Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Partnerprogramme - Willkür, Nachvollziehbarkeit, gesetzliche Regelungen?

hier ein zitat aus der chefetage eines der top netzwerke als antwort auf den link zu diesem posting. ich darf den text anonym posten.

Die einzige Antwort die man geben kann, ist, dass das pp Netzwerk nur Geld verdient wenn der Publisher Geld verdient. Es liegt also im Interesse des pp Netzwerks Betrug aufzudecken. Dafür gibt's Tools und Mittel. Wie man aber Adsense als Publisher frauden kannst, kann ein merchant auch ein pp Netzwerk betrügen. 100% Sicherheit gibt's bei bester Kontrolle aber leider nicht. Vor allem größere Brands nehmen sich aber sicher nicht die Zeit durch Betrug ein paar 100 € zu sparen und damit 100,000e von € Umsatz zu riskieren.

mfg ric
 
An der Aussage ist schon was wahres dran aber man sollte trotzdem immer ein waches Auge haben und vllt auch mal ein paar dinge kritisch hinterfragen.

Letztendlich ist und bleibt es aber Vertrauens sache da eine komplette Kontrolle nicht möglich ist

Gruß
Thomas
 
Was FloES sagt, teile ich uneingeschränkt.

Juristisch kann ich wenig dazu sagen. Aber: M.E. ist die einzige Lösung, Kontrollkäufe / Testdeals zu machen, um die Plausibilität zu kontrollieren....hat ja vorher jemand angesprochen. Mit Gesetzen kommt man da nicht weit.

Klar - alleine kann man sowas nicht stemmen und das Biz ist zu frisch...aber in ein paar Jahrzehnten wird es ein Organ geben, welches aus Webmastern besteht, die sich zusammen getan haben und Budget haben und den Jungs genau auf die Finger schauen und systematisch schauen werden, ob das verbucht wird, was gekauft wurde.

Nostradamus
 
Zurück
Oben