Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Partnerprogramme

256k.de

New member
Lohnen sich Partnerprogramme überhaupt?
Ich habe mir gleich zwei geholt.
Was meint Ihr dazu?
Gruß,
André

Hi André,

deine Frage ist zwar etwas allgemein, aber ich antworte einfach mal ganz frech mit "Ja".
Und zwar lohnen sie sich dann besonders, wenn du auf einer Seite eine klar definierte Zielgruppe hast und Partnerprogramme verwendest, die genau dazu passen.
Wenn du z.B. eine Seite zum Thema Popmusik hast, könntest du über ein Partnerprogramm CDs dort verkaufen und zusätzlich auch noch Musikposter. Einfach versuchen, sich in die Zielgruppe hineinzuversetzen und sich fragen, woran diese Leute interessiert sein könnten.
Vor allem bei Partnerprogrammen, die die Möglichkeit bieten, Deep-Links zu verwenden, kann man sogar eine ganze Website um das Partnerprogramm herum basteln. Das habe ich z.B. bei www.Bongs.de so gemacht.
Bei per-per-sale/Lead PP kann es sich sogar lohnen, Domains direkt auf ein Partnerprogramm umzuleiten. Z.B. www.Gewinnautomat.de, www.Preisausschreiben24.de . Die Gewinnspiel PP sind imo übrigens sehr lukrativ und sprechen eine extrem große Zielgruppe an, so dass sie auf fast jeder Site funktionieren.

Wenn Tippfehlerdomains Type-Ins generieren kann es sich auch bei denen lohnen, diese direkt auf PP umzuleiten. Bsp.: www.wellnes.de, www.Zigarretten.de.
Oder man leitet erst auf eine kleine Einstiegsseite, wie es Domainmike gerade mit seiner www.Grichenland.de gemacht hat.

Achtung: Bei direkten Umleitungen auf Partnerprogramme, sollte das vorher mit dem PP Betreiber abgesprochen werden.
Ich habe da gute Erfahrungen gemacht.

Schreib doch mal, welche PP du dir für welche Site geholt hast. Vielleicht finden wir da ja noch etwas passenderes. ??? ;D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hi Flatman,
vielen Dank für die netten Tipps.
Habe auf meiner Seite www.256k.de, auf der ich meine zu verkaufenden Domains aufgelistet habe : a) ein Programm zu www.thedealer.de, b)www.partnerprogramm.de und c) www.linkads.de eingestellt.
Was meinst Du? Ein Marketing-Experte bin ich leider nicht und habe echt null Ahnung von Zielgruppen und so. Habe das einfach gemacht wegen der 0,03 €/klick :-[
Gruß
André

Hi André,

ich denke mal, deine Zielgruppe sind speziell an Domains interessierte Webmaster.
Partnerprogramm.de passt da auf jeden Fall. Zur Zeit wird allerdings bei deinem AdRotator oben nur Partnerprogramm.de eingeblendet. Somit bewirbst du das gleiche Partnerprogramm mit zwei fetten Bannern gleichzeitig. Das ist natürlich uneffektiv.
TheDealer und LinkAds habe ich nich nicht ausprobiert. Finde ich aber interessant, da Textlinks imo sehr effektiv sind.
Weiterhin passen würde imho alles was mit Domainregistrierung, Websitepromotion und "Geld verdienen im Internet" zu tun hat. Durchforste mal www.Affili.net,
www.Partnerprogramm.de und www.Zanox.de nach den Themen. Und dann musst du halt ein bisschen experementieren.
Wichtiger, als evtl.ein paar Eurocent mit Werbung zu verdienen ist imho in deinem Fall allerdings, qualifizierte Besucher auf die Site zu kriegen. Probier doch mal Bannertausch (oder auch Linktausch(!)) auf deiner Site aus.
letztendlich willst du ja mit deinen Domains Geld verdienen. ;)
A propos Promotion: Deine Meta Tags finde ich nicht optimal.
Erstmal fehlt der "Beschreibungs-Tag" ganz <META NAME="description" CONTENT="Hier steht die Beschreibung deiner Website.">
Die Auswahl und Reihenfolge deiner Keywords solltest du noch mal überdenken. Die wichtigsten Keywords sollten auf jeden Fall vorne stehen (Domain, Domains, Domainhandel, Domain kaufen, Domainnamen, Domainname, usw..)

ich wünsche weiterhin viel Spaß dabei und
schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Morgen Flatman
nochmal vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde die mal gleich ausprobieren.  Nochmal vielen Dank!

Gruß
André

So,
ich habe die Site neu gemacht. Schaut doch mal rein
und sagt mir, ob dies der richtige Weg ist.
Hier die Url: www.256k.de
Gruß
André

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348