Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

PIZZA AT wurde verkauft!

Domaniak

New member
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Die Domain Pizza (at) wurde gerade über Sedo für 75.000 Euro verkauft.
Finde den Preis um ehrlich zu sein, nicht besonders hoch, für solch eine Keydomain.

Gruß Domaniak
 
Es geht hier immernoch um .at ein Land mit gerade einmal 8,5 Millionen Einwohnern.

Wenn man nur das auf .de hochrechnen würde, würde sich ein Preis von ca. 700.000€ für die .de ergeben und ich weis nicht ob die das damals gekostet hat.

Von der Kaufkraft der Menschen ist es ja in etwa das gleiche.
 
Dafür das die Auktion so schleppend angelaufen ist; ein stolzer Preis.
Und ein Schnäppchen.

Gruss
pizzen.net :)
 
...ich hatte mal die Pizze AT, diese habe ich aber wieder gelöscht, was solls...
 
wenn ich nur 10% davon für meine calzone ch bekommen würde :)
 
Die Domain Pizza (at) wurde gerade über Sedo für 75.000 Euro verkauft.
Finde den Preis um ehrlich zu sein, nicht besonders hoch, für solch eine Keydomain.

Gruß Domaniak

Mojn Domaniak,

du hättest also nicht für 75.000 € verkauft?

Vielleicht hätte man noch handeln können, aber ich wäre vermutlich überfordert gewesen. Entweder annehmen oder ablehnen, natürlich kann man handeln, aber wer weiß was "morgen" ist...

Beste Grüße
 
Ich habe von einer anderen .at Domain gehört, die noch etwas teurer dieses Jahr verkauft wurde. Mittlerweile gibt es ja schon viele Vielzahl an .at Domainverkäufen im 6-stelligen Bereich. Bei einer davon hatte ich "die Ehre" der Verkäufer zu sein.

75k ist für die heutige Wirtschaftslage ein durchaus fairer Preis.

Harry
 
Ich habe von einer anderen .at Domain gehört, die noch etwas teurer dieses Jahr verkauft wurde. Mittlerweile gibt es ja schon viele Vielzahl an .at Domainverkäufen im 6-stelligen Bereich. Bei einer davon hatte ich "die Ehre" der Verkäufer zu sein.

75k ist für die heutige Wirtschaftslage ein durchaus fairer Preis.

Harry

Also gerade in .de und .at ist die Wirtsdchaftslage doch brilliant. Also zumindest diese Käuferschicht sollte im Moment gut am Investieren sein. Anders sieht es natürlich bei anderen europäischen TLD´s und Käufern aus.
 
Anders sieht es natürlich bei anderen europäischen TLD´s und Käufern aus.
Hmmmm, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Meinst Du aufgrund der Euro-/Wirtschaftskrise jetzt vor allem die südeuropäischen Länder wie Griechenland, Spanien, Italien?
Also ich habe aktuell in den letzten Wochen einige Domains ccTLD aus dem europäischen Raum gut verkaufen können, auch hochpreisig.

Gruß Jens
tax.fr
 
siehe da.

Auktion für teuerste Pizza Österreichs | Nachrichten.at

Zitat:
Gemessen an bisherigen .at-Verkäufen hat die Domain einen Marktwert von geschätzt 100.000 Euro und dürfte nach Abschluss die wahrscheinlich teuerste Pizza Österreichs sein.

somit um 25% unter dem marktwert verkauft.

zitat:
" Bei der Ermittlung des Marktwerts einer Domain werde geschätzt, wie viel an Einnahmen sich durch gezielte Werbeplatzierungen auf der Seite generieren lassen.
jam jam,...

das Mindestgebot liegt bei 75.000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Meinst Du aufgrund der Euro-/Wirtschaftskrise jetzt vor allem die südeuropäischen Länder wie Griechenland, Spanien, Italien?
Also ich habe aktuell in den letzten Wochen einige Domains ccTLD aus dem europäischen Raum gut verkaufen können, auch hochpreisig.

Gruß Jens
tax.fr

Ja genau die meine ich und Jens, du allein bist leider nicht sonderlich repräsentativ ;)
 
Sinn?

Hallo kann mir mal wer erklären wieso Firmen eigentlich so viel Geld für Top Domains ausgeben? Ok, für sehr große Firmen sind 75000 wahrscheinlich nicht viel und es lohnt sich dann schon aber öftmals sehe ich auch Startups die sich für sowas begeistern .. da wäre das Geld doch besser in Marketing und Marktanalysen investiert

Meine Meinung: Mann kann jeden Namen vermarkten man muss nur wissen wie :>
 
Hallo kann mir mal wer erklären wieso Firmen eigentlich so viel Geld für Top Domains ausgeben? Ok, für sehr große Firmen sind 75000 wahrscheinlich nicht viel und es lohnt sich dann schon aber öftmals sehe ich auch Startups die sich für sowas begeistern .. da wäre das Geld doch besser in Marketing und Marktanalysen investiert

Meine Meinung: Mann kann jeden Namen vermarkten man muss nur wissen wie :>

Lange nicht mehr so gelacht! Investiere mal 75.000€ in Marketing und schau mal ob dein Firmenname die gleiche Bekanntheit wie ein generischer Begriff hat und ob es soviele Suchanfrage gibt. Da musst du dann wohl schon zig Millionen bis Milliarden investieren!

