo Millionäre der Zukunft,

--------------------

Zitat:

Wir können aber gerne weiter darüber mailen anstatt das Forum damit zu belasten.
---------------------

Nein genau das nicht Bitte. Sowas sollte an der Öffentlichkeit nicht vorbei gehen !

Es interessiert hier warscheinlich jeden Domainer brennend.

Es belastet diese Forum nicht, sehr geehrter Sedo Mitarbeiter.

Es ist eine Bereicherung für dieses Forum. Bitte weiterposten über Parking. Danke.

Wir können aber gerne weiter darüber mailen anstatt das Forum damit zu belasten
och...das Forum ist doch dafür ein recht schöner Platz :)
nicht Sedo hat dich gesperrt, sondern unser Anzeigenprovider
wäre mir in diesem Falle komplett scheiss egal...
er hat bei euch geparkt, nicht bei google...also kümmert euch drum!!!
nem Kunden zu schreiben, er soll sich an google wenden, obwohl ihr die Verträge mit google habt und da mit absahnt...setzt nur die Masche der Vergangenheit fort.
Kohle verdienen: ja...Verantwortung übernehmen: nein... Kundenschutz?!? ...ach wo denkst du hin...

Da kann man wirklich nur noch komplett mit dem Kopf schütteln...

grüsse,
engel
ps: wenn man etwas nicht kann, soll man es lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enrico,

da Dir unser Mailverkehr dazu nicht zu reichen scheint, hier mal ein paar Klarstellungen und Fragen:

- Wir können nichts einbehalten, von etwas was wir selber nicht bekommen haben
- nicht Sedo hat dich gesperrt, sondern unser Anzeigenprovider
- alle genannten Domains hatten bei uns Aufrufe
- trotz der Möglichkeit einer Sperrung des Accounts wurde dafür gesorgt, daß der Account offen bleibt und mit alternativen Anzeigen beliefert wird
- diese Aussage: "die mail von sedo klang auch so, als würde ich den ganzen tag vorm pc sitzen und meine parking seiten 24 stunden am tag selbst rauf und runter klicke." war dein Wortlauf in einer Mail an mich, das kam nicht von uns, auch nicht mit anderen Worten oder in einer Form, daß man das daraus interpretieren kann.

Besten gruß
Marc

hallo marc,

ich hab nichts davon geschrieben das sedo mich gesperrt hat ! wurde von mir evtl. etwas falsch geschildert, sorry.

der satz "die mail von sedo klang auch so, als würde ich den ganzen tag vorm pc sitzen und meine parking seiten 24 stunden am tag selbst rauf und runter klicke." ist von mir, richtig. wo hab ich geschrieben das sedo das behauptet ? das war nur mein eindruck den ich nieder geschrieben habe.

- trotz der Möglichkeit einer Sperrung des Accounts wurde dafür gesorgt, daß der Account offen bleibt und mit alternativen Anzeigen beliefert wird.

was würde denn hier eine sperrung rechtfertigen wenn nicht geklärt ist was phase ist ?

danke+gruß enni

Mal ne Frage...

A. kauft bei der Domainbörse B einen Domain.
Google streicht einen Tag später A die Adsense-Einnahmen.
A hat daher nicht mehr das Geld die Domain über B zu kaufen.
A schreibt B, dass er nur wegen Google nicht zahlen kann und er da nichts machen kann. B solle sich an Google wenden.
Wendet sich B nun an Google oder storniert B den Domainkaufvertrag?

Mal ne Frage...

A. kauft bei der Domainbörse B einen Domain.
Google streicht einen Tag später A die Adsense-Einnahmen.
A hat daher nicht mehr das Geld die Domain über B zu kaufen.
A schreibt B, dass er nur wegen Google nicht zahlen kann und er da nichts machen kann. B solle sich an Google wenden.
Wendet sich B nun an Google oder storniert B den Domainkaufvertrag?

Lösung:
B weist A darauf hin, das ein gültiger Kaufvertrag besteht.

Die Problematik bei Sedo ist wohl eher eine andere und so habe ich auch die Antwort von Marc verstanden.
Wenn Google von Fake-Traffic ausgeht, wird Google sicher Sedo darauf aufmerksam machen. Und Möglicherweise eventuell auch nicht an Sedo zahlen. (Ist eine Vermutung. Kenne das Vertragsverhältnis bzw. die entsprechenden Regeln zwischen Google und Sedo nicht.)
Sedo wiederum sichert sich bei seinen Parkingteilnehmern über die AGBs ab.
Und wie in den Parking-Regeln zu lesen, kann Sedo somit bei Verdacht auf Fake Traffic das Sedo-Klickguthaben löschen.

Die AGBs hat ja jeder bei Sedo akzeptiert. Wenn es dann aber zu solchen Problem kommt, wie von Enni geschildert, muss man sich eben überlegen, wie man damit umgeht. Konsequenz wird wohl für einige sein, Domains nicht mehr zu parken. Wurde ja hier bereits mehrfach aus verschiedenen Gründen diskutiert.

Sedo sollte allerdings mal darüber nachdenken, wieso praktisch für jede vorhandene bzw. sogar nicht vorhandene Domain eine Parkingseite erzeugt werden kann. (siehe Beispiele) Und Möglicherweise auf diese Art Domains Aufrufe erhalten, welche gar nicht geparkt sind.

Ich halte es für zweifelhaft, dass diese Regelung vor Gericht bestand hat.

Mit solch einer Phrase hat auch schonmal jemand versucht, meine Provisionen einzubehalten. Hat ihm aber nichts gebracht...

Da magst du Recht haben. Allerdings ist eben die Frage, ob denn da schon jemals jemand dagegen vorgegangen ist. Bzw. ob denn jemals jemand den gerichtlichen Weg gehen würde. Im hier genannten Fall geht es ja um Provisionen im xx Bereich. Der Aufwand deswegen einen Zivilprozess anzustrengen, bei dem man ja auch erstmal die Kosten vorstrecken muss steht eben nicht unbedingt im Verhältnis zum Nutzen.

Im hier genannten Fall geht es ja um Provisionen im xx Bereich. Der Aufwand deswegen einen Zivilprozess anzustrengen, bei dem man ja auch erstmal die Kosten vorstrecken muss steht eben nicht unbedingt im Verhältnis zum Nutzen.
dagegen zu klagen, gut...wäre halt ne Sache des Prinzips...wirtschaftlich isses sicher nicht sinnvoll.
Etwas problematischer sehe ich allerdings die Firmentaktik, sich wegen eines solchen Betrags hier so eine Publicity zu gönnen...
Das Ganze wäre sicher für beide Seiten anders und angenehmer zu lösen gewesen :)
Aber gut, passt halt ins Gesamtbild... :flowers:

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen