Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

picture.de

Schöne Domain, aber mehr Schlagwort, als (hartes) Keyword in Deutschland.
Stimme z.B. Rainer und Don zu, dass die Domain für quasi jeden verständlich- aber
nicht wirklich gebräuchlich im Deutschen ist.
Brandingfähig für Bereiche wie z.B. Picturehosting, Bilderdatenbank, Bildbearbeitung,
Foto&Co., aber eben auch ein wenig schwammig.
Keine Domain, die etablierte Firmen unbedingt haben müssen. Da ich die Mehrzahl
auch stärker einschätze, sehe ich picture.de eher im unteren 4-stelligen Bereich.

Würde einen möglichen Verkauf bei maximal 12.000,- sehen wobei ich davon ausgehe das ab 6.000,- über ein Verkauf nachgedacht werden sollte. Den EK kenne ich nicht aber da Jens eher auf der sicheren Seite kauft schätze ich zwischen 200,- ( looool ) und 2800,- .

Mehr ist wohl ncht drin da e genug Altenativen, wenig Wettbewerb und geringe Margen gibt. Bilder werden wenig übers Netz verkauft und Partybilder bringen kein Geld. Schreib mal Marco Pe an, er hat aktuell einen Kunden der die Domain interessant finden könnte. Da wär sicher gering fünfstellig drin.

Kannst ja ein internationales Paket schnüren jetzt, de-cz-pl.

jungfer schrieb:
Kannst ja ein internationales Paket schnüren jetzt, de-cz-pl.
Nun ja, die Variante -cz- ist ja so gut wie verkauft *wink mit dem zaunpfahl*

Gruss Jens

jungfer schrieb:
Schreib mal Marco Pe an, er hat aktuell einen Kunden der die Domain interessant finden könnte. Da wär sicher gering fünfstellig drin.
Gute Idee, auch wenn ich in der Disco am Weekend nicht dabei war *lol*, muß sowieso mit dem Kollegen Pe noch etwas klären :-)...

Gruss Jens

vampsoftchef schrieb:
Kenne ich... :D - scheint wohl der Preis doch durchgerutscht zu sein :D

MfG Andreas

Da ich von solchen "Fehlern" die Schnauze gestrichen voll hatte, habe ich jetzt jeglicher Preisnennung widersprochen und dies auch in meinem Konto vermerken lassen. Bis jetzt funktioniert das ganz gut.

Aloa,

Rainer

SecretService.biz

Ich schätze den Wert auf 2.400,-- Euro. ;-)

Ne, ernsthaft: ca. 2,5 K halte ich für angemessen, eher sogar etwas mehr (bis max. mittlerer fünfstelliger Eurowert).

jungfer schrieb:
Mehr ist wohl ncht drin da e genug Altenativen...

Das mit den Alternativen ist so eine Sache, es gibt immer Alternativen... aber jedes Keyword ist nun mal einzigartig. Gerade Picture.de finde ich aussergewöhnlich gut als Kampagnendomain für jeden der etwas mit Fotos zu tun hat ( in der Art wie die von Renault genutzte Sicher.de ) Picture.de ist sehr medientauglich. Ich halte einen angenehm fünfstelligen Betrag bei einem grossen Kunden wie beispielsweise Canon oder Nokia durchaus für möglich. Ist natürlich wie immer eine Frage der Zeit bis irgendein Marketingfritze auf die Idee kommt, aber die Chancen stehen gut denke ich.

jungfer schrieb:
, wenig Wettbewerb...Bilder werden wenig übers Netz verkauft ...

Das wundert mich aber ehrlich gesagt, dass diese Aussage von dir als Agenturbetreiber kommt, denn tatsächlich sehe ich den Markt genau umgedreht. Wir kaufen unsere Bilder z.B. zu 90% im Netz, das Online-Angebot an qualitativen Photostocks ist doch wirklich so riesig, dass man in der Regel auch so fündig wird ohne einen Fotografen beauftragen zu müssen.

Gruss,
Boris
Stock-Images.de

Boris schrieb:
Das wundert mich aber ehrlich gesagt, dass diese Aussage von dir als Agenturbetreiber kommt, denn tatsächlich sehe ich den Markt genau umgedreht. Wir kaufen unsere Bilder z.B. zu 90% im Netz, das Online-Angebot an qualitativen Photostocks ist doch wirklich so riesig, dass man in der Regel auch so fündig wird ohne einen Fotografen beauftragen zu müssen.
Ich glaube, Dirk meinte Bilder im Sinne von Gemälden, etc.

Hm, da hab ihn missverstanden, in die Richtung hab ich gar nicht gedacht :BlueHair:

Gruss,
Boris

timo.biz schrieb:
Ich glaube, Dirk meinte Bilder im Sinne von Gemälden, etc.
Na, dafür habe ich ja noch die malerei.org vom Boris :Happy:

Gruss Jens
malen.org
gemälde.org

Unter "verkauft" gehörte sie halt nicht hin und wer bezweifelt, daß picture.de eine Topdomain ist? (ist halt eine Einstellungssache) :D

Gruss Jens

webplanet schrieb:
Unter "verkauft" gehörte sie halt nicht hin und wer bezweifelt, daß picture.de eine Topdomain ist? (ist halt eine Einstellungssache) :D

Gruss Jens

Dann fehlt mir der Button im Menü zum Einstellen... :D hatte mal ne lange Diskussion mit nem Sedomitarbeiter auf der CeBIT - er sollte mir mal genau erklären nachwas man die Einträge auswählt... es gab keine konkrete Richtlinie und er hat auch um den heißen Brei herumgeredet, aber man konnte heraushören dass nur .de Domains erwünscht sind, keine Zahlen & Bindestriche drin, die Domains dürfen nicht zu lang sein und müssen möglichst im Duden stehen...

MfG Andreas

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.339
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied