Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Parking und Keywords

Muescha

New member
Registriert
11. Jan. 2007
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
wie ist es sinnvoller bei den parkinganbietern?

nur ein keyword angeben oder mehrere keywords?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bei Google ein Top Keywort in die Suche eingibst,
siehste oben 3 Anzeigen oberhalb der Suchergebnisse.
Wenn Du dann noch ein weiteres Wort hinzufügst, verschwinden meist die 3 Top Anzeigen.

Anderes Beispiel ... 1. Wort bringt eine Top Anzeige, das andere Keywort auch nur eine .. beide Wörter zusammen bringen 2 Top Anzeigen.

Es gibt auch Kombinationen wo mehrere Keywörter zu ganz wenigen Anzeigen überhauot führen.
Das ist dann eiin Problem, das die 10 Anzeigen für das Parking nicht da sind und dann mit Billiganzeigen zu irgend einem Thema aufgefüllt wird.

Ich teste das für jedes Thema mit Google und entscheide dann welches bzw. welche Keywörter ich nutze.

Eine andere Rolle spielt die entstehende Bedeutung von Keywortkombinationen.
So ist das Keywort "Flug" zwar nett "Flug buchen" aber doch viel interessanter für den Werbetreibenden. Was sich entsprechend in den Clickpreisen wieder spiegelt.

Da Du ebenfalls ND nutzt:
Ich trage das Keywort in das Bemerkungsfeld ein, später dann den erzielten RPM und das Datum wenn ich das Keywort ändere und das neue Keywort. So geht es stetig nach oben ...
 
auswertung der letzten 30 tage:

"pferd versicherung 922211"

so viele pferde gibt es in deutschland doch gar nicht:D
aber hätte ich einen hannoveraner, würde ich sicher auch danach gesucht haben;)
 
ich halte die Angaben von Mirago oder Miva u.s.w. nicht für aussagekräftig. Es kommt auch zu oft eBay .. woran man erkennen kann, das richtige Anzeigenkunden wohl fehlen.

Keywirte jann man huer hut testen:

https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal



Nach einem berechtigten Hinweis per PM, die Anzeigenpreise aus dem Posting entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Da haben wir dann die beiden Positionen, und auch je gut begründet.

Vorschlag:
Wenn man ein Keyword hat, das 100% zur Domain passt (und man das sicher weiß, also etwa bei Type-Ins), wo man den PPC akzeptabel findet, und wo man sicher sein kann, dass mehrere Advertiser darauf regelmäßig hohe Budgets ausgeben, dann sollte man bei diesem EINEN Keyword bleiben.

Aber gerade bei Nischen-Themen sollte man durchaus mehrere Keywords kombinieren. Einfach um sicher zu stellen, dass das Ad-Inventory bei Google vorhanden ist, und dass man keine Keywords erwischt, wo Massenanbieter wie Ebay, Kelkoo oder Keyword-Arbitrage-Seiten billigen Traffic (bei nur wenigen Bids) abfischen (denn das führt zu niedrigen PPC) etc.
Das gilt auch für Drops, wo nicht immer klar ist, was die Besucher eigentlich wollen, und man mit einer Mischung eher was Passendes anbietet, als bei einem fokussierten Keyword.


Alex
 
Zurück
Oben