Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

PDF-Dateien speichern - Foxit

domainklub

New member
Registriert
05. Feb. 2006
Beiträge
1.520
Reaktionspunkte
0
Nabend Kollegen,

ich hab heute wieder mit einem es-Transfer zu tun gehabt und dabei kam mir wieder der Gedanke dass es doch sehr schön wäre, sich das einmal ausgefüllte Formular als Vorlage abzuspeichern. Wie man weiß unterstützt der normale (kostenlose) Acrobat-Reader das nicht, sprich man kann die PDF´s nur als Kopie und ohne Inhalte speichern, weshalb ich mal ein wenig gesucht habe um da eine Lösung zu finden.

Ergebnis: www.Netzwerk-des-Wissens.de - Ausgefüllte PDF- Formulare mit Freeware schnell und kostenlos speichern

Hab mir also mal das Foxit runtergeladen, wenn ich damit aber nun das Dokument speichere, werden die Formulardaten aber auch nicht gespeichert. Das kann auch an meiner Dummheit bzw. Unerfahrenheit im Ungang damit liegen, weshalb ich mal nachfragen möchte ob jemand von euch Foxit nutzt und mir damit eventuell auf die Sprünge helfen kann.

Falls es noch irgendeine andere Option gibt (außer der kostenpflichtigen Adobe-Variante) wie man ausgefüllte pdf´s abspeichern kann, dürft ihr mir das natürlich auch gerne erzählen.

Vielen Dank vorab, ich hoff ihr könnt mir helfen!

Gruß Stephan
 
Moin Stephan!

Nutze auch Foxit und hab mir das gerade mal angeschaut.
Zum Inhalt Verändern/Schreiben braucht man den Foxit-Editor: Foxit Software

Um ein Textfeld zu verändern klickst du auf den Text und gibst in der
"Properties List" auf der rechten Seite unter "Text" deinen Text ein.

Für ein neues Textfeld "Add Text Objects" drücken und text eingeben.

Nach Speichern wars bei mir auf jeden Fall drin.

Andere Möglichkeit:
Falls du Adobe Photoshop hast, dort das PDF importieren und ausfüllen...

grüße
flo
 
Ansonsten kannst du einen PDF-Drucker installieren und es dann "ausdrucken". Dann sind die Inhalte noch eingegeben, aber nicht mehr veränderbar.
 
Danke Florian, klappt :-))

... endlich :top:

PS: auch dir Pille danke
 
Zurück
Oben