Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

pixel verkaufen

Fuddy2004

New member
die nachricht das ein 21 jähriger student millionär wurde, dadurch das er pixel auf einer homepage verkaufte, machte mich neugierig und veranlasste mich zu diesem thema einige domains zu reggen. ich suche jemanden der mir eine solche homepage erstellen kann und es schafft möglichst viele besucher auf diese seite zu bringen. ich denke diese art werbung zu machen könnte in naher zukunft zu einem marketing-renner werden. deswegen möchte ich frühstmöglich eine platform für pixelverkäufe aufbauen. ich denke zwar nicht das man als nachahmer jetzt noch millionen damit verdienen kann, aber ein paar euro dürften da mit dem richtigen konzept schon drin sein.

hier ein paar links wie ich mir die homepage vorstelle:
http://www.milliondollarhomepage.com/ (orginal)
http://www.pixmeup.com/xoomup
http://www.onemillionhomepage.de/
http://www.onemillionhomepage.de/
http://www.get-a-pixel.de/

was würde so eine homepage kosten? welches konzept hättet ihr bzw. würdet ihr vorschlagen um so viele besucher wie möglich, bzw so viele kunden wie möglich zu erreichen.

nachrichten auch gerne als pm

Hehe,

ich befürchte, dass du da ein wenig zu spät bist. Die Story existoert schon seit Ewigkeiten und die Scripte für solch eine Website werden bei Ebay schon zu Dumpingpreisen verkauft.

Besser mit einer eigenen neuen Idee kommen, statt kopieren.

Grüße
Torsten

das kam zwar heute im Fernsehen, weil er über Ebay heute seine letzten Pixel für ca. 38.000 $ verkauft hat. Aber die Geschichte selber ist ein alter Hut.
Hatten wir vor ner ganzen Weile erst dieses Thema.

Hab auch vor, so eine Seite zu machen, allerdings nur regional, die Kunden hab ich schon sogut wie sicher. Für die Seite gibts was im Netz, hab die URL
grade nicht zur hand, aber ich hab sie. Kostet Dich ca. 150 € pro Licenz.

Tobi

http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?p=64805#post64805 September 2005

Das Script habe ich im September letzten Jahres auf verschiedenen amerikanischen Seiten für 15 USD fix und fertig zu erwerben, schon gelesen.
Weiß nach 5 Monaten bloß nicht mehr wo. Kopien zu erstellen oder zu verbreiten hat mich aber auch damals nicht weiter interessiert, siehe die Mißerfolge bzw. sehr bescheidenen Erfolge sämtlicher Kopien weltweit.

Eher wird der Urheber Alex T. mit einer Zweitauflage mehr Erfolg haben als alle Kopien. Unbegrenzt wird allerdings auch er sich nicht erfolgreich kopieren können, geschweige denn andere. Die Betonung liegt dabei auf (nicht) unbegrenzt.

Einzig für die Idee, das ganze regional anzubieten, sehe ich noch Potential, zumindest wenn man gute rechtlich unbedenkliche Regio-Domains hat. Ist aber auch nicht mehr als effektives (?) Parken. Genauso gut könnte man ein regionales Branchenverzeichnis erstellen und für einen Eintrag Gebühren erheben...

hmm dann sehen wohl weniger leute potential in diesem system...
hatte mir in meinem kaufrausch folgende domains registriert. seht ihr evtl. noch gebrauch in einigen domains, welche wären für eine solche seite denn sinnvoll und welche weniger?

million-pixel.net
millionendollarhomepage.net
millionpixel.net
pixel-kostenlos.com
pixel-kostenlos.de
pixelboerse.com
pixelhandel.com
pixelmillion.net
pixels-kostenlos.com
pixels-kostenlos.de
pixelskaufen.de
pixelskaufen.net
pixelzuverkaufen.de
rentpixel.de
rentpixels.de
selling-pixels.com
selling-pixels.de
sellingpixels.de

Damals haben alle Tickets fuer die Postkutsche in die Rockies gekauft. Sei froh, dass Domains heutzutage nicht mehr soviel kosten. Reich wirst Du so jedenfalls nicht :p

Gruss,
Mac

Solch eine Aktion lebt alleine von der außergewöhnlichen Idee und der damit einhergehenden Mund-zu-Mund-Propaganda und dem Medien-Interesse.

Dadurch werden die Besucher auf die Seite geführt und der Pixelkauf wird für Werbende überhaupt erst interessant.

Solch eine Aktion funktioniert genau 1x (oder überhaupt nicht ;) ). Das wurde auch von einem Werbefachmann im TV gestern so eingeschätzt. Jeder weitere Versuch wird (nicht ganz zu Unrecht) als Trittbrettfahrerei angesehen und wird höchstwahrscheinlich scheitern.

Dem kreativen Kopf des 1. Versuches kann man dagegen nur gratulieren!

sehe ich nicht ganz so ..... man könnte z.b. soetwas nochmal aufziehen wie ich es auch auf einen der genannten links gesehen habe als Wohltätige Seite. Sprich etwas ähnliches nochmal für Wohltätige Zwecke mit k.a. 5 % des Eingenommenen für die eigenen Kosten zum decken ....

Österreicher spenden gerne das sieht man vor allem zu Weihnachten bei Licht ins Dunkle etc. Wir sind hilfsbereit .... würden sehr viele Geschäfte so eine Aktion durch Plakate / Flyer unterstützen .... denke sehrwohl ,dass sowas mit der richtigen Idee wieder eine Chance hätte wenn auch nur als Nachahmer ...

