Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

pledgers.de

crackstone

New member
Ich habe mir pledgers.de registriert.

Google-Hits: 64.100
Type-Ins : 8 (am 7.7 bestellt)
.com + .net belegt

Zum Begriff:
"Pledgers" (Kurzform von Virginity Pledgers) bezeichnet Jugendliche die enthaltsam bis zur Ehe leben. Dieser Trend findet in den USA immer mehr Anhänger und wird somit auch sicherlich bald nach Deutschland vordringen (hoofe ich mal:-)). In den USA hat sich auch schon ein Geschäft um den Trend herum entwickelt, so gibt es Produkte verschiedenster Preisklassen wie z.B. Keuschheitsringe, deren Träger so symbolisieren, dass sie geloben enthaltsam zu sein. Neben dem Verkauf solcher Produkte wäre auch der Aufbau eines (des ersten!) deutschen Portals zu diesem Thema möglich mit Diskussionsforen u.ä.

denkt ihr da könnte sich jemand für interessieren? bzw. traut sich hier jemand zu den Wert einzuschätzen, obwohl es ja nur ein Trend ist, der kommen KÖNNTE? Oder meint ihr das war nichts?
Freue mich auf eure Meinung.

Moin,

ich hoffe mal, daß wir von diesem "Trend" verschont bleiben.
Was kommt danach? Hexenverbrennung?

Gereggt hätte ich die vmtl. auch - wenn ich gewußt hätte, was "pledgers" bedeutet.

Für eine .DE solltest Du besser die Anzahl der Treffer in unserem Sprachraum angeben -> 95

IMO eher eine kleine Investition für die lange Bank mit ein paar Chanchen. Ein Totalausfall jedenfalls sicher nicht.

cu
Thomas

firsttime.de :p

Nur weil ich sie registriert habe, heisst es ja nicht, dass ich den Trend auch für gut heisse ;-)
Ewig halten will ich die Domain nicht, würde sie am liebsten eher schnell verkaufen (also quasi die schnelle Mark machen) an einen Händler, der die dann ja solange halten kann bis der Trend kommt und zu nem guten Preis weiterverkaufen kann.

Ps: hatte die allgemeinen Google-Treffer angegeben, weils ja kein deutsches Wort ist.

"Pledgers" (Kurzform von Virginity Pledgers) bezeichnet Jugendliche die enthaltsam bis zur Ehe leben.
Hmmm. Zwar noch nie gehoert, aber wenn es ein neuer Trend ist, dann ist die Reg imho sinnvoll bzw. in ein paar Jahren, sollte sich der Trend weiter manifestieren, waere die Domain ganz sicher nicht mehr als 'virgin' zu verstehen. Also halten und abwarten denke ich. Von Wert kann imho noch keine Rede sein.

Viel Erfolg

John
Verleih.com

"pledger" kenne ich nur für "Pfandgeber, Pfandschuldner" (was im weitesten Sinne auch zutrifft). Außschließlich auf "virginity pledger" zu schließen bezweifel ich. Allerdings sind die Amis ja für die Vergewaltigung ihrer Sprache bekannt.
overture us für pledger/s = 0 , virginity pledger/s = 0 (selbst für einen neuen Trend bischen mager). Hoffentlich verstehen diese Jugendlichen nicht darunter auch die Enthaltsamkeit vom Internet, Handy und anderes "modernes Teufelszeug" !?!
Schnelle Mark (EURO) glaube ich kaum. Halte es wie Kosteljani (so hieß glaube ich dieser Börsenguru): paar Jahre hinlegen und nicht mehr anschauen.
Schöne Grüße
Günther

André Bertholomew Kostolany

Ahoi!

Auf Basis der Werte für US liegen imho 3 Mutmaßungen nahe:

1) Der Begriff ist nicht so sehr die gängige Kurzform von besagtem Trend (falls dieser derart stark wie postuliert existiert)

2) Der Trend ist nicht so stark wie postuliert, jedoch ist es die gängige Kurzform

3) Mischform aus beidem

Was die de - Werte betrifft zeigen diese deutlich, daß der Key im Prinzip absolut unbekannt ist und wahrscheinlich nichtmal in spez. Nichen bekannt ist.. ob sich der Trend - falls er existiert - in de durchsetzen wird und dann auch noch unter dem key ist absolute spekulation... somit imho dzt wert 0, eventuell steigend...

mfg pyro

Allerdings sind die Amis ja für die Vergewaltigung ihrer Sprache bekannt.
Günther
Echt Günther? Mehr als die Deutschen mit Handy, snappen, droppen, usw.? Interessant. Erklaere uns das doch mal, da Du Dich offensichtlich sehr gut mit den Amis auskennst.

An sonsten: Das Verb "to pledge" ist natuerlich stinknormal und kennt schon jedes Kind (pledge allegiance bzw. the pledge of allegiance to the United States flag) -aber bei "pledger" wird es umgangssprachlich eindeutig sehr duenn.

Gruesse

John
Sprache.net

Heisst die "Nische" bei euch wirklich "Niche"?
Ich stolpere da immer wieder drüber, wenn ich bei
dir in einem Posting das Wort sehe.

in der standardsprache nicht... ist wohl das von dir so sehr verachtete Denglish aus der Zeit als der ich noch ab und an mal ero-PPs beworben hab... ;)

mfg pyro

... ist wohl das von dir so sehr verachtete Denglish ...

