Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

pizza.de wird von Lieferheld.de gekauft

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen

Pizza.de macht bei uns TV Werbung.
 
Nun gut so wie ich das verstehe wird da nichts verkauft,sondern die schließen sich zusammen....
 
Nun gut so wie ich das verstehe wird da nichts verkauft,sondern die schließen sich zusammen....

aha, und wie stellst du dir so einen Zusammenschluss vor? Es wird wohl wirtschaftlich kaum funktionieren, wenn sich die Eigentümerverhältnisse nicht ändern. Beide Marken werden selbstverständlich bestehen, aber bei solchen Zusammenschlüssen werden meistens die Anteile gekauft bzw. verkauft.

Hier ist noch eine Quelle von "The Wall Street Journal":

Lieferheld kauft Pizza.de - WSJ.de

MfG,
Cumaru
 
In der Frankfurter stehts auch das Pizza de. von Lieferheld gekauft wurde.

-vollständiger BARkauf, Investor hat genug Kleingeld, Kasse wurde Anfang des Jahres mit 138 Mio € aufgefüllt.
Es ist davon auszugehen das noch weitere Übernahmen auf dem Einkaufszettel stehen...!

Lieferheld schluckt Pizza.de - Netzwirtschaft


Gruß


Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand welche der Firmen wie gross sind?
Vom Auftreten her glaubte ich immer:
1. Delivery Hero
2. Lieferando
3. Pizza.de
kommt das hin?
Jetzt wird Lieferando ziemlich abgehängt sein...
 
Weiss jemand welche der Firmen wie gross sind?
Vom Auftreten her glaubte ich immer:
1. Delivery Hero
2. Lieferando
3. Pizza.de
kommt das hin?
Jetzt wird Lieferando ziemlich abgehängt sein...

In Deutschland war Pizza.de vor Lieferheld und Lieferando angeblich mit Abstand der größte.

LG
Thomas
 
Interessante neue Meldung zu dem Deal von Delivery, es sollen sogar 290 Mio € geflossen sein, für die Übernahme von pizza.de.

Ein Preis den ich ohne besonders positive Kennzahlen (oder zusätzlichen versteckten "Bonbons" die noch unbekannt sind) nicht nachvollziehen kann, aufgrund welcher Bewertungen dieser zustande gekommen sein soll? Zumal auch tech.eu einen Kaufpreis von 173 Mio US $ anführt.

Lieferheld, Lieferando und Co: Die Ökonomie der Online-Lieferdienste - Netzpiloten.de

The 12 biggest EU tech funding rounds of 2014 (so far)


Gruß


Erwin
 
Zurück
Oben