Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Pixelfehler - neuer TFT

phill4

New member
Registriert
15. Apr. 2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir bei alternate einen Samsung Syncmaster 226BW gekauft und nun hat er einen Pixelfehler, auf grünem Hintergrund ist er rot und auf weißem schwarz. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Wäre er am Rand, dann wäre das Ganze ja nicht allzu schlimm, aber er ist eher mittig. Klar, mit der Zeit treten solche Pixelfehler auf, aber meiner ist halt noch neu. Gerade mal ein Tag in Betrieb.
Jetzt habe ich noch das 14-tägige Rückgaberecht. Sollte ich einfach Gebrauch davon machen und ein paar Tage später einen Neuen kaufen?
Was meint ihr?


mfg
phil
 
mhh...Garantie...umtauschen?!?


Das Problem mit der Garantie ist, dass die irgendwie zwischen Pixelfehlern unterscheiden.

Pixelfehler – Wikipedia

Jetzt bin ich mir nicht sicher, welchen Fehler ich habe.
Also bei weißem Hintergrund ist er rot, bei schwarzem sieht man den Fehler nicht, bei rotem ebenfalls nicht, bei gelb ist er auch rot, bei weißem Hintergund auch rot, und bei blauem schwarz.
Wenn ich einfach den TFT zurückschicke (14-tägiges Rückgaberecht) und den dann ein anderer Kunde bekommt, weiß nicht, fühl mich dabei nicht allzu wohl, wenn es vielleicht bessere Lösungen gibt. Hat von euch jemand schonmal mit solchen Problemen zu kämpfen gehabt?

Das schreibt Samsung in seinen FAQ: