Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Party.de wird versteigert !!!!

jungfer

New member
Hallo,

Party.de wird versteigert. Es wird die Möglichkeit geben jetzt zu bieten oder dann in einigen Tagen bei Ebay Pro.....Ich denke mal wenn kein Irrer dabei ist wird es 150.000 bis 200.000 Euro bringen. Hätte Sie ja auch gerne aber.......

Vielleicht schließen wir uns zusammen...jeder 30.000 Euro und dann zuschnappen :D

Es ist inklusive dem Inhalt...also der Mitglieder usw. ob die Firma mitübernommen werden muss (Mitarbeiter) ist mir nicht bekannt.

Das frag Sie mal.
Ich denke mal das bisherige Konzept,Design und Aubau der Seite kann man getrost komplett ersetzen. Interessant sind nur die Mitglieder und deren Bekanntheit in der Zielgruppe.

>>Ich denke mal das bisherige Konzept,Design und Aubau der Seite kann man getrost komplett ersetzen. <<

Stimmt.

>>Interessant sind nur die Mitglieder und deren Bekanntheit in der Zielgruppe.<<

Naja: die Domain selbst ist auch nicht gerade 'ohne'. ;-)
Wo kann man nähere Infos zur Vorabauktion einsehen,
ehe es nach Ebay geht?

Gruss

John

Wende Dich direkt an den Betreiber..sicher mehr im Impressum. Wo die Gebote hingeschickt werden können weiss ich nicht aber dort wird man sicher weiterhelfen können.

Würde nur gern wissen ob die Angestellten übernommen werden müssen. In Deutschland würd ich niemals jemand einstellen,keine Möglichkeiten flexibel auf die Lage zu reagieren. Hoffe die Politik reagiert mal ansonsten muss man halt warten bis es 7 Millionen Arbeitslose sind wenn es nicht anders geht.

Auf jeden Fall ist diese Geschichte insofern sehr interessant als daß hier eine relativ gute Begriffsdomain mit recht gut aufgebauter Seite, Content und Mitgliedern vertickt wird. Das gibt zumindest ein schönes Beispiel ob es sich lohnt, mit guten Begriffsdomains einen derartigen Aufbau-Aufwand mit dem Ziel des Verkaufs zu betreiben. Letzendlich wird wohl aber der mit der momentan mit der Site zu erzielende Umsatz plus Potenzial über den Kaufpreis entscheiden. Wer legt schon für sowas dicke Kohle hin, wenn keine lukrative Amortisation absehbar ist. Ich mache zumindest die Erfahrung, daß niemand nur wegen guter Domain und Konzept in´s Boot springt. Welchen Umsatz/Gewinn die Fähre abwirft ist doch die Frage.
Carnot :D

Aber: Die nackte Domain ist nicht der alleinige Wert. Lieber die Domain etwas schlechter aber einiges an Mitglieder . Die Zeiten für Domains allein sind schlecht, inkl. der Mitglieder sind noch gute Preise erzielbar. Für die nackte Domain party.de würde ich keine 100.000,-Euro zahlen,mit den Mitgliedern 150.000,-gerne

Aber: Die nackte Domain ist nicht der alleinige Wert. Lieber die Domain etwas schlechter aber einiges an Mitglieder . Die Zeiten für Domains allein sind schlecht, inkl. der Mitglieder sind noch gute Preise erzielbar. Für die nackte Domain party.de würde ich keine 100.000,-Euro zahlen,mit den Mitgliedern 150.000,-gerne

Hast Du natürlich vollkommen Recht, nur was nützen mir Mitglieder, wenn der Aufwand diese zu unterhalten womöglich mehr kostet als das was ich mit Marketing an die vielen Mitglieder etc.. erzielen kann.
Ich sehe momentan noch kein Alleinstellungsmerkmal bei der Geschichte - wo ist der Vorteil und der Mehrwert den ich daraus ziehen kann??
Ich frage mich auch warum das Projekt überhaupt verkauft wird. Wir würdest Du denn die 150.000.- Euro wieder rausholen wollen? Mit Banner, T-Shirt und evtl. Ticket-Verkauf?? Oder habe ich da was übersehen?
Carnot

Ich hätte da schon einiges an Idee,aber sicher nicht was alle machen...t-shirts usw.---nur mit neuen Idee macht man Geld.

