Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Patio - Kommt dieser Trend auch nach Deutschland.

ich versteh nicht ganz, wo hier der trend liegt?
gab es in deutschland bisher keine gartenmoebel?
wo taucht denn der neue begriff patio auf, und was ist da der unterscheid zu gartenmoebeln? (hier ist das "n" ausnahmesweise richtig)

ich versteh nicht ganz, wo hier der trend liegt?
gab es in deutschland bisher keine gartenmoebel?
wo taucht denn der neue begriff patio auf, und was ist da der unterscheid zu gartenmoebeln? (hier ist das "n" ausnahmesweise richtig)

Das alles und noch viel mehr verrate ich dir, wenn du versprichst, dir umgehend eine funtkionstüchtige Tastatur zuzulegen.

Ahoi!

ja, in paar wochen hab ich mein ä, ü und ö wieder, die sind grad in reparatur.
aber das n war doch richtig, oder?

Das alles und noch viel mehr verrate ich dir, wenn du versprichst, dir umgehend eine funtkionstüchtige Tastatur zuzulegen.
Bitte verstehe, P_K, dass wir eine _internationale_ Community sind bzw. viele Deiner Mitbuerger hier in unserer Community nicht in Deutschland leben oder vielleicht derzeit in fernen Landen geschaeftlich unterwegs sein koennten wo es leider keine Umlaute auf der Tastatur gibt. Ich hoffe dieser Hinweis ueberspannt den Bogen Deiner Toleranz nicht.

Viele Grüße

John
Öl.net

Sorry,ich hatte nicht mitbekommen, dass Timm nicht mehr in Stuttgart weilt.
Dann sollte er es vielleicht ändern im Kontrollzentrum. Und dabei hatte ich
zuvor extra nach links geschaut, auf dass ich auch ja keinen Ortsfremden
anquake...

'Tschuldigung!

Ahoi!

Und dabei hatte ich
zuvor extra nach links geschaut, auf dass ich auch ja keinen Ortsfremden
anquake...
Darum geht es: Es gibt keine "Ortsfremden" unter den Mitbuergern hier, weil der "Ort" eben "diese Community im Internet" ist. Wir hocken hier gewissermassen alle ab und an zusammen in der selben trauten virtuellen Stube - und ich meine es ist wahrlich sch..egal ob er oder sie nun ein Keyboard mit oder ohne Umlaute in oder ausserhalb Deutschland derzeit nutzt um sich mit uns zu verstaendigen. Entfernt hat es auch etwas mit Deiner derzeitigen Signatur zu tun (welche ich uebrigens sehr schoen finde). :)

ok, das waere geklaert.
kann mir also jemand erklaeren, was das neue an "patio" ist?

Nun, jemand (in diesem Falle der Ursprungsposter) war der Meinung, einen
neuen Trend (in diesem Falle Patio) entdeckt zu haben, und teilte dies uns, untermauert von (in diesem Falle sehr starken) OV-Werten, mit.
Dass Patio in Amerika (in diesem Falle) Terrasse bedeutet, ist anscheinend
unbedeutend.

(in diesem Falle) Hummel-Hummel!

Patio

Ursprüngliche Spanische Bedeutung:
http://www.google.de/search?hl=de&q=patio+wikipedia&btnG=Google-Suche&meta=

So entwickelt sich der Begriff in der Englischen Sprache:
http://en.wikipedia.org/wiki/Patio

In den letzten Jahren zum Trendbegriff geworden. Jeder, der was von sich hällt hat ein geschmackvoll eingerichtetes "Patio" als Freifläche mit Steinböden und Gartenmöbel. Die Ganze Industrie an Patiomöbeln ist in den letzten 2 Jahren, vor allem in USA, sehr stark gewachsen. Nach England und Australien ist dieser Trend bereits übergeschwappt.

Klar, bei uns wäre der Begriff vielleicht Terrasse, aber ich rechne damit (oder spekuliere darauf) das sich der Begriff "Patio" auch hier auch stärker durchsetzt.

In Deutschland gewinnt dieser Begriff seit Frühjahr 2006 an Bedeutung:
http://www.google.com/trends?q=patio&ctab=1&geo=DE&date=all

So, nicht mehr und nicht weniger.
Ein "Hype" wollte ich hier nicht daraus machen, sondern lediglich auf einen möglichen Trend aufmerksam machen. Warum es so übertieben Ernst genommen wurde ist mir eher unerklärlich.

Wenn ich gewusst hätte, was ich (in beiden Foren) auslöse, hatte ich es nicht gepostet. Irgendwie, scheint jeder angst zu haben, irgendetwas wichtiges zu verpassen.

Mach dir nix draus, dass wird für manchen Neueinsteiger ein Lehrgeld gewesen sein.
(Kannst ja im dnforum und bei sedo noch mal nachlegen und dann eine Bilanz der kuriosesten Regs ziehen;-)

Der Begriff scheint sich zu etablieren. Habe soeben eine Spammail mit folgendem Titel erhalten: "Jetzt bestellen: Patio Heater - nicht mehr ohne auf der Terrasse".

Es handelt sich um Werbung für einen "Elektrische[n] Garten- und Terrassenheizstrahler".

Ja, habe ich auch bekommen.

Habe auch mit meiner Domainliste zurückgespammt.:Bomb:

Na, wenn die Spamer den Begriff schon für sich entdekct haben, dann kann das ja noch was werden.

Ich bereue meine Reggs jedenfalls nicht.

Grüße
rax
Patios*at

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen