Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Pinterest sorgt für mehr Traffic...

morepas

New member
...zu den Zielseiten, als über Google+, YouTube und LinkedIn zusammen."
Artikel @ t3n
Hat schon jemand eigene Erfahrungen hiermit gemacht?

Gruß

Kann nur bestätigen funktioniert sehr Gut.:rock:

Leider ist das Teil hierzulande noch relativ unbekannt. Wenn der deutschsprachige Raum auch auf die "Pin-Welle" kommt, dann sehe ich da sehr viel Potential.

Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis die ersten Pseudonachrichtensendungen wie Implusiv, Abenteuer xyz, oder Herr Galilei Berichterstattungen darüber bringen.

Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis die ersten Pseudonachrichtensendungen wie Implusiv, Abenteuer xyz, oder Herr Galilei Berichterstattungen darüber bringen.

Zumindestens die seriösen Nachrichten Outlets berichten jetzt - und zwar in äusserst negativem Zusammenhang!

So schreibt der Spiegel:
Das deutsche Urheberrecht verträgt sich nicht mit dem Internet - und dabei geht es nicht um illegale Raubkopien: Schon ein Link auf Facebook oder ein Bild bei Pinterest zu posten, kann schnell richtig teuer werden. Das muss sich endlich ändern.

Wenn jemand DAS gelesen hat, wird er sich hüten PINterest auch nur mit der PINzette anzufassen. Egal ob berechtigte Sorge oder nicht.

AlexS <- ist "drin"

Zuletzt bearbeitet:
AlexS <- hatte schon vor einem Monat bei pinterest.com den "Invitation request" Button betätigt, bisher kam nix. Wäre nett, wenn mich jemand einlädt. Meine eMail per PM. Sobald jemand das in Angriff nimmt, entferne ich die Einladungs-Anfrage hier wieder.

Es funktioniert zur Zeit nicht neue Einladung zu verschicken... So bald es wieder geht kriegst PN von mir.

Wenn jemand eine Einladung haben möchte, einfach kurz eine PN schicken.

Ich hab mich vor zwei Tagen beworben und heute die Freischaltung bekommen... Probier's einfach nochmal Alexander

Vielen Dank für den Beitrag! Hatte von Pinterest noch nichts gehört, die Idee klingt aber sehr interessant... Ist für einen Login via FB oder Twitter auch eine Einladung erforderlich?

In Deutschland wäre das wegen der Abmahnungsgefahr problematisch. Bereits die eingeblendeten Ausschnitte von eingefügten Links sind auf der Facebookchronik sind problematisch. Man schätzt den Abmahnwert einer Facebookchronik eines durchschnittlichen 16-jährigen auf etwa 10.000 Euro ein.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Abmahnanwälte auf die Idee kommen, diesen Schatz zu heben. Bei öffentlichen Profilen geht das ohne weiteres. Bei nichtöffentlichen Profilen kommen sie vielleicht über eine Add-me-Gruppe oder über bezahlte Tippgeber drauf.

Vielen Dank für den Beitrag! Hatte von Pinterest noch nichts gehört, die Idee klingt aber sehr interessant... Ist für einen Login via FB oder Twitter auch eine Einladung erforderlich?

Ja. Anmeldung via FB oder Twitter und mit ner Einladung erhält man - nach meiner Erfahrung - sofort Zugang. Bei Bedarf kurze PN mit Mailadresse an mich. Gruß Peter

Leider ist das Teil hierzulande noch relativ unbekannt. Wenn der deutschsprachige Raum auch auf die "Pin-Welle" kommt, dann sehe ich da sehr viel Potential.

Danke für die Einladung nochmal!

Bin von Pinterest begeistert.

AlexS

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich auch über ne einladung an welcome @ seychellen.com freuen, danke

Zuletzt bearbeitet:
Auch Pinterest ist hierzulande nicht mehr so unbekannt. Genutzt wird es aktuell wohl überwiegend von Marketing Leuten. Das ist wohl auch ein Grund, dass mittlerweile die Links schon auf Nofollow sind...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.345
Mitglieder
6.774