Nunja, gegen denglisch habe ich nicht zwangsläufig und auch nicht immer
etwas einzuwenden. Wenn du niche statt nische lange genug benutzt (und
du benutzt es häufiger als andere in deinen Beiträgen {das ist nicht wertend,
sondern lediglich eine Feststellung}), dann fangen die Leser an, das als
korrektes Wort zu betrachten und womöglich auch zu benutzen, so wie nach
dem Wortwitz von Konica damals in ihren Anzeigen mit dem Wort g/kucken.

Ahoi!

Und wenn man sich anstrengt, dann fallen einem auch plötzlich die deutschen Worte für die sonst häufig benutzen englischen ein.
Postings-Beiträge
User-Leser
Gag-Wortwitz

Wenn du niche statt nische lange genug benutzt (und
du benutzt es häufiger als andere in deinen Beiträgen {das ist nicht wertend,
sondern lediglich eine Feststellung}), dann fangen die Leser an, das als
korrektes Wort zu betrachten und womöglich auch zu benutzen

Nun ich denke nicht, daß ich eine ausnehmend prägende Funktion in der Lehre adäquater Rechtschreibung meiner Mitmenschen einnehme... ;) wenn du tatsächlich einen snowball oops schneeballeffekt durch Beiträge einzelner annimmst, so müßte sich dieser im Sinne der korrekten Rechtschreibung des Worts "Nische" jedoch viel umfassender durchsetzen, wenn ich mal die These wage, daß derzeit mehr Personen das Wort richtig als falsch schreiben und somit die Basis, oder sozusagen der Startschneeball - wenn man es so sehen will - viel größer ist... ;)

Und wenn man sich anstrengt, dann fallen einem auch plötzlich die deutschen Worte für die sonst häufig benutzen englischen ein.

yep... halt ich jedoch nicht für so wichtig... danke dennoch für den hinweis :)

mfg, pyro

auf die Schnelle : ads, blog, mobile !!
*Uuuaaa* Wahrlich weltweit einzigartig schreckliche Ami-Vergewaltigung ihrer Sprache. Kein Wunder, dass sie, laut Dir, dafuer bekannt sind. Danke fuer die tollen Beispiele lieber Günther. Nebenher: Langsam aber sicher wirkt Dein Login "academicus" doch ein bissl peinlich. ;)

Gruesse

John
Pfand.com

Hilfe! Was hast Du eigentlich für ein Problem, John?
Wenn Du etwas nicht verstehst - frage.
Wenn Du anderer Meinung - akzeptiert.
Aber mit Dummschwätzerei verschone mich bitte. Oder kriegst Du hier "Zeilengeld".
:)

Hilfe! Was hast Du eigentlich für ein Problem, John?
Wenn Du etwas nicht verstehst - frage.
Wenn Du anderer Meinung - akzeptiert.
Aber mit Dummschwätzerei verschone mich bitte. Oder kriegst Du hier "Zeilengeld".

Da du anscheinend deinen eigenen ratschlag bzgl nachfragen, wenn man was nicht versteht, nicht beherzigst, erlaub ich mir dir dennoch eine Antwort auf die Frage zu geben, die du - laut deines tips - wohl hättest stellen sollen:

Du hast hier eine unqualifizierte Pauschalaussage getätigt, die schlicht und ergreifend blödsinn ist... Die in John´s Antwort beinhaltete Frage darauf war vom Sinn her wohl eher rhetorisch (wenngleich ich auch glaube, daß er eine Antwort erwartet hat), woraufhin du mit irgendwelchen Beispielen geantwortet hast, die es wohl in jeder Sprache gibt (sogar termina aus deinem eigenen Beispiel) und somit erneut belegt hast, daß du nicht erkannt hast daß eine wie von dir getätigte Pauschalaussage eigentlich nicht wirklich qualifiziert ist...

Conclusio: Erspar uns und dir doch bitte derart unqualizifizierte Verallgemeinerungen *nicht bös mein*

Ich hoffe es war verständlich, wenn nicht - fragen ;)

mfg pyro

P.S. Unter obigen Gesichtspunkten wäre ich eventuell an deiner Stelle auch ein wenig vorsichtiger "dummschwätzerei" o.ä. in den Mund zu nehmen...nur als tip...

Das ist aber ein netter Tip(p) von Dir. Danke für die Belehrung.
Dann werde ich mal unqualifiziert fortfahren :)
Demnach bis Du nicht der Ansicht, dass die "amerikanische Sprache" (amerikanisch-englisch) so allmählich in Richtung "stenographischer Kürzel" (etwas übertrieben ) mutiert? Oder ist es etwa der europäische Einfluss auf die englische Sprache. Vielleicht hat die kleine Alpenrepublik ja auch ein bischen mitgewirkt...., trotz oder wegen ihrer Berührungsängste mit der englischen Sprache. Auch unqualifiziert?( Dann zeige mir mal eine englisch-sprachige Domain *at, außer den Anglizismen, die "tröpfchenweise wohl auch in Österreich angekommen sind)
Ich schreibe zumindest immer noch BILD und nicht BIL und DANKE und nicht DAN.
Und unter "mobile phone" kann ich mir auch etwas vorstellen und dank der Amis - oder waren es die Österreicher - verstehe ich auch den Begriff "mobile".
Also was soll das "rhetorische !?!" Geschwafel?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777