Außerdem sind generische Domains viel einprägsamer als meinefirmaheisstscheissmichtod.at.

Der Wert von Top Domains ist so gesehen noch viel zu gering!

Nur mal als beispiel, wenn ich hunger auf pizza habe muss ich nicht lange überlegen wie ich die am besten bestellen kann, sondern gibt einfach pizza.de in den Browser ein. Ähnlich ist es wenn man Reifen im Internet bestellen will dann denk man halt an Reifen.com ohne das die jetzt unsummen irgendwelchen Marketingfritzen in den allerwertesten geschoben haben. Sicherlich mach auch die Werbung aber der Aufwandt um in den Köpfen der Menschen zu bleiben ist mit so einer Domain einfach viel geringer und spar im enteffekt unmengen an Geld!
 
Hallo kann mir mal wer erklären wieso Firmen eigentlich so viel Geld für Top Domains ausgeben? Ok, für sehr große Firmen sind 75000 wahrscheinlich nicht viel und es lohnt sich dann schon aber öftmals sehe ich auch Startups die sich für sowas begeistern .. da wäre das Geld doch besser in Marketing und Marktanalysen investiert

Meine Meinung: Mann kann jeden Namen vermarkten man muss nur wissen wie :>

lustig + very komisch, dass sowas in einem Domainforum von einem langjährigem Mitglied kommt

sOliver
Benutzer

Registriert seit:
16.04.2008
Beiträge:
22
Thanks:
0
Thanked 0 Times in 0 Posts

:)

Der Wert von Top Domains ist so gesehen noch viel zu gering!

seh ich auch so, generisches-wort.xy sollte zur Adressierung/Wiederfindung/Marketing ein absolutes Muss und ein (heute noch oftmals sehr günstig zu kaufender) Mehrwert sein!
 
Fühl dich jetzt nicht angegriffen aber 90% aller Nutzer über 40 (Achtung: Übertreibung) wissen nicht einmal dass es die Adressleiste gibt.

Viele Leute in Deutschland zb gehen zu google.de und geben dort sogar den Namen einer anderen Webseite ein. Hast du dich noch nie gefragt warum z.B. yahoo einer der häufigsten Suchbegriffe ist? Weil viele Leute nicht die Adressleiste nutzen. Die nutzen Bookmarks oder geben es bei Google ein

In Deutschland z.B. käme kein Mensch auf die Idee Reifen.com einzugeben, wenn dann Reifen.de aber die meisten gehen halt zu Google und googln es

Type-in traffic is natürlich ne tolle sache aber 75000 sind für ein Startup zb zu viel und wäre sinnvoller in etwas anderes investiert (Meine Meinung)




Lange nicht mehr so gelacht! Investiere mal 75.000€ in Marketing und schau mal ob dein Firmenname die gleiche Bekanntheit wie ein generischer Begriff hat und ob es soviele Suchanfrage gibt. Da musst du dann wohl schon zig Millionen bis Milliarden investieren!

Außerdem sind generische Domains viel einprägsamer als meinefirmaheisstscheissmichtod.at.

Der Wert von Top Domains ist so gesehen noch viel zu gering!

Nur mal als beispiel, wenn ich hunger auf pizza habe muss ich nicht lange überlegen wie ich die am besten bestellen kann, sondern gibt einfach pizza.de in den Browser ein. Ähnlich ist es wenn man Reifen im Internet bestellen will dann denk man halt an Reifen.com ohne das die jetzt unsummen irgendwelchen Marketingfritzen in den allerwertesten geschoben haben. Sicherlich mach auch die Werbung aber der Aufwandt um in den Köpfen der Menschen zu bleiben ist mit so einer Domain einfach viel geringer und spar im enteffekt unmengen an Geld!
 
Ich habe jedenfalls schon ne Menge toller Verkäufe auf dnjournal gesehen die dann im nichts gelandet sind ..

falsche Planung, falsch investiert etc.

Es reicht einfach nicht nen guten Namen zu haben. Und Statistiken belegen das Namen die selbst erfunden sind sogar teils höhere Conversion-Rates haben. Ein Qualitäts-produkt braucht keinen guten Namen, es braucht ne gute Marketing Strategie

Sorry wenn ich hier einfach mal ne Gegenposition aufbauen muss, ich kann ja eure Argumente verstehen :D
 
Fühl dich jetzt nicht angegriffen aber 90% aller Nutzer über 40 (Achtung: Übertreibung) wissen nicht einmal dass es die Adressleiste gibt.

Also 90% ist schon sehr übertrieben aber im allgemeinen hast du recht, das für viele google die Browserleiste ist, das hab ich auch nie bestritten sondern sehe ich genaus so aber wie gesagt 90% ist absolut übertrieben und die "Problematik" spielt im Prinzip auch keine Rolle!

