Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Parking vs. eigene Landingpage

Sunblind

New member
Guten Morgen in die Runde,

da ich von den lächerlichen Klickvergütungen und der unzureichenden Verkaufs-Forcierung beim Parking
nun absolut die Schnauze voll habe, möchte ich mir schnellstmöglich eine eigene
nette Landingpage einrichten und die Domains dann dorthin leiten.

Vorteile gegenüber Parking in order of priority (in meinem Fall):

1. Stärkere Forcierung von Verkauf/Verpachtung realisierbar
(optische Hervorhebung, für Anfragen keine Anmeldung/Registrierung nötig, wie es bei SEDO der Fall ist)

2. Individuellen "Eindruck" machen, um mehr Interesse zu wecken
(SEDO-Parkingseiten kennt mittlerweile auch jeder Non-Domainer, da klicken viele Besucher schnell weg)

3. Eventuelle Erhöhung der Werbeeinnahmen
(Einbindung von 3-4 je nach Domain thematisch passenden Affili-Buttons oder Einbindung bezahlter Suchanfragen PPC)

Natürlich wird die URL, auf die alle Domains leiten werden, drastisch im Ranking geschädigt
(die Erfahrung habe ich mehrmals gemacht), deswegen werde ich eine Domain verwenden,
die noch nicht projektiert ist und auch später nicht zwingend gut ranken soll/muss.

Über die technische Realisierung der geplanten Maßnahme bin ich mir jedoch noch nicht
ganz im Klaren. Meine Hauptfrage:

Wie sollte man die Domains am besten auf die dynamische Landingpage umleiten, damit der
Referer immer ausgelesen werden kann und auch Besucher von nicht mehr existenten
Unterseiten der umgeleiteten Domains berücksichtigt werden (z.B. domain.de/expired.htm)?

Wo bekomme ich am besten eigene konfigurierbare Nameserver zur Umleitung her,
falls dies die beste Methode der Umleitung ist? (z.B. http://www.namemaster.de/ ?)

Ziel ist es, auf der Landingpage im Header per PHP zu erkennen, um welche Domain es sich
handelt bzw. über welche Domain der Besucher gerade kommt, um im Anschluss auf der
Seite entsprechend passende Inhalte einbinden zu können. Wie dies realisiert wird, ist mir klar.

Danke im Voraus für Eure Erfahrungen, wer will - gerne auch per PM

René

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir, sofern die anzahl der domains recht gross ist, nen eigenen server dafür nehmen, debian draufspielen, und anstatt der standard debian startseite eine index.php, die alles für dich auswertet.
so musst du nur alle domains auf die server IP leiten und via script würde alles weitere automatisch gehen.

so mache ich das derzeit, und die domains ranken sogar in den serps.

gruß,
jens

Guten Morgen Jens,

danke Dir!

Es geht um 1.000 Domains, insgesamt sind es jedoch nur 350-500 Besucher / Tag.

Ich wollte die Landingpage als Unterseite einer bestehenden Domain, die bereits auf einem eigenen Server liegt, realisieren. Der Server hat noch genug Rechenkapazität, sodass es kein Problem sein sollte? Oder meinst Du die anderen Websites auf dem Server (gleiche IP) könnten drunter leider bzgl. Ranking? Ich dachte das trifft dann nur die Domain..

Eigene NS kann ich doch auch statt auf eine IP, auf domainname.de/seite leiten, oder? (sorry, kein Plan davon :) )

Hmm.. Du hast recht, ich nehme lieber einen Server auf dem keine wichtigen Projekte liegen! Danke für den Hinweis!

durch mein eigenes parking hab ich mit ca. 1000 domains innerhalb von 4 wochen aus insg. 800-1000 besuchern täglich nun knapp 5k täglich gemacht. funktioniert super und kann ich nur jedem raten.
bei mir machen sich vor allem produktdomains unter cnoi sehr gut. die bringen im sedoparking eh nix.

durch mein eigenes parking hab ich mit ca. 1000 domains innerhalb von 4 wochen aus insg. 800-1000 besuchern täglich nun knapp 5k täglich gemacht.

:Shocked:

Das ist schon heftig.. :)
Kannst du mal 1-2 Seiten nennen, die Du selbst parkst?
kinderwagen.org und printmedien.de z.B. sehen ja komplett anders aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche plane ich auch - ich hatte mir gedacht das ganze mit einem wpmu aufzuziehen, ein haufen Templates raufzuladen und die Domains auf die subdomains von wpmu zu redirekten... hat das jemand gemacht?

d.h. du mußt nur noch die kategorien anlegen und dein skript pflegt automatisch die amazon-produkte ein?

läuft alles über einen amazon-account oder mußt du hier auch für jede seite eine eigene tracking-id anlegen bzw. ist das automatisiert über die amazon-api möglich?

ich muss nichtmal kategorien anlegen, es sei denn, amazon findet unter keyword = domain nix. der rest ist vollautomatisch, allerdings nur über eine trackingid, und zwar meine parking-id.

Kann Stain nur zustimmen, genauso habe ich mir auch ein eigenes "Parkingsystem" gebastelt. Extra V-Server gemietet und nun bequem Domain registrieren, IP einstellen und das Skript wertet alles aus.

Kann ich nur empfehlen!

Grüße,
Custer
Angelbücher
Hundeanhänger

Zuletzt bearbeitet:

Sag mal, warum verschwindet die ganze Menükategorie "DOMAIN KAUFEN" wenn ich eine der 3 Menüpunkte davon angeklickt habe ? Wenn ich mir z.B. "Vorteile dieser Domain" anklicke, ist dann "Domainkauf über Sedo" und "Direkte Anfrage" nicht mehr vorhanden.

Harry

ich weiss, kleiner layoutfehler, ich bastle eh gerad an mehreren templates - also wirds bald noch schöner und noch effektiver.

Kann Stain nur zustimmen, genauso habe ich mir auch ein eigenes "Parkingsystem" gebastelt. Extra V-Server gemietet und nun bequem Domain registrieren, IP einstellen und das Skript wertet alles aus.

So mache ich das bereits seit 8 Jahren und läuft gut :)
Aus Google wird man deshalb auch nicht rausgeschmissen

Harry
domainparking.de

so, nu ist es überall drin, blöder css fehler, danke für den hinweis :)

gruß,
jens

miniparking.com/net/org/de

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern hart gearbeitet und bin in der Angelegenheit auch bereits gut fortgeschritten.. Es ist schon erstaunlich was man an einem Tag, mit ein wenig Hilfe anderer (Danke für die Hints stain :)), erreichen kann.

Ich poste die kommende Woche das Ergebnis.

Grüße
René

@stain

sag mal wie kommst Du "Weltweit handeln bereits mehr als 700.000 Internetnutzer mit Domains." ?

Ist das nicht etwas hoch gegriffen ? Woher hast Du die Zahl ? Nur weil einer eine Domain in Sedo reinstellt, handelt er ja noch lange nicht mit Domains. Oder meinst Du damit was anderes ?

anti-aging-produkte -

Harry

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.905