Ich hätte da schon einiges an Idee,aber sicher nicht was alle machen...t-shirts usw.---nur mit neuen Idee macht man Geld.

Meine Rede - nur alleine hat´s wenig Sinn.
Schau mal weiter unten unter meinem Posting:
Projektidee und "Partnerprogramm"

Ehrlich gesagt bin ich geheilt von Partnerschaften. Mehrere ziehen selten mit gleicher Kraft an einen Strang und deshalb mache ich meine sachen lieber allein und wenn ich was brauch was ich nicht kann...dann zahl ich das lieber. Bei so einer Grösse würde ich das sicher nicht allein finanzieren können aber es gibt da auch andere Möglichkeiten als gleichwertige Partnerschaften. Aber bei Party.de bleibt es sicher nen Beobachterstatus...wenn es nicht noch zum Schnäpchen wird ;)

>>>Ehrlich gesagt bin ich geheilt von Partnerschaften. Mehrere ziehen selten mit gleicher Kraft an einen Strang und deshalb mache ich meine sachen lieber allein und wenn ich was brauch was ich nicht kann...dann zahl ich das lieber.<<<

Klar - auch ne gesunde Ansicht, aber zu pessimistisch, denn zu dieser Einstellung gibt´s immer nur zwei Lösungen: Entweder man hat ne Menge Kohle - woher auch immer, oder - wenn dem nicht so ist - man bleibt der 100%ige Eigentümer einer unbedeutenden Klitsche anstatt der der 50%ige Teilhaber mit der Chance zusammen in einem guten Team wirklich was vernünftiges auf die Beine zu stellen

>>>Bei so einer Grösse würde ich das sicher nicht allein finanzieren können aber es gibt da auch andere Möglichkeiten als gleichwertige Partnerschaften.<<<

Welche?

>>>Aber bei Party.de bleibt es sicher nen Beobachterstatus...wenn es nicht noch zum Schnäpchen wird ;)<<<

dito
Carnot ;D

Ich habe die Auktion nicht gefunden. Wurde die schon beendet wenn ja für wieviel ist die weggegangen  ???

Ansonsten kann mir jemand den direkten Link posten  :D

Ich glaub zu Ebay erst Ende Juli.Gebote liegen im Moment bei 170.000 Euro. Es wird auf 300.000 Euro gehofft.

Klar ist Party.de eine sehr gute Domain, aber mehr als 50.000 Euro würd ich dafür auf keinen Fall zahlen.  :(

Naja, wer zuviel Geld hat...

Ich habe bei ebay noch nichts gesehen, daß die nun tatsächlich versteigert wird.
Weiß jemand was?
Carnot

Der Hinweis das die Domain zum Verkauf steht kam als Pressemitteilung direkt. Zum aktuellen Gebot aus dem Hause selbst. >Ich weiss nicht ob bei Anfragen bei Party.de selbst Stellung bezogen wird. Einfach mal fragen oder abwarten auf Ebay...mach ich jedenfalls. Ich schätze mal das der gewinner einer evt. Auktion bei Ebay nen Spassvogel ist,deswegen würde ich Ebay nie für so einen verkauf nutzen.

@DWo
Es ist ja nicht nur die Domain sonder auch eine stattliche Anzahl von Mitgliedern. Eine leere Seite würde ich auf weniger als 30.000 Euro schätzen. So ist aber Umsatz ab den ersten tag eines ordentlichen Konzepts garantiert. Diese Zielgruppe ist mit einigen optimal auszubeuten.

Sinnvoller waere es, wenn man bei partyszene.de mitgesteigert haette. Die ist fuer 250 EUR nicht bei Ebay weggegangen.
Danach hat sie jemand gekauft, fuer weniger Geld.
Mal nachrechnen 170000 (fuer party.de) minus irgendwas um die 150 EUR(fuer partyszene.de) ...
Da haette man nen schoenen Urlaub machen koennen :-)

Sinnvoller waere es, wenn man bei partyszene.de mitgesteigert haette. Die ist fuer 250 EUR nicht bei Ebay weggegangen.
Danach hat sie jemand gekauft, fuer weniger Geld.
Mal nachrechnen 170000 (fuer party.de) minus irgendwas um die 150 EUR(fuer partyszene.de) ...
Da haette man nen schoenen Urlaub machen koennen :-)

Dir ist der Unterschied zu party.de schon bekannt oder??
Carnot

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838
Mitglieder
6.772