Christoph

BigLooser schrieb:
Sogar die BILD hat es nicht geschafft Ihre Seite zu füllen

http://www.ein-pixel-fuer-kinder.de/

... und das will was heißen, denn die haben ja die Medienmacht inHouse + eine Seite mit mehreren Millionen Besuchern...

Und sind die 55.000 die sie geschaffen haben wenig für einen Wohltätigen Zweck ? Und selbst da muss ich sagen stellt sich die Frage nach der Ursache, dass es so wenig geblieben ist.

Wann wurde die Kampagne gestartet ? Wie lange wurde sie beworben ? Denke da wäre mehr drin gewesen .... z.b. wie ich es schon sagte zu Weihnachten. Da sind sehr viele Menschen sentimental und spenden gerne. Da wäre sicher mehr drin gewesen ... längere Verlinkung / Kampagne und nicht weil in den USA das ganze rauskam sondern weil der Zeitpunkt passt ...

Christoph

ob mit dem system noch geld zu verdienen ist oder nicht, wäre denn eine/mehrer der folgenden domains für so ein objekt geeignet? da auch die musikindustrie in einem beitrag angesprochen wurde, wo behauptet wurde das es nur 1mal funktionieren kann wenn jemand zur richtigen zeit am richtigen ort ist. wie sieht es denn mit den 100.000 gecoverten songs in den charts aus? glaube es ist besser gut kopiert als schlecht selber gemacht! aber zu meinen domains, brauchbar?

million-pixel.net
millionpixel.net
pixel-kostenlos.com
pixel-kostenlos.de
pixelboerse.com
pixelhandel.com
pixelmillion.net
pixels-kostenlos.com
pixels-kostenlos.de
pixelskaufen.de
pixelskaufen.net
pixelzuverkaufen.de
rentpixel.de
rentpixels.de
selling-pixels.com
selling-pixels.de
sellingpixels.de

Fuddy2004 schrieb:
million-pixel.net
millionpixel.net
pixel-kostenlos.com
pixel-kostenlos.de
pixelboerse.com
pixelhandel.com
pixelmillion.net
pixels-kostenlos.com
pixels-kostenlos.de
pixelskaufen.de
pixelskaufen.net
pixelzuverkaufen.de
rentpixel.de
rentpixels.de
selling-pixels.com
selling-pixels.de
sellingpixels.de

Hey,
geniale Idee. Der Englaender musste 1 000 000 Pixel verkaufen.
Du musst nur noch 199 925 Domains registrieren. und schon seid ihr gleichauf. absolut betrachtet zumindest. Ausserdem wieso nur eine mille? think big! 10 000 000 Pxixel! Im Sparabo! taeglich verlaengernd! Dann bezeichnet Mac dein Konzept als auch zukuftstauglich.

genug gespielt muss jetzt wieder schaffe

denek wenn dann sollte es etwas überarbeitet werden ....

z.b. 1 mio pixel aber um die hälfte günstiger also 2 pixel 1 € und ev. größere Buchungen, dass man den Eintrag schon gescheit sehen kann ... muss ja nicht ne mille rauskommen .... Mindestbuchung z.b. 25 / 30 € bei 0,25 - 0,5 € pro Pixel ... wären dann wohl nur 250.000 - 500.000 € aber dennoch besser als ein Stein am Kopf --- und die Bucher wären wohl Buchfreudiger weil man die Werbung dann acuh wirklich sehen würde :-)

Gebe wohl genug möglichkeiten für eine Version II

Christoph

Es gibt schon sooo viele Nachahmer zu dem Thema, sorry, aber das is echt tot!!!

Der meiner Meinung nach noch witzigste Nachahmer ist http://www.themilewall.com .

Der Typ will die längste Seite im Internet machen, sie soll eine Meile nach rechts gehen. Das ist wenigstens noch ein wenig witzig und ein wenig anders als die üblichen Nachahmer. Er ist derzeit bei 10ft aber hat seit gestern wieder zugelegt.

Viele Grüsse,

Yesod

@fundy2004

"ich suche jemanden der mir eine solche homepage erstellen kann und es schafft möglichst viele besucher auf diese seite zu bringen."

Da fängst nämlich schon mal an ! Sorry aber warum bitteschön sollte jemand so DUMM sein ? Aus reiner Großzügigkeit dir gegenüber bestimmt nicht
Wenn man es kann würde ich es schon selber machen, und ne Domain zu reggen schafft jeder 6 jährige..

Da die Idee ja tot ist wirst du auf die Weise höchstens abgezockt und wenn du nicht mal ne billige Site wie die milliondollarhomepage machen kannst brauchst du eh für jede Kleinigkeit einen dersich auskennt.

Versuchs mit was eigenem vielleicht klappts ja so

Gruß Freakfer

wer sagt denn das ich etwas umsonst haben wollte? aber wenn kein interesse besteht, lass es bleiben... find es schade das ein großer teil der statements "müll" sind und man "anfängern" gegenüber verspottende antworten gibt. dann denkt euch lieber euren teil und antwortet auf ne andere frage!

Oder wie waere es damit, wenn DU auf die "Muell" statements hoeren wuerdest anstelle selbstverliebt von Deinen Schrottdomains und dem Goldrausch zu traeumen? Das kann DIR naemlich eine ganze Menge Geld sparen.

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348