Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Partnerprogramme - Willkür, Nachvollziehbarkeit, gesetzliche Regelungen?

domainklub

New member
Registriert
05. Feb. 2006
Beiträge
1.520
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen,

bezug nehmend auf das aktuelle Problem von Manori (http://consultdomain.de/forum/monetarisierung/50278-reise-pp.html) würde ich gerne diesen Thread starten um herauszufinden welche Möglichkeiten wir als Webmaster bezüglich der Nachvollziehbarkeit, Einforderbarkeit und Transparenz von Partnerprogramm-Abrechnungen haben und ob es dafür irgendwelche rechtlichen Rahmenbedingungen / gesetzlichen Regelungen gibt.

Ich betreibe ja nun auch seit 4 Jahren einen Haufen kleiner und mittlerer Projekte und setzte dort auch oft passende PP´s ein (auch wenn’s mich nach wie vor „anstinkt“ oft nur mit billigem PPS oder PPL abgespeist zu werden und trotzdem für Sichtbarkeit/Traffic zu sorgen) und hab bei den verschiedensten Partnerprogrammen in der Vergangenheit schon Zweifel am richtigen Tracking oder der korrekten Vergütung von Leads oder Sales gehabt (z.B. http://consultdomain.de/forum/monetarisierung/34983-toptarif-stromwechsel-conversation.html).

Ich fühle mich sicher nicht als einziger mehr oder weniger der „Willkür“ der PP-Betreiber bezüglich einer korrekten Vergütung / Glaubhaftigkeit der Abrechnung ausgeliefert und würde gerne erörtern, welche Mittel uns Webmastern zur Einforderung von Statistiken etc. zur Verfügung stehen bzw. welche Auflagen (sofern es die überhaupt gibt) PP-Betreiber seitens des Gesetzgebers erfüllen müssen um eine korrekte und nachvollziehbare Partnerabrechnung zu gewährleisten.

Danke vorab für eure Antworten, das Thema liegt mir schon lange auf dem Herzen von daher würde ich mich über rege Diskussion freuen!

Gruß Stephan
 
Ungefähr das war meine Intention beim anderen Thread.

Erfahrungen