Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

pledgers.de

Vielleicht hat die kleine Alpenrepublik ja auch ein bischen mitgewirkt...., trotz oder wegen ihrer Berührungsängste mit der englischen Sprache. Auch unqualifiziert?( Dann zeige mir mal eine englisch-sprachige Domain *at, außer den Anglizismen, die "tröpfchenweise wohl auch in Österreich angekommen sind)

lol. Schön das du meinst, das beurteilen zu können... hast ja offensichtlich auch fundamentale Kriterien zur Beurteilung der Affinität der "Alpenrepublik" zur engl. Sprache gewählt... ;)

Also was soll das "rhetorische !?!" Geschwafel?

brauchst nicht gleich wieder in das gleich Horn zu blasen... etwaige Ausfälligkeiten à la "Dummschwätzerei" oder "Geschwafel" lassen deine pauschalisierten Ergüsse, die du dann mit wirren Kriterien zu begründen versuchst, auch nicht - sagen wir - akademischer wirken... ;)

Prinzipiell soll es mir recht sein, wenn du die Welt leichter erfassen kannst, indem du dir viele kleine Schublädchen zurecht legst, doch bitte verschon uns doch hier damit, oder wenn du derartiges schon losläßt, wundere dich nicht über die Resonanz...

Wünsche noch nen schönen Tag.

mfg pyro

P.S. Achja, bevor du dich noch wunderst, weil es vielleicht in kein Schublädchen passt: Ich bin deshalb nicht auf die paar Beispiele, die du obig angeführt hast (BIL,etc.), weiter eingegangen, da dich das wohl noch in dem Irrglauben bestärken dürfte, daß ein logischer Schluß prinzipiell vom Einzelbeispiel auf die Masse zu führen ist, respektive - wie mehrfach von dir geschehen - eine Pauschalthese durch wenige Einzelbeispiele fundiert würde... insofern, falls du dich nicht auskennst, einfach fragen...

lol. Schön das du meinst, das beurteilen zu können... hast ja offensichtlich auch fundamentale Kriterien zur Beurteilung der Affinität der "Alpenrepublik" zur engl. Sprache gewählt... ;)

:) Na ja, scheint Dich wohl persönlich zu nerven.

Dennoch nur 2 Beispiele aus meiner Schublade, damit ich Dich nicht überfordere.

"friendly fire" - der Begriff ging nach den letzten "US-Weltbränden" durch die internatione Presse. Nun schaun wir mal bei overture und siehe da:
Österreich = 0
oder event (kennt inzwischen jede Oma)
A = 687
D= 28529

...und für mich wird es hier langsam zum Event :)

Prinzipiell soll es mir recht sein, wenn du die Welt leichter erfassen kannst, indem du dir viele kleine Schublädchen zurecht legst, doch bitte verschon uns doch hier damit, oder wenn du derartiges schon losläßt, wundere dich nicht über die Resonanz...

Leben ist Spaß, mein Freund. Noch nichts davon gehört? Und da ich 1+1 zusammenzählen kann, brauche ich keine Schubladen. Es gibt halt Leute, die gewisse Dinge schnell erfassen können ;) und andere, besonders die mit den "pseudo-akademischen Gehirnknoten", die erst mal ihre Synapsen ölen müssen,
bevor sie ihren Namen schreiben können. Das sind 2 Schubladen, die ich extra für Dich geöffnet habe. In welche passt Du wohl rein?

mfg pyro

P.S. Achja, bevor du dich noch wunderst, weil es vielleicht in kein Schublädchen passt: Ich bin deshalb nicht auf die paar Beispiele, die du obig angeführt hast (BIL,etc.), weiter eingegangen, da dich das wohl noch in dem Irrglauben bestärken dürfte, daß ein logischer Schluß prinzipiell vom Einzelbeispiel auf die Masse zu führen ist, respektive - wie mehrfach von dir geschehen - eine Pauschalthese durch wenige Einzelbeispiele fundiert würde... insofern, falls du dich nicht auskennst, einfach fragen...

Es waren nur wenige Beispiele, da ich Dich nicht überfordern wollte.
Und was bitte soll ich DICH fragen? Ich halte doch auch nicht Zwiesprache mit 'ner Wand . Obwohl es da schon einen eklatanten Unterschied gibt: die Wand antwortet nicht, von Dir gibts nur pseudo-intellektuellen Bullshit.

In diesem Sinne "Glück-Auf" und ich verabschiede mich jetzt zum WE.
Aber eines habe ich noch: eine top domain
kleinesdiebischesvolkamrandederalpen*at
Damit können die Österreicher bestimmt was anfangen, mit airback weniger, da sie den immer mit ihren Kopf verwechseln

Sorry, mit den Zitateinschüben hats nicht ganz geklappt.
Hoffentlich kriegst es auf die Reihe, sonst erkläre ich es Dir nächste Woche ausführlich zum Mitschreiben. Ich bin ein hilfsbereiter Mensch. Ich bremse auch für Österreicher. :)

Jetzt habe ich noch was vergessen, einen kleinen Witz als zum WE
"Warum tragen die Mädchen in Österreich bunte Kopftücher? - Damit man sie von den Kühen unterscheiden kann"
Hast verstanden? Wenn nicht, macht nichts, erkläre ich Dir am Montag

Ich erlaub mir ein kleines Saving der kindlichen Beiträge:
Es waren nur wenige Beispiele, da ich Dich nicht überfordern wollte.
Und was bitte soll ich DICH fragen? Ich halte doch auch nicht Zwiesprache mit 'ner Wand . Obwohl es da schon einen eklatanten Unterschied gibt: die Wand antwortet nicht, von Dir gibts nur pseudo-intellektuellen Bullshit.

In diesem Sinne "Glück-Auf" und ich verabschiede mich jetzt zum WE.
Aber eines habe ich noch: eine top domain
kleinesdiebischesvolkamrandederalpen*at
Damit können die Österreicher bestimmt was anfangen, mit airback weniger, da sie den immer mit ihren Kopf verwechseln

Sorry, mit den Zitateinschüben hats nicht ganz geklappt.
Hoffentlich kriegst es auf die Reihe, sonst erkläre ich es Dir nächste Woche ausführlich zum Mitschreiben. Ich bin ein hilfsbereiter Mensch. Ich bremse auch für Österreicher.

Jetzt habe ich noch was vergessen, einen kleinen Witz als zum WE
"Warum tragen die Mädchen in Österreich bunte Kopftücher? - Damit man sie von den Kühen unterscheiden kann"
Hast verstanden? Wenn nicht, macht nichts, erkläre ich Dir am Montag

Obwohl´s dein nick impliziert würde es mich bei deinem Reifestatus tatsächlich ordentlich wundern, wenn du eine akad. Laufbahn hinter dir hättest... aber kann ja noch werden, wobei eins nach dem anderen, zuerst mal die Unterstufe fertigmachen... wünsche auf jeden Fall viel Erfolg deinem scheinbaren Ziel ein Stück näher zu kommen, aber jetzt ab husch husch ins Bettchen...

mfg pyro

*Uuuaaa* Wahrlich weltweit einzigartig schreckliche Ami-Vergewaltigung ihrer Sprache. Kein Wunder, dass sie, laut Dir, dafuer bekannt sind. Danke fuer die tollen Beispiele lieber Günther. Nebenher: Langsam aber sicher wirkt Dein Login "academicus" doch ein bissl peinlich. ;)

Gruesse

John
Pfand.com

So, Herr Oberlehrer.
Noch einige Beispiele der amerikanischen Sprachkultur:
lastmints,travl,brokr,realest (seit 1997),buytiks und besonders gefällt mir "re4u" .
Und wenn Du Deine Scheuklappen mal von den Augen nimmst und einen Blick in einen "amerikanischen chatroom" riskierst, fallen Dir vielleicht folgende "Schöpfungen" auf. u, ur, lol ( inzwischen international verbreitet aber sicherlich keine europäische (Wortschöpfung) Und die "Synonyme" 2,4 haben wir auch dem Erfindungsreichtum amerikanischer "www-user" zu verdanken.
Und noch etwas fürs SAVING Deines Faktotums:

fundum alienum erat, incultum familiarem deserit

Und nun gönne ich Euch Holzbirnen den Triumph des letzten Wortes.

fast est et ab hoste doceri :Confused:

so, bin wieder im Lande.
Hui, wurde ja etwas Offtopic hier, sorry, ich wollte mit meiner Bewertungsanfrage keine Grundsatzdiskussion vom Stapel reissen oder so.;-)
Wenn ich dran denke, was dann erst bei anderen Domainnamen von mir evtl. los ist ;-) wird bestimmt lustig. Ich stell in Kürze nochmal eine rein...

und für Dich "domaingame" fällt mir auch noch was ein:

garrit quidquid in buccum venit

Versprochen: mehr gibts zu diesem Thema nicht mehr von mir.
Nun dürft ihr euren "Triumph" :) einfahren.

quare parcam verbis gratuita sunt

bussi

Noch einige Beispiele der amerikanischen Sprachkultur:... einen Blick in einen "amerikanischen chatroom" riskierst, fallen Dir vielleicht folgende "Schöpfungen" auf. u, ur, lol ( inzwischen international verbreitet aber sicherlich keine europäische (Wortschöpfung).
Inzwischen duerfte wohl jedem klar sein, dass Du sprachlich leider schnell ueberfordert bist (vielleicht nicht nur sprachlich?) :Nurse:
Hui! Und Latein abtippen kannst Du auch? Boa. Endlich der Beweis! Du bist tatsaechlich ein waschechter "Academicus". ROFL ( <= Rolling on floor, laughing) :D

Falls das deinen Abschied aus diesem Forum ankündigen soll hat es sich ja erledigt.
Manche Trolls sind aber Besonderheiten, wo zur Abwechslung auch "feed the troll" angebracht sein kann, da diese Seltenheiten im Sinne eines Forenclowns manchmal durchaus "erfrischend" wirken koennen. :) Muesste ihn aber erst mal im grossen "Troll-Buch" nachschlagen. Koennte sich ja um eine billige Imitation bzw. "gewoehnlichen Troll" handeln. :Smoking:

Viele Gruesse

John
Erlebnis.com

schön zu sehen, daß es noch immer Unterstufen gibt, in denen man schon ab der 3. Latein lehrt...

mfg pyro

Achja, saving:
und für Dich "domaingame" fällt mir auch noch was ein:

garrit quidquid in buccum venit

Versprochen: mehr gibts zu diesem Thema nicht mehr von mir.
Nun dürft ihr euren "Triumph" einfahren.

quare parcam verbis gratuita sunt

bussi

So, Herr Oberlehrer.
Noch einige Beispiele der amerikanischen Sprachkultur:
lastmints,travl,brokr,realest (seit 1997),buytiks und besonders gefällt mir "re4u" .
Und wenn Du Deine Scheuklappen mal von den Augen nimmst und einen Blick in einen "amerikanischen chatroom" riskierst, fallen Dir vielleicht folgende "Schöpfungen" auf. u, ur, lol ( inzwischen international verbreitet aber sicherlich keine europäische (Wortschöpfung) Und die "Synonyme" 2,4 haben wir auch dem Erfindungsreichtum amerikanischer "www-user" zu verdanken.
Und noch etwas fürs SAVING Deines Faktotums:

Und nun gönne ich Euch Holzbirnen den Triumph des letzten Wortes.

fast est et ab hoste doceri

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder