Hi André,
deine Frage ist zwar etwas allgemein, aber ich antworte einfach mal ganz frech mit "Ja".
Und zwar lohnen sie sich dann besonders, wenn du auf einer Seite eine klar definierte Zielgruppe hast und Partnerprogramme verwendest, die genau dazu passen.
Wenn du z.B. eine Seite zum Thema Popmusik hast, könntest du über ein Partnerprogramm CDs dort verkaufen und zusätzlich auch noch Musikposter. Einfach versuchen, sich in die Zielgruppe hineinzuversetzen und sich fragen, woran diese Leute interessiert sein könnten.
Vor allem bei Partnerprogrammen, die die Möglichkeit bieten, Deep-Links zu verwenden, kann man sogar eine ganze Website um das Partnerprogramm herum basteln. Das habe ich z.B. bei
www.Bongs.de so gemacht.
Bei per-per-sale/Lead PP kann es sich sogar lohnen, Domains direkt auf ein Partnerprogramm umzuleiten. Z.B.
www.Gewinnautomat.de,
www.Preisausschreiben24.de . Die Gewinnspiel PP sind imo übrigens sehr lukrativ und sprechen eine extrem große Zielgruppe an, so dass sie auf fast jeder Site funktionieren.
Wenn Tippfehlerdomains Type-Ins generieren kann es sich auch bei denen lohnen, diese direkt auf PP umzuleiten. Bsp.:
www.wellnes.de,
www.Zigarretten.de.
Oder man leitet erst auf eine kleine Einstiegsseite, wie es Domainmike gerade mit seiner
www.Grichenland.de gemacht hat.
Achtung: Bei direkten Umleitungen auf Partnerprogramme, sollte das vorher mit dem PP Betreiber abgesprochen werden.
Ich habe da gute Erfahrungen gemacht.
Schreib doch mal, welche PP du dir für welche Site geholt hast. Vielleicht finden wir da ja noch etwas passenderes. ??? ;D
Schöne Grüße aus Hamburg
flatman