Viele Leute in Deutschland zb gehen zu google.de und geben dort sogar den Namen einer anderen Webseite ein. Hast du dich noch nie gefragt warum z.B. yahoo einer der häufigsten Suchbegriffe ist? Weil viele Leute nicht die Adressleiste nutzen. Die nutzen Bookmarks oder geben es bei Google ein

Auch das hab ich nie bestritten und Topmarken werden natürlich viel häufiger gesucht als der Generische Begriff dazu. Bei Yahoo z.b. für Deutschland über 6 Millionen Exakt Suchanfragen über Google wohin gegen z.b. das Keyword Suchmaschine nur 33.000 Exakt Suchanfragen in Deutschland hat.

Aber das ist nicht der Punkt! Jemand der Yahoo in eine Suchmaschine eingibt kennt die Marke wohl schon oder? Kannst ja mal bei Yahoo oder Google nachfragen wieviel Geld sie in Marketing gesteckt haben um die Bekanntheit zu erreichen!

Außerdem muss man beachten das jemand der nach Yahoo zu 99% ja schon ein "Bestandskunde" ist! Wohin gegen jemand der nach Suchmaschine sucht wohl auf der Suche nach einer neuen Suchmaschine ist und somit dann als "Neukunde" gewonnen werden kann!

Ich könnte das noch beliebig weiter ausführen aber dann Schreib ich hier die ganze Nacht noch.

In Deutschland z.B. käme kein Mensch auf die Idee Reifen.com einzugeben, wenn dann Reifen.de aber die meisten gehen halt zu Google und googln es

Bei Google Suchen 5 mal soviele Leute nach Reifen.com und die schalten nun wirklich nun keine übermäßige Werbung!

Außerdem ist ja nahezu egal ob jemand die Domain bei Google eingibt oder direkt in die Browserleiste jemand der reifen.com will wird dann wohl in den meisten fällen auch auf reifen.com klicken! Nur Google freut sich dann halt wenn die Unternehmen dann auch noch Werbung schalten und Sie für jeden Klick nochmal kassieren. Sollte man echt verbieten sowas!

Bin ja mal gespannt wie es bei Versicherungsvergleichen laufen wird, es wurde ja bekannt gegeben das Google da selber auch in Deutschland aktiv werden will. Da werden Sie dann wohl die eigenen Werbepreise in die höhe treiben. Wobei es in der Versicherungbranche auch so genug Abzocke und Verarsche am Kunden gibt da brauchs Google dann eigentlich schon garnicht mehr zu. Aber das nur am Rande.

Type-in traffic is natürlich ne tolle sache...

Type In Traffic ohne Werbung ist auch für generische Domains sehr gering außer in Ausnahme fällen, von daher kann man den Type In Traffic durchaus außer acht lassen.

aber 75000 sind für ein Startup zb zu viel und wäre sinnvoller in etwas anderes investiert (Meine Meinung)

Ich bin da wie bereits im ersten Post erwähnt komplett anderer Meinung! 75.000€ in Marketing um einen beliebigen Firmennamen zu Bewerben sind nicht gleich 75.000€ um eine generische Domain zu bewerben, da es einfach dauert und viel mehr Werbung benötigt bis sich ein Firmenname in die Schädel der Menschen eingebrannt hat. Generische Begriffe hingegen lernen Sie mit der Sprache und sich dazu dann ein .com .de oder .at zumerken ist dann kein Problem mehr.


Edit:
Ich habe jedenfalls schon ne Menge toller Verkäufe auf dnjournal gesehen die dann im nichts gelandet sind ..

falsche Planung, falsch investiert etc.

Es reicht einfach nicht nen guten Namen zu haben. Und Statistiken belegen das Namen die selbst erfunden sind sogar teils höhere Conversion-Rates haben. Ein Qualitäts-produkt braucht keinen guten Namen, es braucht ne gute Marketing Strategie

Sorry wenn ich hier einfach mal ne Gegenposition aufbauen muss, ich kann ja eure Argumente verstehen :D

Natürlich sind generische Domains kein Selbstläufer hat ja auch keiner gesagt, mit einem sch... Produkt oder einer Sch... Dienstleistung wirst du auch mit einer Generischen Top Domain auf lange sicht keinen Stich machen!

Aber ein gutes Produkt läuft gerade zu Beginn unter einer generischen Domain viel besser als unter einen Markendomain die keiner kennt. Ist ja auch klar, gibt da so ein schönes Sprichwort "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" das gilt auch für normale Konsumenten! Eine generische Domain schafft halt (teilweise Unbewußt) mehr vertrauen als ein Unbekannter Firmenname eben weil der Begriff schon im Kindesalter mit der Sprache gelernt wurde.

Und ich hab ja garnicht gegen Marketing. Marketing ist toll aber eben verdammt teuer und wie bereits gesagt um die Bekanntheit eines generischen Begriffs zuerlangen Bedarf es Unsummen in Marketing investiert!

Gegenpositionen sind gut aber im Grunde liegen wir ja auf einer Wellenlänge, ich glaube halt nur das du die Kosten für Marketing extrem unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben