Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projekt podmaps.eu - komplettes Webprojekt + Alles fertig

Tea

New member
podmaps.de - komplettes Webprojekt + Alles fertig

Domains + Content + Produkte

Ich biete hier mein komplettes Webprojekt an.

Fast jeder dritte mp3-Player der Welt ist mittlerweile ein iPod, außerdem haben die neuen iPods mittlerweile serienmäßig ein Farbdisplay integriert. Die Benzinkosten steigen stetig an und immer mehr Leute steigen auf die öffentlichen Verkehrsmittel um. Was liegt da näher als die Netzlinienpläne der größten deutschen Städte für den iPod tauglich zu machen? Holen Sie sich einfach die Netzlinienpläne der größten deutschen Städte auf Ihren iPod. Spontanen Kurztrips steht nichts mehr im Weg. Nie wieder zerknitterte und zerrissene Fahrpläne aus dem Portemonaie. Nie wieder lästige Suchaktionen nach oder Drängeleien vor Informationstafeln mit veralteten Plänen.

Umfang:

Domain (teilweise PR4):
- http://www.podmaps.eu/
- http://www.podmaps.de/
- http://www.podmap.eu/
- http://www.podmap.de/

Ich habe bei adresso.de eine offizielle Bewertung der Domain durchführen lassen. Die Domain wurde mit wahrheitsgemäßen Angaben wie Besucherzahlen, sprachliche Bewertung, etc. überprüft. Die Domain bzw. das Projekt hat einen ungefähren Wert von ca. 19.000 - 21.000 €. Über die Bewertung wurde ein validiertes Zertifikat durch die Firma adresso erstellt, dass sich im angefügten Bild oder über folgende URL abrufen läßt: http://www.adresso.de/zertifikat/0f508bf1.jpeg

Sie können die Echtheit des Zertifikates über folgende URL mit dem Validierungscode 0F50-8BF1 überprüfen: http://www.adresso.de/validierung/

Content:
- Sie erhalten die komplette Website die in Macromedia Dreamweaver auf Basis von php und html erstellt wurde erstellt wurde
- alle .html und .php Dateien sowie Macromedia Site Datei wenn gewünscht
- alle Images der Website, im Webformat sowie .psd Photoshop Dateien

- fertig eingerichteter wordpress Blog mit angepassten Design
- fertig eingerichtete MySQL Datenbank für Blog, Shop bzw. Zahlungssystem und Newsletter
- fertig eingerichtetes Newsletter Tool
- fertig eingerichtetes Zahlungssystem "PayDownloadPal" in Verbindung mit PayPal von idevspot
- alle vorhanden Artikel bereits eingepflegt

Produkte:
- alle 10 Netzlinienpläne (Berlin, Bremen, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart)
- alle Illustrator Dateien zur Weiterverarbeitung und Aktualisierung der Karten für weitere Medien bzw. Endgeräte
- Adobe Photoshop Aktionen zur Anpassung der Pläne an das iPod-Display

- alle vorhanden Karten im iPod kompatiblen Format

- zum offiziellen Launch war podmaps auf allen großen, namenhaften Apple-News-Magazinen wie www.maclife.de, www.macwelt.de, www.macnews.de, www.ipodfun.de, www.macophilia.de in den Top-News und hat daher schon einen Besucherkreis erschlossen
- bereits 7 Tage Bannerwerbung auf www.ipodfun.de geschaltet

- alle Accounts werden dem Käufer überschrieben
- der Käufer benötigt ggf. einen kostenlosen PayPal Business Account
- der Käufer erhält alle Daten und Dokumente zusätzlich als Backup auf einer DVD per Post mit allen Unterlagen.

Wichtige Fragen:
Benötige ich spezielle Kenntnisse?
Sie sollten XHTML und PHP Kenntnisse besitzen und sich geringfügig in einer MySQL Datenbank zurechtfinden. Die Datenbankinformationen sind aber alle größtenteils über ein grafisches User Interface aufzurufen und editierbar.

Des weiteren benötigen Sie Kenntnisse in einem Vektorgrafikprogramm wie z.B. Adobe Illustrator, Inkscape o.ä. um die Pläne ggf. zu aktualisieren.

Was soll ich mit den Illustrator Dateien?
Die Pläne der öffentlichen Verkehrsmittelbetriebe sind zwar im Netz frei erhältlich, allerdings nur für private Zwecke und nicht zur kommerziellen Weiterverarbeitung. Darum müssen die Pläne selbst erstellt sein. Dies wurde mit Hilfe von Adobe Illustrator erledigt. Mit Hilfe dieser Dateien ist es ein leichtes die Pläne zu aktualisieren und Änderungen anzupassen oder neue Pläne zu erstellen. Kenntnisse in Illustrator vorausgesetzt.

Was muss ich machen um loszulegen?
Sie müssen das Impressum sowie auch Ihre Daten bei Paypal einbinden. Denn die Webseite besteht bereits und ist komplett eingerichtet. Da die Karten alle vor kurzem erstellt wurden, sind diese alle aktuell und müssen nicht aktualisiert werden. So können Sie sich erst einmal ganz in Ruhe in die Thematik, die Vorgehensweise und das Projekt einfinden, bis überhaupt Aktualisierungen anstehen. Wenn Sie wünschen könnten Sie noch Werbung einbauen oder Werbung für die Website schalten.

Was kann ich verdienen?
Das liegt ganz an ihrem Engagement. Bisher stehen nur die Karten als Verdienst zur Verfügung. Sie könnten sogar noch Werbung wie AdSense einblenden, worauf ich aus "optischen Gründen" verzichtet habe, und so noch mehr Gewinn machen. Sie haben quasi keine Kosten außer für die Domain, das Webpack und ihrer persönlichen Zeit, da das Produkt ja digitaler Natur ist und somit beliebig vervielfältigt werden kann. Oder Sie schalten noch mehr Werbung über Bannernetzwerke, Linklisten oder Affiliatemarketing, um den Bekanntheitsgrad und somit den Umsatz noch weiter zu steigern.

Um zu verhindern, dass sich diese Projekt mehrfach in Netz verbreitet möchte ich darauf Hinweisen, dass Sie hierbei die weltweit alleinige Nutzung der Daten und des Scriptes erwerben. Um dieses zu Gewährleisten werden die Rechte nicht mit veräußert. Für Sie hat das den Vorteil, dass Sie sicher sein können, das nur Sie dieses Script betreiben. Nicht wie bei anderen Scripts, die alle 10 Minunten bei Ebay unter einem anderem Namen versteigert werden.

Enthaltene Rechte des Verkaufsgegenstands:
- Nutzungs- und Änderungsrecht für die Illustrator Dateien (Quelldatei)
- Nutzungs-, Änderungs- und Verkaufsrecht des Endprodukts im iPod-kompatiblen Format
- Nutzungs- und Änderungsrecht der Website
- Die Urheberrechte der Illustrator-Dateien (Quelldateien) und Website bleiben unberührt beim ursprünglichen Ersteller.

MEINES ERACHTENS MACHT DIESES PROJEKT NUR FÜR PERSONEN SINN, DIE DAS SYSTEM WEITER AUSBAUEN WOLLEN. ICH PERSÖNLICH HATTE VOR DIE PLÄNE SOGAR KOSTENLOS ANZUBIETEN UND AUCH AUF HANDYS AUSZUWEITEN UM SO DIE BESUCHERSTRÖME DEUTLICH ZU STEIGERN. DIE EINNAHMEN WOLLTE ICH DURCH PARTNER (Z.B. HANDYKLINGELTÖNE, SPIELE); WERBUNG UND DER VERMIETUNG VON TEXTLINKS VERDIENEN (aktuell PR 4).

Interessenten wenden sich bitte per PM an mich. Angebote unter X.XXX EUR müssen gar nicht erst abgegeben werden.

Zusätzlich biete ich Interessenten, die das Projekt wirklich weiter ausbauen wollen auch die Domains u-bahn.mobi und ubahn.mobi zum Kauf an.

Eine technische Einweisung kann ich nicht geben, aber ich kann die Beschreibung des vorherigen Eigentümers weiterleiten. Mit dieser haben wir die benötigten Änderungen auch durchführen können.

PS: Die Besucherzahlen lagen in der Vergangenheit bei > 1.000 im Monat.

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.333
Mitglieder
6.776
Neuestes Mitglied
Homeboox